Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
  1. #76
    Benutzer Fake740 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    wenn ich jetzt mal davon ausgehen darf, dass ich "alles" zur tarnung verstanden habe, dann machen doch die erweiterte tarnung und die großflottentarnung nicht wirklich viel sinn?
    oder gibt es irgendwelche zusätzlichen boni bei schiffsspezifischer anwendung?



    ps. im wiki-eintrag könnte man noch hinzufügen, dass auch ein getarntes sammeln möglich ist;

    mfg
    Geändert von Fake740 (10.06.2010 um 00:13 Uhr)

  2. #77
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    in den den großen schiffen sind die großen moduler sinniger, da sie weniger platz verbrauchen bei gleicher effizienz. bei jägern ist das anders, da bringen kleine module mehr
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  3. #78
    Benutzer Behrend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von illax Beitrag anzeigen
    Beispiel:
    Eure Flotte ist bis 2pc zu 99% getarnt. Der Scanner ist 5pc von euch entfernt und fliegt auf euch zu! Dann seid ihr zu 99% getarnt, bis der Scanner näher als 2pc ist.
    Tja, und wenn man mit mehr Tarnmodulen aus den 2 pc dann 3 oder 4 pc macht, ist man plötzlich schlechter getarnt?

  4. #79
    Eingeweihter Locedamius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Locedamius
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Behrend Beitrag anzeigen
    Tja, und wenn man mit mehr Tarnmodulen aus den 2 pc dann 3 oder 4 pc macht, ist man plötzlich schlechter getarnt?
    War wohl an der Stelle eine etwas unglückliche Erklärung.

    Ich denke, in den letzten Posts wird die Funktionsweise am ehesten deutlich.
    Locedamius, Anführer von stargate team 1
    -sg1- forever!

  5. #80
    Benutzer Behrend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Shinjiteru Beitrag anzeigen
    Glaube das ganze ist nen Missverstaendnis, das durch normale menschliche Logik entsteht.

    Es heisst ja, dass man bis Xpc/ae 99% Tarnung hat. Da man normalerweise davon ausgehen muss, dass die Tarnung immer schlechter wird je naeher man dem Ziel kommt wird es zuerst so aufgefasst, dass man von unendlich bis Xpc/ae 99% Tarnung haette. (Was wie gesagt totaler Bloedsinn waere, da man dann durch Einbau mehrere Tarnmodule eine immer schlechtere Tarnung haette)
    Also muss die Tarnnung wohl von 0 bis Xpc/ae gelten.
    Was allerdings bedeuten wuerde, dass man aus groesserer entfernung besser erscannt werden kann?

    Dass das jetzt beim Nachvollziehen der Logik Probleme bereitet duerfte nicht verwunderlich sein. ^^

    Erscheint also eigentlich irgendwie unlogisch, aber funktioniert anscheinend am Ende trotzdem durch die Berechnungen die intern angestellt werden im Zusammenhang mit der Scanfaehigkeit. Oder doch nicht?
    Und das Problem ist glaube im Moment, dem Nutzer genuegend Infos ueber die Funktionsweise dieser Berechnung zu geben, dass er das ganze verstehen kann, ohne die interne Rechnung komplett offen zu legen, was ja meist nicht gewollt ist, damit man nicht einfach rechnerisch irgendwelche Optimierungen anstellen kann.
    Ich glaub, die Entwickler verstehen selbst nicht alle, was sie da genau zusammengecodet haben, und es wäre nur fair gegenüber den Spielern, den teil des Quellcodes, der das scannen getarnter Flotten beschreibt, komplett offennzulegen. Es schadet ja niemandem, wenn die eigentliche Spielmechanik, d.h. die Regeln, nach denen Züge ausgeführt werden, open source sind. Ist beim Schach ja auch so, es gibt unzählige Schachprogramme, aber die Regeln, wie ein Springer zieht und wann ein Bauer einen anderen schlagen kann, sind dieselben wie vor 100 Jahren.

  6. #81
    Benutzer Behrend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Try-2-4-Get Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten haben einen "Knoten" im
    Denkvorgang, bezüglich der 99% "Tarnleistung"

    Ich fand Illax hat das sehr gut beschrieben, drum zitiere ich ihn hier zunächst:



    Und brösel das hier nochmal auf (1.+2. Beispiel von Illax):

    - 1Sonde hat 75% Wahrscheinlichkeit 1Schiff bei 1pc zu entdecken.
    - 1Sonde hat 37,5% Wahrscheinlichkeit 1Schiff bei 2pc zu entdecken,
    sprich je pc HALBIERT sich die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden!

    im 3. Beispiel von Illax steht:

    - 1Sonde hat 37,5% Wahrscheinlichkeit 1Schiff bei 1pc mit 99% Tarnung zu entdecken,
    sprich hat ein Schiff volle 99% Tarnung (also ~100%) so HALBIERT es die Chance entdeckt zu werden



    Meiner obigen Schlußfolgerung nach müßte dies hier gelten:
    - 1 Sonde hat 18,75% Wahrscheinlichkeit 1Schiff bei 2pc mit 99% Tarnung zu entdecken
    - 1 Sonde hat 18,75% Wahrscheinlichkeit 1Schiff bei 3pc (ohne Tarnung) zu entdecken

    Somit würde es inhaltlich bedeuten, das 99% Tarnung "so gut schützt"
    als wenn die Sonde 1pc WEITER weg wäre, oder noch anders ausgedrückt
    es HALBIERT die Chance entdeckt zu weden ZUSÄTZLICH zur Entfernung
    Achso, dann wird der "Tarnabstand" intern einfach zur "tatsächlichen Entfernung" dazuaddiert?

  7. #82
    Möchtegern Klopsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja, nach der vorherigen Seite scheint sich das jetzt als gültig herausgestellt zu haben


    Zitat Zitat von lightghost Beitrag anzeigen
    Nu, kirgie sagt, das die Wahrscheinlichkeit, ein von zwei Schiffen zu entdecken, bei 93,75%, und er hat damit auch recht.
    ...
    Gibt auch ne Formel zu, bin jetzt aber zu faul, die zu zitieren ^^
    Na das ist eigentlich ganz kurz gesagt, wenn man die Wahrscheinlichkeiten "umdreht":
    Wann sehe ich das Schiff denn NICHT? ---> in 25% der Scans
    Wann sehe ich 2 Schiffe NICHT? ---> 25% * 25% = 6,25% (der Rest, also 94% sind erfolgreich)

    Kampfflotte mit 20 Schiffen ---> (25% hoch 20) = 10^-12 = praktisch nicht vor scannern zu verstecken (allerdings wird die Anzahl der Schiffe niedriger angezeigt)

  8. #83
    Jungspund m3tatron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von m3tatron
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Das würde ja bedeuten das für Flotten nur Krypton Schilde zu gebrauchen sind. Welchen Vorteil ausser die optische Tarnung hätte ne Flotte mit mehr als 10 Schiffen von den anderen Schilden? Sicher der taktische Vorteil bezüglich der tatsächlichen Größe. Wenn ich dann aber die hälfte meiner zur Verfügung stehenden Zellen mit Tarnmodulen voll packen muss damit am Ende auch wirklich "sehr wenige" im Scanner steht. Die andere Hälfte mit Schilden um wenigstens minimal Schutz zu haben mit 25% Schildladung. Dann ist das aber nicht wirklich ein Vorteil.

    Ich kann mich ja irren und die größeren Tarnschilde sind nur für Einzelschiffe gedacht, aber hier wird doch bestimmt noch was geändert, oder?
    Ich würde mich zufrieden geben wenn die ganze Flotte auf die Tarnstärke herabgesetzt wird die in dem Schiff mit der geringsten Tarnung verbaut wurde. Nur so wie es jetzt ist, ist es für größere Flotten nicht brauchbar.

    MFG


    http://www.speedtest.net/result/912747277.png

  9. #84
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    meines erachtens nach sollte es auch nie für große flotten brauchbar sein, sondern für neulinge, damit die nicht immer ihren astro-sauger verlieren
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  10. #85
    BANNED ninestab123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    spam
    Geändert von Softskill (06.01.2018 um 10:07 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2