Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    101

    Kaffee Der Bodenkampf oder das kleine 1x1 des raiden - besetzen- befreien.

    Das wichtigste zuerst:

    Raidregeln:
    1) Raidbare Ressourcenmenge:
    Die maximal raidbare Menge liegt bei maximal vier Ressourcen pro überlebendem Soldat.

    2) Zeitbegrenzung:
    Alle sieben Tage kann ein Planet eines Spielers ausgeraubt werden. Diese Zeitspanne beginnt allerdings erst beim Besatzungsende des Angreifers. Nach einem Raid können alle Planeten des Gegners sieben weitere Tage nicht mehr vom selben Spieler geplündert werden.

    3) Spielerbegrenzung:
    Es können maximal vier Spieler einen Bodenangriff gleichzeitig auf ein Ziel durchführen,
    unabhängig von der Art des Planeten (Bunker oder nicht)
    Der Anzahl an Verteidigenden Spielern/Bodentruppen ist keine Grenze gesetzt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem den meisten Spielern die Raidregeln 1+2 offenbar geläufig sind, konzentrieren wir uns auf Raidregel 3 (Spielerbegrenzung).

    Die max. Spieleranzahl darf also 4 sein, das bedeutet wiederumd das es sogenannte
    4 Angriffsslots gibt. Wird so ein Planet durch 4 verschiedene Spieler besetzt passiert nun volgendes:

    Dem Verteidiger stehen statt 5 Möglichkeiten zur Befreiung des Planeten ab jetzt nur mehr 3 Möglichkeiten zur Verfügung.

    Die 5 Möglichkeiten sind:
    a) Eigene Bodentruppen
    b) jeder andere Spieler mit Bodentruppen
    c) Spielern mit NAP-Status
    d) Spielern mit Allianz-Status
    e) Spielern des Eigenen Imperiums

    Um es jetzt nicht zu einfach zu machen, solltet ihr die 3 zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bei einer Besetzung eines Planeten durch 4 Gegenspieler, selbst testen.

    Damit wäre es geklärt warum es KEIN Verstoß gegen irgendeine bestehende Regel ist, einen Planeten mit 4 Spielern anzugreifen - besetzen.

    LG
    Tassanee

  2. #2
    EU2 Moderator Softskill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    193

    Standard

    In der Tat.
    Ich erlaube mir noch hinzuzufügen, daß so eine Besetzung in einem ebenbürtigen, gut funktionierendem Imp (Teamplay und Aktvität, um mal die wichtigsten Bestandteile zu nennen ), keine 23 Stunden (schludrig gerechnet) zu halten ist.
    Es sei denn, alle haben Bock auf ein Riesenfettes Gemetzel mit allem drum und dran, und das wär doch mal richtig geil in diesem sterbendem Spiel

    Fürstliche Grüße

    P.S. Es sind 4 Möglichkeiten, hihi
    Geändert von Softskill (04.04.2016 um 19:16 Uhr)

  3. #3
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    101

    Kaffee

    Glaub mir - es sind nur 3

  4. #4
    EU2 Moderator Softskill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    193

    Standard

    1.) Eigene Truppen
    2.) Truppen von Impies
    3.) NAP Truppen
    4.) Ally Truppen

    4

  5. #5
    Jungspund Reliksos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab eben erst mit dem Spiel angefangen, daher dauert das Raiden wohl sowieso noch ein wenig.
    Aber danke für die nützlichen Infos

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2