Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Benutzer Klon1123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Frage zum Bauen

Hallo Community und Support,

vorweg ich denke manchmal komplizierter als man eigentlich muss also sollte ich irgendwo einen Fehler haben bitte weißt mich darauf hin.

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde mich gerne in nächster Zeit etwas Hochbauen, da ich in meinem Umkreis niemanden mehr angreifen kann. Ich habe mir also einen bestimmte Summe an Geld vorgenommen dafür auszugeben und habe diese Summe durch den Preis von einer Goldschmiede geteilt. Somit müsste mir meiner Meinung nach angezeigt werden wie viele Goldschmieden ich für mein Geld bauen kann. Alles schön und gut nur das ich, wenn ich das Ergebnis eingebe plötzlich nicht mehr genug Geld für den Bau habe obwohl ich sogar nicht mal mein ganzes Geld für den bau ausgeben wollte.

Ich habe in meinem Clan rumgefragt und dort kam oft die Antwort das sich der Preis pro Goldschmiede erhöht. Das kann aber auch nicht zutreffen, weil ich um es auszuprobieren mal aus spaß 100.000.000 Goldschmieden eingegeben habe um zu gucken in wie sich der Preis erhöht. Das Ergebnis entsprach genau 100.000.000 mal den Einzelpreis. Dann wurde mir noch gesagt es gibt ein Baulimit. Das hatte ich auch noch überlegt aber ich kann auch nicht hinhauen, weil ich genau für mein ganzes Vermögen Goldschmieden bauen kann nur weniger als, wenn ich mein gesamtes Vermögen durch den Einzelpreis von Goldschmieden teile.

Ich hoffe dieser Post ist verständlich und man kann mein Problem verstehen. Ansonsten nochmal nachfragen. Ich hoffe ebenfalls auf viele hilfreiche Antworten und vielleicht hat ja jemand ne Formel oder so um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank für's lesen

Klon1123

Wär gern cool SuperFreshking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bauen

Moin Moin

Also welche Welt?
    Wer erst mal gut zu wissen.

Es Romadoria "Wiki" Eintrag.
    Da kannst nach schauen.

Aber so mehr Punkte und Gebäude du hast des so teuerer wir der Bau.
    Da kommst nicht auf die Anzahl an die du baust sonder
    Wenn du nach der Fertigung noch einmal das selbe bauen willst
    Ist das Gebäude teurer.

Bau Limt gilt glaub ich noch.
    Berechnung und regeln musst du nachlesen.

Aber auf Welt 1 Primus sind meine Gebäude ins Leere gelaufen.
    Und einfach verschwunden, das hat mein Account wert geschrotet.
    Deswegen mach mal lieber ein Test ob es bei dir auch so ist.

Standard

tut mir leid, aber ja handelt sich um Welt 1 (Primus)

deine Antwort besagt aber leider nur das was ich bereits ausgeschlossen hatte. Ich will einen Bauauftrag mit Goldschmieden starten. Sagen wir mal um meinen Preis nicht nennen zu müssen ich zahle jetzt für eine Goldschmiede 1000 Denare.
    Bei diesem Preis habe ich einen Bauauftrag von 100.000.000 eingegeben (ohne ihn in Auftrag zu setzen) und der Preis der dort angezeigt wurde war mein Einzelpreis mal 100.000.000.
    Das war bis jetzt nur der Test ob der Einzelpreis gleich bleibt, wenn ich mehr als nur eine Goldschmiede in Auftrag gebe.
    Jetzt wollte ich den richtigen Auftrag machen. Habe also mein Geld was ich investieren wollte in den Taschenrechner eingegeben und habe diesen durch den Einzelpreis geteilt. Summe wäre dann die Anzahl der Goldschmieden die ich mir für diesen Preis leisten kann.

Mein Problem ist aber das ich diese Anzahl an Goldschmieden nicht bauen kann sondern eine deutlich geringere Zahl und trotzdem diese Zahl mit meinem gesamten Vermögen mir gerade so leisten könnte.

und zu deinem letzten Punkt das dein Bauauftrag einfach so ins leere gelaufen ist. Da würde ich mal den Support anschreiben, denn sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Standard

schade, hätte echt mehr Antworten erwartet

Wär gern cool SuperFreshking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann kannst du dich nur über deine Verbündeten oder bis besser bis zum nächsten Gegner bauen.

Support weiß Bescheid.
    Passiert, ........ Nichts.
    Antworten........Standard
    Mich aufregen...... Ja
    Was nützen .........nein
    .........Shit Happen......

Standard

ja traurig, dass sich hier auch kein Supporter meldet selbst, wenn sie meine Frage nicht genau verstehen oder so kein ding aber wenigstens eine Reaktion sollte kommen.

Leeroy Jenkins

Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric

Standard

Hallo Klon1123,

mit jedem gebautem Gebäude erhöht sich das nächste Gebäude um 20% im Preis, weshalb es zu der von Dir festgestellten Differenz im Spiel kommt, wenn man sich einen gewissen Geldwert als Basis der Berechnung nutzt.

Hier auch der Auszug aus der Spiele-Wiki dazu:

"Einige Gebäude kannst Du mehrfach bauen, die Kosten steigen dabei um 20%. Die Preise werden für jedes Gebäude einzeln berechnet und dann zusammen gezählt."

Mit freundlichen Grüßen,
    dein Romadoria-Team

Standard

mhh dann verstehe ich aber nicht wieso mir, wenn ich 2 Goldschmieden in Auftrag setzen will der Einzelpreis mal 2 angezeigt wird als Baukosten?

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)