Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Wär gern cool Laceratio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    58

    Standard wie kann man Minuszins auf echo und delta entgegenwirken

    Hallo Community

    ich spreche die erfahrenen DO-spieler damit an ... weil man von den supps keine oder nach monaten erst hier im forum antwort bekommt ..... beim roten stift ansetzen sind sie schnell.

    so zu meiner frage an die Community

    auf echo und Delta sind schon seit wochen minuszins , wie kommt der minuszins ,auf den beiden server zustande ????? Könnt ihr mir das bitte beantworten , viele sagen um entgegenzuwirken soll man mehr atten , somit steigt der kurs, andere sagen du musst handeln ......

    könnt ihr es bitte mal erklären , vll kann man ja selber gegenwirken

    weil an atts kanns ni liegen so wie 3mann auf delta geattet habe und das mit TRL einheiten

    danke für die erklärung im voraus

    gruss
    Geändert von Laceratio (19.10.2016 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Reomir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard Erklärungsversuch

    Zitat Zitat von Laceratio Beitrag anzeigen
    Hallo Community

    ich spreche die erfahrenen DO-spieler damit an ... weil man von den supps keine oder nach monaten erst hier im forum antwort bekommt ..... beim roten stift ansetzen sind sie schnell.

    so zu meiner frage an die Community

    auf echo und Delta sind schon seit wochen minuszins , wie kommt der minuszins ,auf den beiden server zustande ????? Könnt ihr mir das bitte beantworten , viele sagen um entgegenzuwirken soll man mehr atten , somit steigt der kurs, andere sagen du musst handeln ......

    könnt ihr es bitte mal erklären , vll kann man ja selber gegenwirken

    weil an atts kanns ni liegen so wie 3mann auf delta geattet habe und das mit TRL einheiten

    danke für die erklärung im voraus

    gruss
    Moin Laceratio!

    Darauf wirst du von offizieller Seite leider keine erschöpfende Antwort erhalten. Hab ich auch schon versucht.^

    Soweit ich das verstanden habe, was ich diversen Supps und Mods entlocken konnte, hat es etwas mit dem Verhältnis von Öleinnahmen und Geldeinnahmen zu tun und / oder Ölbeständen und Geldbeständen. Eigene Beobachtungen bestätigen dies.

    Das Atten und Handeln hat also durchaus einen Sinn, da durch Atten Öl verbrannt wird, bzw. durch Handel Geld generiert werden kann. Das Ganze hat aber mehrere Haken.

    Haken 1: Handel kannste knicken seit festem Handelskurs. Ist so nur ein reines Nullsummengeschäft. Sollte keine Auswirkungen mehr auf den Zins haben.

    Haken 2: Hält man riesen Flotten zum Atten, generiert man bei Negativzins negative Geldeinnahmen.^^ Es wurde aber tatsächlich schon beobachtet, daß auf Servern, ob mit oder Negativzins, durch große Kriege mit viel Blechschaden der Zins hochging...bestes Beispiel ist gerade Bravo zur Zeit. Kann also funzen, aber nicht immer. Es kommt halt auf den Gesamtzusammenhang an.

    Du fragst, warum gibt es den Negativzins nur auf Delta und Echo. Das liegt daran, dass NUR auf diesen beiden Servern der Negativzins eingabaut ist und zwar von Anfag an! Jeder Server hat ein anderes Zinssetting. Nun gab es früher, trotz der eingebauten Möglichkeit, relativ gute Zinsen auf Echo und Delta...teilweise jahrelang...woran liegt das nun, dass der Negativzin jetzt gehäuft auftritt...?

    Womit wir bei Haken 3 wären.^^ Es gab auf Echo und Delta diverse Bugs....und ab einer gewissen Zeit wesentlich mehr öl als auf anderen Servern...in der Summe gesehen....und im Verhältnis zum Geld. Schön zu beobachten, wenn es ein Event wie grad eben gibt....Öl umwandeln zum Event...folge..Zins runter.^^ Verhältnis öl zu geld verschlechtert sich weiter...zins noch weiter runter und so fort....Ein Perpetuum Mobile nach unten.^^ Gab es einmal Negativzins, kam der nicht mehr hoch, bis von außen mit Festzins eingegriffen wurde. Ein weiteres Beispiel, dass es am Geld öl verhältnis hängt...gab es lange festzins, konnte sich der zins ne Zeitlang dann alleine oben halten, bis es dann wieder pö a pö runter ging. Also diese Server sind von Anfang an verkorkst.

    Dann wurde reagiert, es gab ein Update, dass der Zins nich mehr so schnell so viel sinkt.......Mit dem Nebeneffekt, dass er nun auch wohl langsamer steigt.^^ Statt Minus 2 gibt es nun halt Minus 0,5 % und das auch später, aber da man bei Negativzins eh das Geld von der Bank holt, ist das ziemlich wurst wieviel negativzins es gibt und das Update ging, wie so häufig, am Problem völlig vorbei. Das ist Haken Numero 4.^^
    Also auch euer atten sollte, wenn überhaupt, erst verspätet wirkung zeigen. Dann kamen die Events auch noch häufiger, womit das Update wieder ausgehebelt wurde. Ich will jetzt um Gottes Willen nix gegen die Events sagen.... Aber auf diesen Servern mit diesen Zinssettings....Das Zinssystem ist da einfach veraltet...oder Bank 30 muß her. Was wieder mehr Geld generieren sollte, im Vergleich zum Öl.

    Haken 5: Bei Negativzins gehen Spieler in den Urlaub...Flotten werden verschrottet...und und...Der Server erlahmt sozusagen.^^ Und reitet sich immer tiefer rein, was aber verständlich ist. Ich für meinen Teil setze jetzt bei Negativzins nicht einen einzigen Dia mehr um und gehe in den Urlaub, so lange, bis die Betreiber es begreifen oder der Server zu macht.

    Denn so wie ich das sehe, werden sich diese beiden Server nie wieder aus eigener Kraft erholen. das letzte mal, dass der Zins aus eigener Kraft wieder aus dem Minus kam...das war vor 2 oder 3 Jahren.^^ Es mußte in letzter Zeit immer wieder, nach großen Protesten der Spielergemeinde, von außen eingegriffen werden, durch Festzins.

    Also bis diese Eingriffe kommen, kann man nichts mehr tun, fürchte ich. In einem anderen Thread hat ein Spieler schon seine Löschung deswegen bekannt geben.

    Dies alles unter dem Vorbehalt, dass ich alles richtig verstanden habe, was man von offizieller Seite so über den Zins zu hören bekommt und aus eigener Beobachtung.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...

    Besten Gruß, Reo

    P.S. ich lasse mich gerne korrigieren, wenn jemand erschöpfendere Informationen hat.

  3. #3
    Wär gern cool Laceratio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    58

    Standard Danke

    Danke dir reomir für die antwort
    Also kann man sagen ..das sich eigentlich nichts ändern wird auf echo und delta mit dem minuszins.

    Danke dir trotzdem ...schönes wochenende

  4. #4
    Spam-Lehrling Cicolinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cicolinho
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    389

    Standard

    Spielt am besten bravo Jede Allianz Hat Öl bekommen und wird auch weiterhin was bekommen

  5. #5
    Wär gern cool Laceratio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Cicolinho Beitrag anzeigen
    Spielt am besten bravo Jede Allianz Hat Öl bekommen und wird auch weiterhin was bekommen

    nee danke .... das war mein erster server , der spielspass war mir dort nicht gegeben ....und habe dort gott sei dank nichts investiert ....

    mir reichen die 2 server zu wo ich spiele

    mfg

  6. #6
    Jungspund d-bo1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    1

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Laceratio Beitrag anzeigen
    Hallo Community

    ich spreche die erfahrenen DO-spieler damit an ... weil man von den supps keine oder nach monaten erst hier im forum antwort bekommt ..... beim roten stift ansetzen sind sie schnell.

    so zu meiner frage an die Community

    auf echo und Delta sind schon seit wochen minuszins , wie kommt der minuszins ,auf den beiden server zustande ????? Könnt ihr mir das bitte beantworten , viele sagen um entgegenzuwirken soll man mehr atten , somit steigt der kurs, andere sagen du musst handeln ......

    könnt ihr es bitte mal erklären , vll kann man ja selber gegenwirken

    weil an atts kanns ni liegen so wie 3mann auf delta geattet habe und das mit TRL einheiten

    danke für die erklärung im voraus

    gruss
    hmmm das geht seit wochen so,hat das auch mal nen ende ?kann ja nicht angehen.Gebe viel echtes geld aus und nun so nen scheiß.Bin seid jahren dabei und so was habe ich noch nicht erlebt.Bitte mal ne erklärung dazu.Danke

  7. #7
    Jungspund Danimaus77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    2

    Beitrag Minuszins

    macht mal endlich was damit der Minuszins mal verschwindet kann doch nicht sein sowas. seit über 3 Wochen geht das schon so.:

  8. #8
    Möchtegern General_von_Elm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von d-bo1984 Beitrag anzeigen
    hmmm das geht seit wochen so,hat das auch mal nen ende ?kann ja nicht angehen.Gebe viel echtes geld aus und nun so nen scheiß.Bin seid jahren dabei und so was habe ich noch nicht erlebt.Bitte mal ne erklärung dazu.Danke
    wenn du wie du sagts viel echtes geld ausgeben würdest , würde dich der minus zins nicht jucken

  9. #9
    Eingeweihter Ausweider bebe1231 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    842

    Standard

    Wieviel ist denn viel?
    Heult doch!

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider twice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von twice
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    638

    Standard

    Zitat Zitat von Laceratio Beitrag anzeigen
    nee danke .... das war mein erster server , der spielspass war mir dort nicht gegeben ....und habe dort gott sei dank nichts investiert ....

    mir reichen die 2 server zu wo ich spiele

    mfg
    supi !!!!!wenn du dort deinen Spielspass hast dann gibts doch nix zu meckern

  11. #11
    Möchtegern Dr__Schnulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    190

    Standard hi

    ich möchte auch was dazu sagen, alle die die spiewlelt delta und echo bekonnen haben wussten von den spielregeln dort , das es minus zinsen gibt , also nicht immer rum meckern ,ich sehe das locker und gehe fur die maximale zeit im umod ,also werden sie diese welten nicht zum laufen bringen , ein vorschlag von mir .eine woche maximalen minus zins und dann garantie für 4 wochen plus zinsen

    lg

  12. #12
    Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Dr__Schnulli sehe ich im Grunde genau wie Du - erst anmelden - dann jammern.

    Aber ich glaube, wie ich es den Beiträgen so entnehmen kann, liegt es nicht generell an den Minuszinsen, sondern eher an der Dauer der Minuszinsen. da scheint die Balance nicht gegeben zu sein - sprich längere zeit Minus aber nur kurze zeit plus - warum der Betreiber da nicht eingreift kann ich nicht verstehen und die User dann aber schon.

    Cool wäre doch auch, wenn es mal eine vernünftige Aussage seitens des Betreibers geben würde, wie man dieses Problem in den Griff bekommen mag bevor einem die ganzen Spieler abhauen - diese Reaktion wäre in meinen Augen schon längst überfällig!!!

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage