Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Neue galaxie

  1. #1
    Jungspund amok_00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12

    Standard Neue galaxie

    Guten Mittag,

    Wird es in ansehbarer Zeit eine neue Gala in sp2 geben?
    Für neue Spieler gibt es ja null Anreiz, da nach oben zu kommen alle Möglichkeiten fehlen...

    Grüße, amok

  2. #2
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    1. Wozu noch eine Gala, in der nichts los ist ?
    2. Wenn Du keinen Anreiz siehst, nach oben zu kommen, machst Du etwas falsch.
    Der Sinn dieses Spiels ist es, SPAß zu haben. Und den kann man auf jedem erdenktlichen Platz haben. Man muß nicht immer die Nr. 1 sein.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  3. #3
    Jungspund amok_00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    1. wenn man neu anfängt und 98% der Mitspieler einem Jahre voraus sind hat man zum einen niemanden zum richtig raiden, keinen Wettkampf und somit konvergiert auch der Spaß gegen null.
    2. um Spaß zu haben brauche ich auch Leute auf meinem Level gegen/ mit denen ich spielen kann und das ist in dieser Gala nicht möglich. Der wettkampfgedanke ist in jeder Form von spiel/Sport vorhanden und macht einen Großteil des Spaßes, der Motivation und dem Ehrgeiz aus. Das nichts los ist kann ich aus den beiden eben genannten Gründen gut verstehen, da ich mal stark annehme, dass es sogut wie keine dranbleibenden Neuanfänger gibt.

    Mit einer neuen Gala könnte das alles gelöst werden...

  4. #4
    Spam-Lehrling Ghettogerry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ghettogerry
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    447

    Standard

    Also ich bin nicht oft Rudi´s Meinung aber in dem Fall schon.
    Ress gibts genug und wenn du saven kannst kommst du auch hoch, es gibt auch genug die langsam bauen daher nicht so groß sind.
    Und wenn du eine gute Ally hast kommst du schnell voran und hast Spaß am Spiel.

    Gruß Gerry

  5. #5
    SP - Teamleiter SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Zitat Zitat von amok_00 Beitrag anzeigen
    1. wenn man neu anfängt und 98% der Mitspieler einem Jahre voraus sind hat man zum einen niemanden zum richtig raiden, keinen Wettkampf und somit konvergiert auch der Spaß gegen null.
    Du gehst immer noch von falschen Voraussetzungen aus.
    Denkst Du ernsthaft, Du bist der einzige, der hier neu anfängt ?
    Es gibt auch genügend inaktive, die Du raiden kannst. Und Du wirst sicher auch sehr schnell feststellen, das raiden hier eher unnötig ist, da man genug Ress produziert.


    2. um Spaß zu haben brauche ich auch Leute auf meinem Level gegen/ mit denen ich spielen kann und das ist in dieser Gala nicht möglich.
    Weil Du immer noch denkst, der einzige zu sein, der hier neu anfängt.
    Mal davon abgesehen, das man auch den Platz 1 raiden kann.

    Der wettkampfgedanke ist in jeder Form von spiel/Sport vorhanden und macht einen Großteil des Spaßes, der Motivation und dem Ehrgeiz aus.
    Und wer hindert dich daran, mit dem Wettkampfgedanken, die Verfolgung anderer aufzunehmen ?

    Mit einer neuen Gala könnte das alles gelöst werden...
    Damit liegst Du leider vollkommen falsch. Das haben einige bei SP1 auch gedacht und es hat sich herausgestellt, das dem nicht so ist.

    Warum suchst Du dir nicht eine nette Allianz, die neue Spieler aufnimmt (gibt es hier einige) und dich Unterstüzen. Anfangs mit Ress, später lassen sie dich sicher auch mitraiden. (Mit Wehmut an die langen Nächte im Teamspeak denkt, wo man gemeinsam Strategien entwarf, um einen unliebsamen Spieler zu raiden)

    Löse dich einfach mal von dem Gedanken, das man unbedingt in die Top Ten kommen muß, um Spaß zu haben. Viele, die dort sind oder waren, werden Dir bestätigen, das dort oben der Spielspaß um Längen geringer ist, als im Mittelfeld.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

  6. #6
    Möchtegern _Shurikan_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Shurikan_
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Hab am Anfang auch gedacht, dass man nicht weit in der Rangliste steigen kann.
    Das ist aber ein irrtum in 2 Jahren hab ichs in die Top 100 geschafft und das obwohl ich mindestens 1 Jahr gar nichts gemacht habe

    Der Anfang ist etwas zäh aber ab dann gehts gut bergauf.

    Beispiel Hyperraumantrieb 19+20 gibt allein 52 Millionen Punkte und katapultiert einen nach oben.

  7. #7
    Möchtegern Schattenkriegerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    muss denen Recht geben . Als ich mich vor ein paar Jahren gelöscht hatte habe ich auch nicht gedacht das ich nochmal nach vorne komme und habe es wieder in die Top 50 geschaft. Möglich ist alles wenn man laune am spielen hat
    Wer zu lebzeit gut auf Erden wird nach dem Tot ein Engel werden

  8. #8
    Jungspund Xrezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    16

    Standard Fremdwort Empathie

    Wenn ich lese, dass man ja nicht raiden muss weil genug Ressourcen produziert werden... meine Herren... da gibt es augenscheinlich massive Verständnisschwierigkeiten was das Spielprinzip angeht.
    Natürlich gibt es genug Ressourcen. Aber wozu gibt es denn den Kriegerzweig oder Kampfschiffe generell?

    Das Kernproblem sind auch nicht die Ress selbst. Bei mir liegen seit Monaten ~1,5 Mrd Ress rum. Nur was mache ich denn mit denen?
    Bauschleife klicken... yay - und komme ich damit weiter nach vorn? Bin ich der einzige der das macht? X der SP-Gott... kann Bauschleifen verlängern... wuhu... huldigt mir!

    Natürlich - alle paar Monate wird ein "Top-100" Spieler mal inaktiv. Oder es wird mal wieder aus Langeweile ein HoF konstruiert. Aber hat das was mit dem persönlichen Spiel zu tun?

    Ich glaube nicht, dass eine neue Gala mittelfristig oder gar langfristig etwas verändern würde. Tatsächlich halte ich es sogar für eher unwahrscheinlich, dass da überhaupt eine nennenswerte Anzahl Spieler zusammenkommt. Insofern ist der Vorschlag von Amok natürlich abzulehnen. Dennoch....

    Ab Platz ~150 rum ist Schicht im Schacht. Danach hat man es nicht mehr in der eigenen Hand.
    Wer erfolgsorientiert spielt (das ist übrigens gar nicht mal so unüblich) wird das sehr schnell bemerken und hat bei der Rangliste (die wohl am besten den allgemeinen Erfolg spiegelt) keine Chancen.

    Was mir eine Allianz dabei helfen sollte ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Es ging dem Threadersteller offenkundig nicht um den sozialen Faktor sondern den Spielerfolg.

    Ich habe (einfach weil die nunmal am aktivsten sind) einen Krieg mit der REX angefangen. Jetzt suche ich mir eine Allianz... und dann? Was passiert dann? Versuche ich dann die größeren Mitspieler reihenweise per Flottenselbstmord in die gegnerischen Schiffe zu treiben, damit ich auch mal was schießen kann?
    Oder fliege ich jetzt immer mit voller Flotte und idiotischen Deffrisiko auf "Tagesproduktionen" / Verteidigungsanlagen und hoffe, dass das so zermürbt dass sich Spieler löschen? Wenn ich wen zum reden suche, mag eine Allianz ganz nett sein. Für das Spiel selbst ist sie komplett entbehrlich.

    @amok_00: Mir hat die Speedgala etwas mehr Reiz geboten. Da kann man mit eigener "Leistung" gefühlt etwas mehr erreichen. Gibt dazu auch einen Beitrag hier im Forum: http://www.looki.de/forum/allgemeine...-a_503464.html

    Kannst es dir ja mal anschauen. Ansonsten ist eine Diskussion hier zweckfrei.

  9. #9
    Jungspund amok_00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe jetzt mal einfach angefangen

    Papa Chris, wie heißt du denn? Steht das Angebot noch? Ich heiße im Game wie hier...

  10. #10
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von -PapaChris- Beitrag anzeigen
    Das ich Rudi mal recht geben würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aber leider hat er RECHT.

    Falls dir der start eines Accounts schwer fallen sollte, so biete ich dir im Noobschutz gleich mal ein bis zwei Mrd. Ress zum start an und wenn du Sie ohne Verluste am Ende deiner Noobschutzzeit nicht verloren hast, bekommst du noch einmal dasselbe oben drauf.

    Das ganze natürlich ganz unverbindlich und ohne Verpflichtungen.

    Gruß
    PapaChris
    umsorgend wie immer
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

  11. #11
    Wär gern cool Haendler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    So kennen wir den alten Sack.

    Zitat Zitat von Xrezz Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass man ja nicht raiden muss weil genug Ressourcen produziert werden... meine Herren... da gibt es augenscheinlich massive Verständnisschwierigkeiten was das Spielprinzip angeht.
    Mimimi, schreib ich mal, damit dich wenigstens einer beachtet.

    Grüße

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers