Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Cheater

  1. #1
    Jungspund challengemike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von challengemike
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard Cheater

    Da sich in diesem Game ganz offensichtlich ein Imperium verbotener Scripte bedient, der Support auf diesbezügliche Anfragen aber entweder ausweichend oder gar nicht reagiert habe ich mich entschlossen, die für den Kauf von Ikolium eingesetzten Euro zivilrechtlich einzuklagen.
    Der versprochene Nutzen von Ikolium wird nicht erfüllt, wenn sich andere Vorteile durch illegale Spielpraktiken verschaffen und diese nicht unterbunden werden. Wer sich dem anschließen möchte ist herzlich eingeladen, die anwaltlichen Kosten übernehme ich, eine Sammelklage ist zulässig. Auch wenn es sich nur um "Peanuts" handelt, mir geht es hier ums Prinzip. Nach dem alten Sprichwort "Wer nicht hören will muss zahlen" sollte es vielleicht gelingen, die dummdreisten Cheater aus diesem Game zu werfen.Wenn nicht, hat man wenigstens seine für nichts und wieder nichts gezahlten Euro zurück. Anfragen bitte an mich per IGM.
    Grüße
    Mike
    Geändert von challengemike (11.07.2016 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Jungspund BlueDevil240 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Wie hat bzw hat der support nicht reagiert?

  3. #3
    Jungspund challengemike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von challengemike
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von BlueDevil240 Beitrag anzeigen
    Wie hat bzw hat der support nicht reagiert?
    "Hallo,

    leider scheint dein Ticket bei uns untergegangen zu sein. Sollte das vorliegende Anliegen nach wie vor bestehen, so bitte ich dich, uns ein neues Ticket zu schreiben.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

    Habe ich zu dem Thema jetzt 2 x bekommen

  4. #4
    Jungspund BlueDevil240 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Na dann ist ja ne Muster zu erkennen und wir wissen wie mit solchen anfragen umgegangen wird.

  5. #5
    EU2 Moderator Tassanee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tassanee
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    Danke Mike für deinen Betrag.
    Es wäre aber festzuhalten, das sich schon mehrere Spieler diesem Thema angenommen haben und es wurde sogar ein eigener "Kanal" für dieses Thema eröffnet.
    Und ja - es sind alle namentlich bekannt und auch welche verbotenen Scripte sie verwenden.
    Einige von Gamigo sind interessiert diese "Unstimmigkeiten" zu bereinigen.
    Andere hingegen haben leider anscheinend kein Interesse daran, und leider handelt es sich dabei um die Verantwortlichen.
    Bei einer der letzten Diskussionen darüber bekam ich folgende Antwort:
    "ich bin hier nur als techniker , wer was nutzt ist mir egal und beeinflusst meinen Arbeitsablauf nicht"
    Anmerkung: das war der Programmierer

    Darauf hin habe ich das Gespräch abgebrochen und 10 Minuten lang auf einen Sandsack eingedroschen.
    Geändert von Tassanee (12.07.2016 um 23:17 Uhr)

  6. #6
    Jungspund challengemike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von challengemike
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Dann werde ich den "Verantwortlichen" mal deutlich klar machen, dass ich ihnen mehr Ärger machen kann als sie mir. Als Journalist hat man da so seine Möglichkeiten, und ob sich ein Unternehmen, das sich über Anleihen finanziert, über eine schlechte Presse und unangenehme Nachfragen von Wirtschaftsmagazinen freuen sollte, kann man bezweifeln.
    Wollen wir doch mal schauen, wer hier am Ende die Sandsäcke braucht ;-)

  7. #7
    Wär gern cool krkl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Find ich ja einigermaßen spannend. Hab hier ewig nicht gespielt und bin insofern überhaupt nicht im Bilde worum es konkret geht. Prinzipiell aber würde mich schon interessieren, wie ein Versuch mit rechtlichen Mitteln in der virtuellen Welt "für Ordnung" zu sorgen ausgeht.

    Noch viel spannder find ich ja die Frage nach dem Warum. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass die Bezeichnung "Spiel" für die diversen Angebote, sich im Netz auseinander zu setzen, falsch ist. Ein Spiel definiert sich meiner Meinung nach als Wettstreit, wo sich Leute einvernehmlich nach einem definierten Modus zum Zweck der Unterhaltung miteinander "messen".

    Das Kräftemessen im Netz (bei "sogenannten" Spielen) läuft aber nach einem anderen Muster ab. Das "Spiel" selbst wird nicht als definierter Rahmen für ein Kräftemessen verstanden, sondern als Platform für eine virtuelle Identität. Anders als in analogen Spielen werden Mitspieler im Netz nicht auf Augenhöhe respektiert, sie werden viel mehr als Spielfiguren, also Spielkomponenten wahrgenommen. Entsprechend ist es für sehr viele einerseits unerträglich "zu verlieren" und andererseits extrem einfach die Aktionen (eigene und die der "anderen") mit zweierlei Maß zu bewerten (wenn der den Bug/Exploid/Cheat/Skript nicht nutzt ist er selber Schuld und einfach zu doof >< wenn ich drauf verzichte, obwohl die Möglichkeit besteht das andere dies nicht tun, wär ich dumm).

    Dazu kommt wohl, das für sehr viele die Identität im Netz mittlerweile eben nicht mehr eine parallele zum RL ist, sondern mit dieser untrennbar verschmolzen ist. Und das abendländische Wertesystem basiert eben schon lang nicht mehr auf christlichen, aufklärerischen oder humanistischen Werten. In unserer Welt wird ein Don Quijote nur noch als Witzfigur wahrgenommen. In der Abwägung zw. Verantwortung gegenüber den individuellen Bedürfnissen und "übergeordneter" Verantwortung (Gesellschaft, persöhnliches Umfeld und sogar Familie) gilt jeder der vom elementaren Egoismus auch nur minimal abweicht als Idiot und "Looser".

    Na gut, ich brech hier mal ab, bevor ich noch ausschweifiger werde. Könnte man endlos weiter drüber fabulieren. Ich finds ja sehr spannend, die meisten wirds wohl eher langweilen, also Schluss damit^^.

    Halt uns mal auf dem laufenden Mike.

  8. #8
    Jungspund challengemike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von challengemike
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Werde ich machen.
    Kurz zur Motivation: Viele scheinen zu glauben, das Internet sei ein rechtsfreier Raum in dem man je nach Lust und Laune ohne Beachtung geltender Gesetze agieren kann. Dem ist nicht so. Die heutige strafrechtliche Aktion des BKA gegen hatespeech musste das einigen erst mal klar machen. Gleiches gilt aber auch für das Handelsrecht oder der Benutzung einer falschen Identität. Auch wenn es sich "nur" um ein Spiel handelt: Mittlerweile hat sogar der Gesetzgeber begriffen, dass das Verhalten im Internet auf das Verhalten im RL Auswirkungen hat und reagiert entsprechend. Anders gesagt: Beschiss ist Beschiss, und dagegen gehe ich vor. Egal wo.

  9. #9
    EU2 Moderator Softskill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    193

    Standard

    Die Namen der Betrüger sind offenbar bekannt, die Art des Betrügens auch. Mmmmhh. Das bedeutet ja de facto, daß die Verantwortlichen Betrug dulden. Das denke ich mal lieber nicht offiziell zu Ende...

    Auf jeden Fall korrumpieren sie ihre eigenen Spielregeln, deren strikte Einhaltung von allen Spielern verlangt und von uns Mods moderiert wird (das denke ich jetzt auch nicht weiter, sonst ist mein Abend im Eimer).
    Von der Respektlosigkeit gegenüber den zahlenden und nicht zahlenden Spielern mal ganz zu schweigen. Die Art von Spielerinnen und Spielern, die krkl auf so bezaubernde Weise beschrieben hat. Genauso seh ich spielen auch. Drum bin ich Mod geworden.

    Wichtig ist mir auch noch: Wir Mods kümmern uns tatsächlich und intensiv um die Cheaterproblematik und auch bei Looki gibt es Leute, die sich echt reinhängen. Die Entscheider haben offenbar eine, sagen wir mal, kreativere Sicht auf die Dinge.

    Wie auch immer: Danke Mike. Du hast meine volle Unterstützung!

    P.S. Ich nehme Wetten an, wie lange ich nach dem Kram hier noch Mod bin
    Geändert von Softskill (14.07.2016 um 20:32 Uhr)

  10. #10
    Wär gern cool -sk- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Viel Erfolg Mike! Habe selbst live erlebt, wie eines dieser Scripte arbeitet. Da ich aber nachweislich kein Iko kaufe und kein Abo habe, werde ich mich nicht anschliessen können..;-)

  11. #11
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    Es ist ja immer noch Licht an hier.... hat der letzte was vergessen, was?
    Ne oder. Das ist hier ernst.
    Okeee.
    Gibt es schon einen König des Friedhofs?
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  12. #12
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    Gibt es schon was neues?


    Wurde beachtet, das ein Spieler ohne Angabe von Gründen gesperrt werden kann und es kein Anspruch auf Entschädigung in diesem Falle gibt?
    Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, ... lol. "Nochmal schnell Geld zurückholen, habe eh' kein Bock mehr."
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  13. #13
    Jungspund _Barso_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Mehrfachaccounts?

    Letzte Nacht wurde ich von (scheinbar) drei Mitgliedern eines gegnerischen Imps geplündert. Das an sich ist nicht außergewöhnlich und gehört ja zum Spiel. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass es in derselben Nacht zu drei verschiedenen Zeiten (Abstände 30-60 min.!) von drei verschiedenen Spielern auf drei verschiedenen Planis geschah, also nicht etwa gleichzeitig oder zeitlich nahe beieinander, als Gruppenaktion oder so. Für mich ist das ein Indiz, dass hier möglicherweise eine Person mit mehreren Accounts arbeitet, und das sogar übergreifend auf andere Imperien. Wenn das tatsächlich so ist, und möglicherweise den Betreibern sogar bekannt ist, und möglicherweise sogar Namen bekannt sind, aber nichts dagegen getan wird, dann frage ich mich: WARUM???
    Geändert von _Barso_ (11.01.2017 um 21:08 Uhr)

  14. #14
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    Weil der laden tot ist.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  15. #15
    Möchtegern borusse15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von borusse15
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    166

    Standard

    Es interessiert schlicht und ergreifend niemanden.
    Geisterfahrerüberholer

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2