Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    100

    Standard (un)möglicher Forschungspunkte-Zuwachs

    moin, doch es nicht ein so schöner Morgen wie er eigentlich sein sollte..
    nicht wegen dem Wetter sondern -
    Die Frage stellt sich von ganz alleine wenn man die Punktevergabe im Wiki aufmerksam durchliest.
    Genauer gesagt Punktevergabe bei den Forschungspunkten.
    Wenn man ALLE Forschungen durch hat, stehen einem nur mehr die "Bonusforschungen" zur Verfügung. Diese bringen EGAL welchen Spezialisten darauf Ansetzt (max. 5 Stk.) und den Komi am Planeten .. na ?
    150 Forschungspunkte pro Forschung

    Deswegen auch meine Frage an Euch, liebe Mitstreiter..
    Wie (Verdammt und Zugenäht) ist es möglich
    31kk Forschungspunkte in 24 Std. zu machen ?

    Eine Erklärung wäre:
    Die Bonusforschungen auf eine Sonde zuordnen, Forschen, Sonde landen, andere Sonde bestücken, Forschen, landen, usw. nicht vergessen Sonden wieder starten .
    Sonden ( = oder egal welche Schiffe).
    So, gut einmal.
    Um dies zu erreichen sind sehr sehr gute Forscher notwendig und ein nicht geringer Einsatz an IKO.



    Nun gut, weiter, weil das waren ja nicht alle Voraussetzungen....
    Nach meinen nicht ganz ungenauen Berechnungen wären das.....

    12 Stunden lang alle 2 Sekunden ein Mausklick

    Bitte um viele Antworten, da es mich wirklich interessiert

    LG Tassanee
    Geändert von Tassanee (13.06.2015 um 08:11 Uhr)

  2. #2
    Jungspund Cadeux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cadeux
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard hmm...

    obwohl bei looki scheinbar nichts unmöglich zu sein scheint , möchte mir DAS doch bitte jemand mal vormachen. Dann glaube ich es vielleicht. Andernfalls könnte man - trotz Unschuldsvermutung - mutmaßen, dass da etwas gedreht wurde. LG, Cadeux
    Wer nicht verlieren kann, sollte lernen zu gewinnen.

  3. #3
    Jungspund teufelchen1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von teufelchen1303
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard zum Thema

    Hallo,
    Ich finde es etwas seltsam das man in so kurzer zeit so viele Punkte machen kann,
    bin etwas irretiert weil keiner von allen Spielern die es hier gibt das geschafft hat.
    Nur unser wunder-knabe Widamo komisch oder ?
    mfG Teufelchen1303

  4. #4
    Jungspund hacki55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    7

    Daumen runter widamo punkte verteilung

    wenn er das wirklich gemacht ha alle 2 sek. müsste er heute noch einen schmerzenden finger haben , in meinen augen ist das unmöglich , vorallem wenn widamos phyische belastung sieht l.g

  5. #5
    Jungspund teufelchen1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von teufelchen1303
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard von worix

    Hi Teufel,

    für mich ist das nicht nachvollziehbar, meine Forscher sind nicht auf 99/100 Punkten und der Kommi auf meinem HP hat nur 2 Punkte auf Forschung, daher kann ich nie auf ein solches Ergebnis kommen, für so viel Iko ist mir das Geld zu schade.
    .
    Mit Premium könnte ich natürlich alle 5 Forschungen in die Queue stellen und dann auf einen Schlag auf eine Sonde/Flotte zuweisen. Danach würde die Forschung neu gestartet und das ganze beginnt von vorn.
    Mit genügend Sonden kann man die Zuweisung sehr schnell machen, man muss ja nicht warten, bis die Schiffe "oben" sind.

    Mit entsprechendem Iko Einsatz und genügend Sonden/Schiffen erscheint es mir nicht unmöglich.

    Liebe Grüße
    Worix

  6. #6
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    100

    Standard nur mal so kurz Nachgerechnet @ Worix

    5 Bonusforschungen auch im Premium wären 41.334 mal 5 anzuklicken um 31kk Forschungspunkte zu erreichen.
    Zuweisung an die Sonden/Schiffe der Schritte nach:
    Raumflotte - Schiff/Sonde auswählen -Bonus zuweisen - 5x Bonus zuweisen - zurück - Schiff/Sonde auflösen = selber ausrechnen ^^
    Nur so am Rande 1Tag = 24 Std = 1.440 Min. = 86.400 Sek
    Geändert von Tassanee (13.06.2015 um 11:12 Uhr)

  7. #7
    EU2 Moderator Bashi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Theoretisch dauert die Klickprozedur schon länger (Menschenmöglich + Ladedauer des Games) als 10 Sekunden. Auf 12 Stunden gezogen, wer hält das monotone Rumgeklicke aus? Zumal man ab und zu auch gewisse RL-Bedürfnisse hat.

    In der Vergangenheit hat man dann einfach geprüft, welche Addons installiert waren; ich vermute iMacros. Wurde ja im EU3 auch schon aufgedeckt mit dem Bau und Abriss von Werken, wenn ich mich recht entsinne. Die Dimensionen waren dort gleichwertig.

    Zusatz:

    Man muss nicht nur den Bonus zuweisen, sondern diesen auch immer wieder im Forschungszentrum neu setzen, dazu kommt noch der nervige Popup, dass eine Forschung fertig ist, wo der komplette Content neu geladen wird und die aktuelle Klick-Aktion zum Teil abgebrochen wird.

    Also auch wenn man 5 Forschungen in die Queue stellt, hat man immer noch nur 10 Sekunden Zeit bzgl. Forschungen setzen, Sonde starten, Bonus auf Sonde setzen und möglicherweise eine schon im Orbit stehende Sonde landen.....in 10 Sekunden wie gesagt. Toilettengang, Kaffe trinken, Kopf kratzen, Gähnen etc. abgerechnet, vielleicht sogar nur 8 Sekunden wegen RL-Pause.....diese Routine dann 12 Stunden lang.
    Geändert von Bashi (13.06.2015 um 23:11 Uhr)
    Jener, der die Geschichten erzählt, regiert die Welt.

  8. #8
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    100

    Standard Nachricht von Widamo

    00:43 *KAISER-Widamo*: habe in 2 Tagen 2 h nur geforscht .. 1 Schifff on .. alle Forschungen daruf gesetzt .. usw ... alle 5 min 2h mit iko.. ich hatte mal 1h zeit.. und plötzlich nach 1 Tag hatte ich irre viele Punkte^^

    dazu wäre zu sagen:
    2 Std Forschen = 120 min = alle 5 min 24x 5 Bonusforschungen =
    24x 750 Forschungspunkte = 18.000 Forschungspunkte in 2 Std laut seinen Angaben

    wieso dann nen Sprung von 31kk Forschungspunkten ?
    Geändert von Tassanee (13.06.2015 um 23:57 Uhr)

  9. #9
    Wär gern cool trasdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Am 18 July 2014 hatte er auch schon mehrere 10 kk Punkte innerhalb ein paar Stunden generiert. Der Support wollte die Punkteanhäufung da schon von einem Entwickler prüfen lassen [lt. Ticket].
    Wie das Ergebnis aussah oder ob es überhaupt eines gab oder welche Konsequenzen...

    Tippe sie [looki] haben nicht den Drang, auch schon 2014 nicht, die Sache auf dem Grund zu gehen, sofern die Iko's auch wirklich alle rechtmäßig erworben worden sind, sofern das überhaupt auch mal geprüft worden ist.


    P.S. Würde mir als Abschluss von eu2 gerne eine Abschlusstabelle von P2P Kampfpunkte wünschen...

  10. #10
    Jungspund e-b-b-i befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zu der (Un)möglichkeit ist ja an sich schon genug gesagt worden.
    Ein interessanter Vergleich noch, nach aktuellem Stand:
    Widamo hat 188.938.053 Forschungspunkte, der zweitplatzierte
    Sammy74 hat 8.934.152 Forschungspunkte.
    Das macht ein Verhältnis von 21,1:1
    Oder: Widamo hat so viele FP wie (geschätzt) die nächsten 40 Spieler zusammen.

    Das ist, mit einem Wort: lächerlich.
    Selbst wenn es ginge, wobei hier hinreichend dargelegt wurde, dass es NICHT geht, sollte man sich die Frage stellen, was das noch mit dem Spiel zu tun hat.
    Aber gut, hier gab es schon viele Bugs. Andere haben sich Millionen von BT ergauert, wissen, wann andere wo fliegen, während die fliegen - machen wir uns doch nichts vor:

    Solange der Rubel rollt, ist das für den Betreiber alles ok. Und Iko war hier sicherlich auch eine Menge im Spiel, nach den Aussagen von Widamo gestern Abend hat er 9000 Euro investiert Ob das stimmt? Weiß ich nicht. Aber sollte man das noch weiter kommentieren? Ich denke nicht.

    Eigentlich sind wir anderen selbst schuld, wir reden seit Jahren von unzumutbaren Umständen in diesem Spiel, und was machen wir: nichts. Man müsste es einfach sein lassen, und dann könnten sich die "Künstler" hier gegenseitig übertreffen. Ganz unter sich.

  11. #11
    Jungspund hacki55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    7

    Daumen runter widamo punkte verteilung

    kann man nur den kopfschüttel ehrlich , aber wie sagt der volksmund geld regiert die welt oder das spiel

  12. #12
    Jungspund hacki55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard widamo punkte verteilung

    einmzigste konsequenz wäre punkteabzug , weil er ja selber sagt hatte am nächsten morgen irre viele punkte , also zugibt das die punkte nicht gerechfertigt sind

  13. #13
    EU2 Moderator Softskill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    190

    Standard

    Das ist alles ziemlich vollkommen total egal, weil: spielen kann er nich

    Wer in einem sterbendem Browserspiel so eine Nummer durchzieht, der hört auch Helene Fischer, also was solls

  14. #14
    Jungspund e-b-b-i befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    4

    Reden

    Zitat Zitat von Softskill Beitrag anzeigen
    Wer in einem sterbendem Browserspiel so eine Nummer durchzieht, der hört auch Helene Fischer, also was solls


    Das muss Widamo aber erst mal noch, äh, verstehen.
    Er versteht den Aufstand nicht, weil er glaubt, dass er gut ist.

  15. #15
    Jungspund hacki55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    7

    Daumen runter widamo punkte verteilung

    der ist nicht nur hat aller wahrscheinlichkeit eine phyische erkrankung , wenn alle 2 sek. die maustaste drückt und das stundenlang mit wachsender begeisterung

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2