Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer SystemLord76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    46

    Ausrufezeichen Supportticket gestellt, antworten mehr als fragwürdig!

    Mahlzeit....

    ich habe nun mehrmals support-tickets gestellt und speziell ein supporter hat meiner meinung nach net die kompetenz die es erforderlich machen sollte supporter zu sein!

    um welche tickets es hier genau geht ist erstmal unwichtig, denn ich will hier weder flamen noch anprangern!
    mir gehts lediglich drum das anfragen ans supportteam auch von leuten bearbeitet werden die sich damit auskennen und auch keine mühen und zeit scheuen um den usern zu helfen...zumindest sehe ich das so, und ich denke mal das es die mehrheit hier auch so sieht!!!

    ich habe selbst jahrelang in einem anderen browsergame als supporter und user-mod gearbeitet und weiss von daher wovon ich rede...und wenn ich als user einem supporter erklären muss wie er an entsprechende daten rankommt find ich das mehr als traurig und zugleich fragwürdig!!!

    ich gebe mal ein kleines beispiel:

    ein clan wurde gelöscht, wie jeder hier sicherlich weiss kann das NUR der admin (leader) des clans, selbst der co-admin oder andere minister können dies net tun!
    da dieser clan sehr gut lief und auch recht erfolgreich war gabs bestimmt einige die interesse daran gehabt hätten...
    nun stellte ich das support-ticket weil mir der leader versicherte das er net gelöscht habe...ich ging also davon aus das es ggf durch den support geschehen sein könnte...dies war net der fall, und somit stellte sich mir die frage ob eventuell ein user sich zugang zum acc des admins verschafft hat und diesen gelöscht hat!?
    da für die clanführung netmehr einsehbar ist was geschehen ist und ob sich derjenige vllt vorher noch an der *recht gut gefüllten* clankasse bereichert hat fragte ich erneut nach ob man die log-datei sichten könnte um zu sehen ob der vermeintliche *hacker* sich vorher noch bereichert hat...die antwort war net unbedingt sehr hilfreich und andererseits auch ausschlaggebend für diesen weg der aufklärung übers forum:

    Zitat:

    *...Du kannst selbst bei den Einstellungen sehen, was, wann und an wen ausgezahlt wurde. Mehr wie Du sehen wir da nicht. Es wurde das 1. Mal am 21.06.11 etwas ausgezahlt.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei Romadoria.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein Romadoria-Team*

    Zitat Ende!

    irgendwie hat dieser supporter den sinn meiner frage net verstanden oder aber es war ihm egal und dann kommen solche standarts...

    die löschung ist schon tage zuvor geschehen und ich wollte net wissen wie es jetz in dem clan und deren kasse ausschaut sondern was direkt VOR dem löschen geschehen ist!!!
    daraufhin habe ich erneut auf die log-datei aufmerksam gemacht wo man konkrete daten (was, wann, wo, wer) gemacht hat!!!
    sollte es hier bei roma net so sein (was ich mir absolut net vorstellen kann!!!) dann sollte man das vllt mal überdenken und ggf ändern!
    ich gehe aber davon aus das es so wie in anderen games so ist und das man dadurch auch multis, dauer-onliner etc ausfindig machen kann...ergo gehe ich von faulheit bzw unfähigkeit des supporters aus, was nun absolut contraproduktiv ist in einem onlinegame!!!
    wie die genauen strukturen ausschauen kann ich net wissen und will ich hier auch keinesfalls erörtert haben, mir geht es nur drum das es nun bereits das zweite mal ist das mir dieser supporter solche aussagen gegeben hat in verschiedenen fällen und ich solangsam denke das man hier zwar geld verdiehnen will (durch wein-verkauf) jedoch keinesfalls etwas für tun will, und das ist net wirklich euer ernst oder???

    ich möchte höflichst drum bitten das man mir einen neuen supporter zuweist der seinen job (auch wenn er ehrenamtlich ist!!!) ernst nimmt und seine aufgaben konkret und zuverlässig durchführt

    und für ALLE user die jetz denken hier könne man seinen frust ablassen sei gesagt das es hier NICHT um FLAMEN oder SPAMMEN geht sondern um konkrete verbesserungen des supports und deren aufgaben!

    also unterlasst bitte das posten von anderen problemen oder das anprangern von verfehlungen, es sei denn ihr habt ähnliche probleme!!!

    besten dank und ich hoffe man wird sich diesem problem annehmen und mir antworten geben...denn auch ich gebe geld aus fürs game...

    mfg SystemLord76

  2. #2
    Benutzer SystemLord76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    46

    Daumen runter

    nachdem nun mittlerweile fast 1,5 monate rum sind und ich auch hier keinerlei antworten bekomme, frage ich mich allen ernstes ob dieser support und auch die administration hier überhaupt einen sinn hat und ob hier net leute geprellt werden???

    ich weiss das ich jedenfalls keinerlei geld mehr in romadoria investieren werden denn kritik scheint hier keiner vertragen zu können!!!

    und bevor sich aus dem *NICHTS* doch noch ein admin, mod oder was auch immer hier meldet:

    1-2 monate auf eine frage zu antworten ist auch für die grösste aller communitys viel zu lange...danke!!!

  3. #3
    Eingeweihter Ausweider Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    616

    Standard

    Hallo,

    wenn du mit einem Ticket unzufrieden bist kannst du dich an diese e-Mail wenden:

    qa(at)playzo(punkt)biz

  4. #4
    Benutzer SystemLord76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    46

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Maja1702 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn du mit einem Ticket unzufrieden bist kannst du dich an diese e-Mail wenden:

    qa(at)playzo(punkt)biz
    besten dank...auch wenn die antwort recht lange gedauert hat...oO...

  5. #5
    Communitymanager Meister_Hauru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Meister_Hauru
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    568

    Standard

    Manchmal entschlüpfen uns Fragen, ohne böse Absicht. Versuche es, wenn sich mal niemand auf ein Anliegen hin äußert, mich mal per PN zu kontaktieren.

  6. #6
    Benutzer SystemLord76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    46

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Meister_Hauru Beitrag anzeigen
    Manchmal entschlüpfen uns Fragen, ohne böse Absicht. Versuche es, wenn sich mal niemand auf ein Anliegen hin äußert, mich mal per PN zu kontaktieren.
    mahlzeit ...

    besten dank für die info...werde ich tun!

    aber nur mal so als informative frage:

    arbeitet ihr mit dem support eng zusammen bzw sind MODs hier auch supporter?

    irgendwie wird der support nur von *unwissenden*, *uninteressierten* und *unmotivierten* leuten bearbeitet?!

    es gab grad in letzter zeit reihenweise fehler und probleme mit den patches und wenn man ein ticket schreibt bekommt man meist NUR standart-antworten bzw wird um den brei geredet...das kenne ich von KEINEM anderen browsergame...und ich spiele einige...

    sofern du da mal nachschauen kannst geb mal bescheid dann geb ich dir mal nen ticket durch ...da lachste dich tot!!!...hahahahaha

    lg SystemLord alias Mike

  7. #7
    Communitymanager Meister_Hauru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Meister_Hauru
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    568

    Standard

    Du kannst mir gerne mal die Ticketnummer sagen, dann prüfe ich das nach. Aber zu Deiner Frage:

    Ich bin kein Supporter, aber ich arbeite eng mit ihnen zusammen. Jeder Support ist geschult und kennt sich sehr gut mit dem Spiel aus. Sollte eine Frage mal nicht ordnungsgemäß beantwortet werden, wird das geprüft, damit dies nicht noch einmal vorkommt.

  8. #8
    Wär gern cool Captain_Sparrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Captain_Sparrow
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    also, ich möchte da mal anmerken:

    ...ich hatte vor kurzem auch mal die Suporter angeschrieben wegen eines Problems mit dem Clanchat...
    die Standardfloskel war: ...."cache leeren und cookies löschen"....

    als wenn ich da nicht selber drauf gekommen wäre...

    das ende war, daß ich mir mühsam den weg in den Clanchat selbst ebnen mußte (war der adblocker)!

    wenn die Leute (ich bekam immer von der selben Adresse alle Antworten auf mein Ticket) ja doch so geschult sind, warum kommen dann nicht solche Fragen:

    - haben Sie einen Adblocker installiert?
    - welchen browser benutzen Sie?
    - Betriebssystem?
    -haben Sie in den letzten Tagen Änderungen an Ihrem System vorgenommen?

    das wäre Kundenfreundlich und Produktiv... so seh ich das wenigstens!

  9. #9
    Spam-Meister Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.433

    Standard

    Womit du davon ausgehst das jeder Kunde sein System genau kennt. Das ist leider in den wenigsten Fällen eine Tatsache. Vergiss bitte nicht das es wirklich viele Spieler gibt die von der Technik hinter dem PC keine Ahnung haben (Was ja nichts verwerfliches ist) und demnach auch nicht wissen was ein Adblocker ist oder welchen Browser sie verwenden. Es würde dich verwundern wie häufig man keine Antwort auf diese Frage erhält :/

  10. #10
    Benutzer SystemLord76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    @ Meister_Hauru :

    du hast ne pn... und ich bin gespannt was du dazu sagst...

    @ Captain_Sparrow :

    da gebe ich dir recht!...ich denke auch das man dann durchaus auf das *problem* ds unsers eingehen könnte (wenn man geschultes personal hätte) denn es gibt bei solchen dingen ja net allzuviele lösungswege...

    @ Holli :

    also mal abgesehen das es net das erste mal ist (und wohl auch bleibt^^) liegen die fehler ja auch am game......wozu sonst gibt es *fast* monatlich nen bugfix, update etc?!
    aber selbst wenn man *euch* keine schuld geben kann und es am *system des users* hapert, frage ich mich warum man STANDARTANTWORTEN bekommt, die man doch sooooo einfach lösen könnte?!...ich mein ihr verdiehnt damit geld (wenn auch vllt net die supporter!?) aber looki und somit sollte es euch ein zwingendes bedürfnis sein das das game möglichst bei vielen usern auch einwandfrei gespielt werden kann denn sonst fehlen euch potentielle KUNDEN...

    um auf mein eigendliches anliegen zurückzukommen:

    ich denke und bin ÜBERZEUGT davon, das es supporter gibt die entweder NICHT ausreichend geschult sind für diesen JOB, oder aber ihren JOB einfach net ernst genug nehmen, denn wenn man ein problem hat und AUSSCHLIESSLICH standart-antworten bekommt obwohl es OFFENSICHTLICH ist das das problem am game bzw an einem update liegt (wie in meinem fall!!!), und man zu anfang immer nur standartantworten bekommt, die da lauten:

    "...das können wir nicht einsehen..."
    "....wir können keinen fehler finden..." etc.

    und man zum ende des tickets gesagt bekommt das man das genauer angeschaut hätte und keinen fehler im system finden konnte (!?) dann frage ich mich ernsthaft was da nun stimmt???

    entweder man kann nicht so spezifisch ins system schauen (was man dann entsprechend weiterreichen sollte an jemanden der das kann!!!) oder aber man hatte zu anfang keine lust und versucht die leute zu beschwichtigen (was bestimmt bei vielen auch gut funktioniert) und hofft das der user dann ruhe gibt.

    in meinem fall ging es um etliche hundert mio die ich plus hatte und nach dem update plötzlich im minus war, zugleich mein tempel aktiviert war und ich in umod gehen musste weil bei meinem punktestand ein solch hohes minus ohne deff zwangsweise zu meinem abschuss geführt hätte!!!
    ergo hab ich net nur den tick verloren, sondern bin auch auf dem minus sitzen geblieben und musste mich schrittweise wieder schuldenfrei machen und meine umod-tage waren auch vergeudet!!!

    bis heute gab es keinerlei wiedergutmachung noch das man auf mich zugekommen wäre um das genauer zu klären...schade!

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)