Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Jungspund 19wildy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neutralität eines Moderators ???

Mal eine allgemeine Frage.

Ist es im Sinne des Spielbetreibers dass ein Mod, der ja neutral zu sein hat, seine Position dazu nutzt von einem ihm gut bekannten Support-Mitarbeiter Spieler sperren zu lassen?

Ich hatte eine Sperre von 4 Tagen bekommen für die harmlose
    Aussage " jetzt muss nur noch Frau Edeka kommen und das war`s"
    Wurde dann auf 2 Tage reduziert da man das nach langem Schriftwechsel wohl selbst als übertrieben empfunden hat.

Im Endeffekt geht es mir nicht um die Sperre an sich sondern darum dass es nicht sein kann dass ein Mod seine Position und gute Beziehung zum Support ausnutz um sich für private Differenzen zu rächen.

Ich will keine Namen nennen aber es gibt einige Screen Shots und andere Spieler die das bezeugen können.

MfG Wildy

Jungspund 58paul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neutrale mod

neutrale mod.sowas ist in der deutschen lobby nicht vorhanden,einige spieler können beleidigen,andere werden für jedes wort ermahnt oder in der lobby gesperrt,oder wie wildy fürs spiel gesperrt ohne jemand zu beleidigen,was schon peinlich ist.

DO Moderator _Susi_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey wildy,

was kann ich für sie tun?

aber bitte das nächste mal mich oma edeka rufen... danke

Jungspund Wodkagrad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kindergarten

So ein Kindrgarten , aber auch!
    Im Weltchatt schreuib ich nur mehr Hallo und suche öl, traurig sowas

Jungspund majo1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir wurde der acc für einen tag gesperrt, weil ich nach clausi gerufen habe. wisst ihr ja alle. und nun werde ich für jede kleinigkeit ermahnt. ein wort gross schreiben reicht da schon, und es wird mit acc sperre gedroht. ich meide den chat , sobald es grün wird, da diese grünen absolut nicht neutrtal sind, und nicht ein funken von ihren job verstehen. meine sperre wurde an den support via email geleitet von mir als beschwerde, und ich habe bis heute nicht eine antwort bekommen. wurde sicher gelöscht von diesem besagten supportet, der hier anscheinend einfach ohne einen nachweis leute sperrt.
    is mir aber auch latte. ich werde keine dias mehr kaufen, und ich hiffe, das sich mir viele anschliessen werden. soll das spiel doch zu grunde gehen.

Spam-Lehrling _Wali_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Wali_

Standard

Zitat Zitat von 19wildy Beitrag anzeigen
    Mal eine allgemeine Frage.

Ist es im Sinne des Spielbetreibers dass ein Mod, der ja neutral zu sein hat, seine Position dazu nutzt von einem ihm gut bekannten Support-Mitarbeiter Spieler sperren zu lassen?

Ich hatte eine Sperre von 4 Tagen bekommen für die harmlose
    Aussage " jetzt muss nur noch Frau Edeka kommen und das war`s"
    Wurde dann auf 2 Tage reduziert da man das nach langem Schriftwechsel wohl selbst als übertrieben empfunden hat.

Im Endeffekt geht es mir nicht um die Sperre an sich sondern darum dass es nicht sein kann dass ein Mod seine Position und gute Beziehung zum Support ausnutz um sich für private Differenzen zu rächen.

Ich will keine Namen nennen aber es gibt einige Screen Shots und andere Spieler die das bezeugen können.

MfG Wildy
    Hallo 19wildy,

zum einen hat kein Moderator einem Supporter gesagt oder geschrieben, das der Supporter einen Spieler Sperren soll.
    Ingame sperren darf nur der Support entscheiden.
    Wie der Support auf unsere Beschwerden entscheidet, wie auch bei Beschwerden der User, liegt nicht an uns Moderatoren, sondern an den Supportern.
    Gegen was oder wem deine Spitzen "Frau Edeka" gerichtet sind, wissen wir Moderatoren wie auch der Support.
    Wenn du mit dieser Person ein Problem hast, kannst du gerne die Möglichkeit nutzen, dich an die Teamleiter der chat- Modertoren oder aber auch an den Support wenden.
    Wir Moderatoren werden dies im chat nicht dulden.

majo1111

mir wurde der acc für einen tag gesperrt, weil ich nach clausi gerufen habe. wisst ihr ja alle. und nun werde ich für jede kleinigkeit ermahnt. ein wort gross schreiben reicht da schon, und es wird mit acc sperre gedroht. ich meide den chat , sobald es grün wird, da diese grünen absolut nicht neutrtal sind, und nicht ein funken von ihren job verstehen. meine sperre wurde an den support via email geleitet von mir als beschwerde, und ich habe bis heute nicht eine antwort bekommen. wurde sicher gelöscht von diesem besagten supportet, der hier anscheinend einfach ohne einen nachweis leute sperrt.
    is mir aber auch latte. ich werde keine dias mehr kaufen, und ich hiffe, das sich mir viele anschliessen werden. soll das spiel doch zu grunde gehen.
    Hallo majo1111,

das lag daran, das du selbst nach Ermahnung wie auch nach chat sperre weiter gegen Claus Stauffenberg weiter provoziert hast und dies auch der Support selbst gelesen hat.
    Du kannst auch nicht leugnen das es nicht gegen Claus Stauffenberg ging da ihr ja auf auf der Spielwelt Gamma im Krieg steht.
    Niemand hat etwas gegen leichtes stichel oder hochziehen nur in letzter Zeit schaukelt es sich zu sehr hoch, so das die Moderatoren eingreifen müssen was wir auch nicht gut heißen.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Spiel
    Liebe Grüße euer Mike

Chat- Moderator / Teamleiter für DO,WG1942, GoW

Wär gern cool GeneralRommelErwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von _Wali_ Beitrag anzeigen
    Hallo 19wildy,

zum einen hat kein Moderator einem Supporter gesagt oder geschrieben, das der Supporter einen Spieler Sperren soll.
    Ingame sperren darf nur der Support entscheiden.
    Wie der Support auf unsere Beschwerden entscheidet, wie auch bei Beschwerden der User, liegt nicht an uns Moderatoren, sondern an den Supportern.
    Gegen was oder wem deine Spitzen "Frau Edeka" gerichtet sind, wissen wir Moderatoren wie auch der Support.
    Wenn du mit dieser Person ein Problem hast, kannst du gerne die Möglichkeit nutzen, dich an die Teamleiter der chat- Modertoren oder aber auch an den Support wenden.
    Wir Moderatoren werden dies im chat nicht dulden.

Hallo majo1111,

das lag daran, das du selbst nach Ermahnung wie auch nach chat sperre weiter gegen Claus Stauffenberg weiter provoziert hast und dies auch der Support selbst gelesen hat.
    Du kannst auch nicht leugnen das es nicht gegen Claus Stauffenberg ging da ihr ja auf auf der Spielwelt Gamma im Krieg steht.
    Niemand hat etwas gegen leichtes stichel oder hochziehen nur in letzter Zeit schaukelt es sich zu sehr hoch, so das die Moderatoren eingreifen müssen was wir auch nicht gut heißen.
    Warum darf dann Claus Staufenberg weiter provozieren?
    Wenn ihr schon so was macht dann bitte alle gleich behandeln!
    Danke

Spam-Lehrling _Wali_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Wali_

Standard

Zitat Zitat von GeneralRommelErwin Beitrag anzeigen
    Warum darf dann Claus Staufenberg weiter provozieren?
    Wenn ihr schon so was macht dann bitte alle gleich behandeln!
    Danke
    Hallo GeneralRommelErwin,

schon interessant das ein Spieler nur weil er im chat schreibt euch provoziert.
    Aber ich kann dir versichern, das auch ein Claus Staufenberg seine Strafen bekommen hatte und auch bekommt, wenn er sich nicht an die chat Regeln hällt, so wie jeder andere Spieler auch.
    Liebe Grüße euer Mike

Standard

Hallo GeneralRommelErwin,

schon interessant das ein Spieler nur weil er im chat schreibt euch provoziert.
    Aber ich kann dir versichern, das auch ein Claus Staufenberg seine Strafen bekommen hatte und auch bekommt, wenn er sich nicht an die chat Regeln hällt, so wie jeder andere Spieler auch.
    Es geht nicht darum das er schreibt sondern was und das weißt Du.
    Und genau das ist der Punkt.

Standard

Hallo 19wildy,

also mal ganz ehrlich, man kann es so oder so sehen. ich finde an frau edeka nichts schlimmes, bin ja selber eine

und nur weil man den einen oder anderen nicht mag, da sollte man drüber stehen,

ich wurde damals für mein name "oma bifi" auch oft gehänselt, na und...

man muss auch neuerdings eh drauf achten was man im chat schreibt. wird neuerdings vielzu schnell ermahnt, anstatt mal die texte im ganzen zu lesen. und nicht immer einzelne sätze raus pickt.

in diesen sinne

lg susi

DO Moderator
    -CommanderX- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo alle zusammen,

um auf die Frage zurückzukommen, ob es im Ansinnen des Betreibers ist, dass die Moderatoren neutral sein sollen, kann ich dies so bestätigten.

@19wildy: Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang Du die Schuld der Sperre bei einem Moderator suchst.

@_Susi_: Wie ich Dir bereits letzte Woche im TS³ mitgeteilt habe, bitte ich Dich Aussagen zu unterlassen, die nicht der Wahrheit entsprechen und für die Du keine Beweise hast.

Im allgemein zu diesem Fall:
    Ich habe heute Rücksprache mit dem Support gehalten, zu keinem Zeitpunkt hat ein Moderator (insbesondere der von Euch verdächtigte Moderator) sich beim Support beschwert oder ein Ticket geschrieben.

@19wildy, _Susi_ und majo1111:
    Es gibt bestimmte Sachen, die im Chat zu einem nicht erlaubt sind und Sachen, die wir im Chat nicht dulden, da diese nur aus Provokation gepostet werden. 19wildy und majo1111 Ihr wurdet mehrfach aufgefordert, diese Aussagen zu unterlassen. Sofern Ihr Euch nicht an die Anweisung haltet, müsst Ihr schlussendlich mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Dies kann neben einen Chat-Bann auch zu einer Accountsperre auf Zeit bis hin zur dauerhaften Accountsperre und Spielausschluss nach sich ziehen.

_Susi_ Du als ehem. Moderator solltest Dir der Thematik bewusst sein.
    Eine Provokation von Dir gegen einzelne Moderatoren oder das Moderatorenteam werden wir nicht dulden.

@GeneralRommelErwin:
    Deine Aussagen bzgl. des Spielers ist eher eine rein objektive Sichtweise von Dir auf dieses Thema. Auch dieser Spieler ist bereits mehrfach verwarnt und bestraft wurden.

Zu den Provokationen jeglicher Art im Chat:
    Wir werden Provokationen, die das Ziel haben ein Spieler zu diskreditieren im Chat nicht zulassen.
    Geändert von -CommanderX- (16.10.2017 um 18:48 Uhr)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße euer -CommanderX-

Looki-Forenmoderator
    Chat-Moderator für WG1942, DO, GoW

Standard

na dann... chat wird nur mitgelesen und ich werde zum ticketschreiber mutieren.

Standard

Commander X das ist nicht meine objektive Sichtweise sondern eine Tatsache.
    Manchmal ist es hilfreich den Chatlog durchzugehen...frag mal Mike

Jungspund majo1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wali dein ernst? ihr sperrt einen kompletten acc, wegen sticheln im chat? ich habe weder jemanden beleidigt, noch sonst etwas. eine chat sperre , da hätte ich ja nichts gesagt, aber nur weil man mit dem namen clausi stichelt den acc sperren? ihr habt sie doch nicht mehr alle. und sowas will neutral sein? sorry, aber ich denke, hier herscht eindeutig keine neutralität. hier werden mittlerweile wegen jedem scheiss tickets geschrieben. beste beispiel letzte tage ... unser docktor räscher versucht claus zu beschwichtigen ne ganze zeit lang, bis claus es übertreibt. fazit ist, räscher bekomtm nen acc ban, und claus freut sich nen kecks, weil die moderatoren wieder nur das lesen, was sie lesen wollten. und jaaa es war zu zeiten von claus seinem gestichel ein moderator anwehsend, bevor mike und co kamen, und hat das alelsm it bekommen. aber... bann für räscher. ist ja begründet worde von mike mit der aussage, er hätte sich halt nicht provozieren lassen dürfen..... unser eins wird für reine provokationen mit dem wort clausi gebannt..... ich denke, an eurer neutralität müsst ihr dringend arbeiten. für mich habt ihr alle einen an der husche. und mir ist es mittlerweile egal, ob ihr mich bannt oder nicht. sowas wie euch mods und supporter, darf man nicht auf die spielgemeinschaft los lassen.

Standard

Zitat Zitat von majo1111 Beitrag anzeigen
    wali dein ernst? ihr sperrt einen kompletten acc, wegen sticheln im chat? ich habe weder jemanden beleidigt, noch sonst etwas. eine chat sperre , da hätte ich ja nichts gesagt, aber nur weil man mit dem namen clausi stichelt den acc sperren? ihr habt sie doch nicht mehr alle. und sowas will neutral sein? sorry, aber ich denke, hier herscht eindeutig keine neutralität. hier werden mittlerweile wegen jedem scheiss tickets geschrieben. beste beispiel letzte tage ... unser docktor räscher versucht claus zu beschwichtigen ne ganze zeit lang, bis claus es übertreibt. fazit ist, räscher bekomtm nen acc ban, und claus freut sich nen kecks, weil die moderatoren wieder nur das lesen, was sie lesen wollten. und jaaa es war zu zeiten von claus seinem gestichel ein moderator anwehsend, bevor mike und co kamen, und hat das alelsm it bekommen. aber... bann für räscher. ist ja begründet worde von mike mit der aussage, er hätte sich halt nicht provozieren lassen dürfen..... unser eins wird für reine provokationen mit dem wort clausi gebannt..... ich denke, an eurer neutralität müsst ihr dringend arbeiten. für mich habt ihr alle einen an der husche. und mir ist es mittlerweile egal, ob ihr mich bannt oder nicht. sowas wie euch mods und supporter, darf man nicht auf die spielgemeinschaft los lassen.
    Hallo majo1111,

zum einen sperren wir Moderatoren keine Acc.
    Zum anderen hatte ich mich im chat bei Dr.med. Räscher entschuldigt.
    Liebe Grüße euer Mike

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)