Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer Schio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schio
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    34

    Beitrag Willkommen in der Welt von Space-Pioneers!

    Herzlich Willkommen in der Welt von Spacepioneers 2!

    In Space Pioneers 2 ist es das Ziel, ein möglichst großes Imperium in einer Galaxie mit vielen Mit-/Gegenspielern aufzubauen.

    Möglicherweise bist Du mit den Spielprinzipien von Spacepioneers oder "Browserspielen" im allgemeinen wenig vertraut,
    bitte nimm Dir dann die Zeit diese kleine Einführung zu lesen.

    Zunächst geht es darum eine gute Infrastruktur aufzubauen auf dessen Basis später einmal verschiedene Forschungen ermöglicht werden und Schiffe zum Handeln oder Kriegsführen gebaut werden können.
    In der Anfangsphase gilt es zunächst eine florierende Produktion aufzubauen - dazu stehen 4 verschiedene Gebäudearten zur Verfügung:
    Metallmine (Metall wird überwiegend für neue Gebäude und Schiffe benötigt)
    Kristallmine (Kristall wird ebenfalls für Gebäude benötigt allerdings auch stark in den Bereichen Schiffe und Forschung)
    Tritiumsynthesizer (Tritium findet überwiegend in der Forschung oder als Treibstoff für Schiffe Anwendung)
    Und nicht zu vergessen:
    Solaranlage - welche wichtig ist damit die oben genannten Gebäude auch mit Energie versorgt und produzieren werden können.


    Der Anfang
    Es empfiehlt sich in der Startphase mit der Energieversorgung anzufangen (Gebäudemenü) - dazu baut man erstmal eine Solaranlage.
    Nach wenigen Sekunden sollte diese fertiggestellt sein und wir konzentrieren uns auf die Metall bzw. Kristallproduktion.

    In den ersten Stunden sollte eine Metallmine Stufe 10 sowie Kristallmine Stufe 10 erreicht werden - immer dabei darauf achten das die Solaranlagen genügend Energie produzieren (Wirtschaftsmenü).
    Nun kann man anfangen auch die Tritiumversorgung zu gewährleisten damit die ersten Forschungen stattfinden können sowie erste Schiffe gebaut werden können.
    In der Zeit dieser Aufbauphase werden kaum interessante Dinge geschehen - dies ist vielleicht etwas langweilig, hilft allerdings sich ersteinmal sich in dem Spiel langsam zurechtzufinden - und glaube mir: Diese Zeit wird schneller vorüber gehen als man erwartet - drum nutze diese Zeit Weise und knüpfe Kontakt zu anderen Spielern,
    trete einer Allianz bei und lasse möglichst niemals lange unbeaufsichtigt Ressourcen oder Schiffe liegen
    (sonst sind sie ggf. beim nächsten Besuch geraubt worden).

    Was man sonst noch Wissen sollte:

    - Schon zu beginn steht dir 1 Flotten Slot zur Verfügung daher ist es ratsam sich gleich mal im System umzuschauen ob eventuell ein Trümmerfeld #TF in deiner Sichtweite liegt. Durch anmieten von Recycler, zu finden unter Handel, kannst du dir so recht flott Ressourcen beschaffen und somit schneller vorwärts kommen.
    - Es ist zu empfehlen Minen immer 10 stufen hinter ein andere auszubauen da die Produktion sich alle 10 stufen verdoppelt.
    - Schiffe bauen hier Block weise das heißt baust du 10 auf einmal werden diese auch erst zur Verfügung stehen wenn alle 10 Gebaut wurden.
    - Orientiere Dich beim Start nicht an den Punkten anderer Spieler - in der Anfangszeit wird es etwas dauern bis Du Deine ersten Punkte machen wirst; im späteren Verlauf sind mehrere tausend Punkte/Tag völlig normal!

    - Das Spiel läuft in Echtzeit ab ohne Unterbrechungen - das bedeutet das Deine Produktionsanlagen auch dann produzieren,
    wenn Du nicht im Spiel eingeloggt bist oder schläfst - andererseits können Dich natürlich andere Spieler während diesen Zeiten überfallen und ausrauben!
    - Viele Ressourcen und/oder Raumschiffe auf Deine Planeten locken andere Spieler an welche die Ressourcen rauben wollen
    oder die Schiffe zerstören da diese ebenfalls wieder in Ressourcen umgewandelt werden können.
    Drum verbaue die Ressourcen wenn möglich oder schicke Deine Flotte vor dem Ausloggen inkl. Deiner Ressourcen auf Saveflug - solange die Flotte
    mit den Ressourcen "unterwegs" ist, können weder die geladenen Ressourcen geraubt noch die Flotte selbst zerstört werden!


    Ich hoffen das diese Informationen hilfreich waren um ein neues aufstrebendes Imperium zu führen und wünschen Dir viel Erfolg beim Aufbau eines führenden Imperiums!

    Wenn du fragen hast ist der Chat ein guter Ort um sie beantwortet zu bekommen, wende Dich an Deine Allianzkollegen, besuche das Forum oder schreibe eine Nachricht an den Gamesupport.
    Vervollständigung folgt am Wochenende.
    Geändert von Schio (16.02.2015 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Elite-im-Chillmode
    Gast

    Daumen hoch Daumen hoch

    Find ich gut das sich mal jemand die Zeit nimmt und sich die Mühe macht Neulingen eine kleine Starthilfe zu geben, da der Chat Channel Hilfesuche (Ingame) ja durchgehend gut besucht ist Xd.

    Dein Thread hat nur gutes....die neuen fragen nicht andauernd im Chat nach.........es geht für sie recht Fix nach vorne......die neuen verlieren nicht so schnell den Spaß an SP...............und zu guter letzt gehen uns die farmen nicht so schnell aus.


    M.f.G.:

    Elite

  3. #3
    Jungspund DocHack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    17

    Standard Top

    echt schön geschrieben und toll gemacht das tutorial ein hoch auf schio xD

  4. #4
    Benutzer ldetlev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ldetlev
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    41

    Blinzeln danke

    hääte ich mal früher sehen sollen es ist schön das sich ein spieler die mühe macht
    was eigendlich
    dem hersteller des spiels sein sollte
    danke

  5. #5

    Kaffee

    Sehr gute Arbeit Schio

  6. #6
    Jungspund -Ghetto- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Na irgendwie hat sich das ja hier wohl erledigt, aber vlt wird ja SPII mal wieder gestartet und man findet sich hier ein. Ich wollte gern das Spiel kaufen, aber leider bleibt dies nur ein wunsch und wir können nur hoffen ... Viel Erfolg noch an alle, die irgendein Spiel hier spielen.

    Gruß

    Ghetto und hutblume22

    Ps.: Sucht uns und Ihr werdet uns finden.^^

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers