Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Wär gern cool Toeni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist Geld Schieben verboten?

Ich hab dazu jetzt verschiedene Meinungen gehört und ich hätte das jetzt mal gerne ein für alle Mal geklärt. Ich weiß, dass schieben nicht gern gesehen wird, aber ist es auch verboten?
    danke für eure Antworten...

Toeni

PS: Nur weil ich nachfrag heißt das nicht, dass ich auch schiebe...will es nur mal wissen!!!

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

Laut Regeln ist es nicht verboten.

Edit: Wobei ich mir da jetzt schon wieder nicht so sicher bin. Habe mir eben was aus dem kroatischen Forum übersetzen lassen:

2.
    Künstliche (unnatürlich) auf "Pushing" (oder Versuch) durch den Angriff oder durch den Handel helfen, ist ein schweres Vergehen und wird mit einem Verweis bestraft werden und / oder Bann.

Und das steht in der Tat in den deutschen Regeln:

2. Das künstliche Aufbauen "Pushen" eines Accounts (auch der Versuch) durch Angriffe oder durch den Handel ist strengstens verboten und wird mit Verwarnung und/oder Sperrung geahndet.

Also, warum schreibt Ihr vom Support dann in Antworten auf Tickets, daß nur Push-Atts verboten sind? Ich bin jetzt etwas ratlos.
    Geändert von Sheridan0815 (26.08.2010 um 15:18 Uhr)

Standard

genau das macht mich auch ratlos...hab die gleiche regel gelesen, aber ein freund hat gesagt, dass ein suporter zu ihm gesagt hat, was man im handel macht ist einem überlassen...

Wär gern cool knubbel74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vertrau lieber den geschriebenen Regeln. Habt ihr gar nichts aus den letzten Ereignissen gelernt? Ein Supporter sagt heute so, morgen so, das folgt doch keiner Regel. Ich bezweifel auch, dass du zu manchen Fragen die gleiche Antwort von 2 versch. Supportern bekommen wirst. Also streng nach Vorschriften aus dem Regelkatalog und gut ist.

Standard

kann ein supporter auch mal was dazu schreiben?
    oder sind die meinungen da so unterschiedlich, dass sich niemand traut?

Wär gern cool -Netforce- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Toeni Beitrag anzeigen
    kann ein supporter auch mal was dazu schreiben?
    oder sind die meinungen da so unterschiedlich, dass sich niemand traut?
    Vielleicht^^

Jungspund 9nov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo ist die Grenze

Was heisst schon'Geld verschieben' ? Wenn ich zum Beispiel einem Spieler 2K B52 abkaufe und ihm dazu als Gegengeschäft 10 Mio b2 zu min verkaufe und diese später wieder zu Max zurückkaufe, soll das nicht gestattet sein?
    Oder wenn ich zu min 5 Mio Nimitze einkaufe und die dann zu Max verkaufe, ist das nicht gestattet?
    Und wie definiert sich der Unterschied zu Geld verschieben?

Das ist eine Strategie die viele Spieler nutzen um das Konto etwas aufzustocken. Meiner Meinung nach gehört das dazu, jeder legt sich eine Strategie zu Grunde, mit sparen und atten allein kommt man nirgendwo hin.

Jungspund Ghost-Wolf89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghost-Wolf89

Standard

9nov nagel mich nicht drauf fest aber insofern ich richtig informiert bin ist es verboten jemandem etwas zum min zu verkaufen und dann zu max wiederzukaufen damit er mehr geld bekommt.....
    Das Ziel eines Krieges ist nicht für sein Vaterland zu sterben, sondern das der Lump da drüben für seins stirbt.

Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe unserer Sanitäter zum Tode führen könnte.
    So ein Schuss kostet zwischen acht bis zehn tausend Euro…je nachdem, wo er einschlägt.

Wär gern cool -Netforce- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich

Zitat Zitat von Ghost-Wolf89 Beitrag anzeigen
    9nov nagel mich nicht drauf fest aber insofern ich richtig informiert bin ist es verboten jemandem etwas zum min zu verkaufen und dann zu max wiederzukaufen damit er mehr geld bekommt.....
    Ist aber schon komisch, dass nicht mal eine offizielle Stellungsnahme vom den Verantwortlichen kommt....

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

Ist nicht komisch, ist normal. Der Support hat es doch nicht nötig, die Spieler aufzuklären. Wo kämen wir denn da hin, wenn man mal Klarheit schaffen würde. Das würde doch allen Looki-Prinzipien widersprechen.
    Also Support, weitermachen.....mit schlafen.

Eingeweihter Ausweider ltcommander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ltcommander

Standard

haltet euch einfach an das elfte gebot: " du sollst dich nicht erwischen lassen."

handel mit min und max zwischen zwei spielern sind durchaus nachvollziehbar und können zur sperrung führen.
    also macht eure absprachen nicht über den mailverkehr hier im spiel und löscht umgehend die handelsberichte.
    oder ihr handelt über einen mittelsmann, der die teuren (oder billigen) einheiten weiterreicht.

wer zeit hat und 10 dias für "general" ausgeben kann, sollte einfach mal intensiv im handel unterwegs sein.
    billige waren einkaufen und mit aufschlag weiterverkaufen.
    selbst muni, öl und gold werden gelegentlich für minimum angeboten.

mit reichlich zeit und einer schnellen leitung kann man durchaus etliche billionen innerhalb weniger tage machen.
    Raucherkinder erben früher!

Jungspund iACOi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von ltcommander Beitrag anzeigen
    selbst muni, öl und gold werden gelegentlich für minimum angeboten.
    Ja, im Tausender-Bereich

Zitat Zitat von ltcommander Beitrag anzeigen
    mit reichlich zeit und einer schnellen leitung kann man durchaus etliche billionen innerhalb weniger tage machen.
    Du hast das IRONIE-Tag vergessen, denn das kann ja nicht ernst gemeint sein..
    if (humans > 1) war();

Eingeweihter Ausweider ltcommander hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ltcommander

Standard

Zitat Zitat von iACOi Beitrag anzeigen
    Du hast das IRONIE-Tag vergessen, denn das kann ja nicht ernst gemeint sein..
    den habe ich nicht vergessen....das war ernst gemeint!
    einfach immer dran denken: die erste billion ist die schwerste!

es macht natürlich keinen sinn, mit minustick und null zinsen zu handeln.
    und man muss nicht immer auf die 80%-angebote warten....selbst wenn man 100 oder 110% ersteigert und dann für 120% reinsetzt, macht man gewinn.
    wichtig dabei sind natürlich grosse mengen....selber kleine chargen einkaufen und als EINE grosse reinstellen.
    das eigene angebot sollte aber schon im zweistelligen millionenbereich sein...dann ist es auch schnell weg.
    wer zuwenig geld hat, fängt am besten mit munition an, steigt dann auf öl um und irgendwann auf gold.
    da muss man aber reichlich zeit investieren....wer die nicht hat, sollte einfach weiter sparen.
    Raucherkinder erben früher!

Jungspund DOIstTot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie Dumm.........

Wie Dumm wäre es Offiziell zu sagen es ist erlaubt?
    Viele leute machen es nicht weil sie angst davor haben erwischt zu werden!
    Und wenn die jetzt sagen es ist erlaubt würd es jeder machen!
    Ich Persönlich habe angst davor!.

Thema geschlossen
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage