Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Benutzer Winner29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde das mit der Bank(Zinsen) gut, kommt ja ehr nach Romadoria(Renascentia) und dort ist die Spitze noch sehr eng zusammen, da man dort auch mit dem Auskommen muss was man Erwirtschaftet, also bitte so lassen.

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

das Spiel ist neu und nicht zu vergleichen mit DO oder Wargame1942. Der "Schwierigkeitsgrad" ist hier teils doch höher angesiedelt und verlangt von Euch auch ein Etwas anderes Management des Accounts. Ihr werdet merken, dass Ihr Euch hier bei weitem nicht so auf die Bank stützen könnt, wie es vielleicht anders wo der Fall ist .

Gruß,
    Fabian

Möchtegern HaudruffwieNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HaudruffwieNix

Standard

Zitat Zitat von Kaa-san Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist doch der Ausbau des HQ's dafür da um weiter Einheiten und Forschungsmöglichkeiten frei zu schalten
    In deiner Rechnung fehlen also die zusätzlichen Ersparnisse und Gewinne, wie z.b. Senkung der Reisekosten, Senkung des Verbrauchs, Einnahmensteigerung, etc
    Also dann hätt man die Gimmicks für die Stufen etwas attraktiver machen müssen denn am Anfang muß ich einiges negative schlucken, wegfall des Bonuszinses, volle Allysteuer zahlen und Einheiten die nicht mehr zu bauen sind und bis ich zu den lohnenswerten Boni komme habe ich soviel investiert( inklusive der Nötigen Forschungen)das sich diese dann kaum noch rechnen.
    Wirklich nutzen die HQ Stufen nur den Spielern die auf Accountwert spielen und selbst da muß sich noch zeigen ob sich das dann rentiert.

Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hehe .. es ist ein neues Spiel und somit vieles anders. Versucht doch einfach mal an das SPiel zu gehen ohne vergleiche zu den anderen zu machen

Teurer und von daher sicher etwas schwieriger oder längerdauernd ... Hier kann man eben nicht einfach mal husch husch bestimmte dinge erreichen, sofern man nicht wie ein irrer Dias holt

Und die Accountwertberechnung scheint ja auch etwas anders gestalten zu sein ... so das diese nicht von jetzt auf gleich in den Himmel schießen können

Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ich eigendlich nicht wirklich verstehe warum ein monatlicher Zinssatz, täglich Neu berechnet werden soll???
    Entweder ist es monatlich der gleiche Zinssatz oder täglich ein Neuer aber dann wäre eine andere Formulierung sinnvoller gewesen, wie z.B. der dreisigste Teil vom Zins!
    Aber so wie es jetzt zu lesen ist, kann man es falsch verstehen und was ist mit den Monaten mit 31 bzw. 28(29) Tagen da stimmt eure Rechnung auch nicht wirklich oder lasst ihr dann einfach einen oder zwei Zinsbeträge weg bzw. zahlt einen mehr?

mfg S.

Nachtrag: Versteht mich Bitte nicht falsch, ich find das mit der Bank wirklich Gut nur ein wenig Preiswerter könnten die HQ- Stufen schon sein!
    Geändert von Fossiebaer78 (22.06.2014 um 12:56 Uhr)
    Ich wünsche mir eine Welt ohne Bank und Accountwert !

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Was ich eigendlich nicht wirklich verstehe warum ein monatlicher Zinssatz, täglich Neu berechnet werden soll???
    Entweder ist es monatlich der gleiche Zinssatz oder täglich ein Neuer aber dann wäre eine andere Formulierung sinnvoller gewesen, wie z.B. der dreisigste Teil vom Zins!
    Aber so wie es jetzt zu lesen ist, kann man es falsch verstehen und was ist mit den Monaten mit 31 bzw. 28(29) Tagen da stimmt eure Rechnung auch nicht wirklich oder lasst ihr dann einfach einen oder zwei Zinsbeträge weg bzw. zahlt einen mehr?
    Die Berechnung dafür mag Etwas schwer verständlich sein. Die Sache ist die, dass Du eine Berechnung des Zinssatzes für jeden Tag neu hast, dieser sich aber für einen Monat (30 Tage) berechnet, was die Ausschüttung betrifft. Diese erfolgt dann dennoch täglich. Ich erläutere es an einem Beispiel:

10.000.000 Geld, wovon 4,5 % berechnet wird, so dass Du monatlich 450.000 Geld. Diese werden aber täglich ausgeschüttet, so dass Du sie auf 30 Tage rechnest und so auf ein Ergebnis von 15.000 kommst. Die monatliche Berechung bleibt zwar, aber der Zinssatz ändert sich täglich.

Gruß,
    Fabian

Standard

Bisher war es so das wenn der blaue Balken stetig steigt, sich auch der accwert verändert und man mehr Ressourcen für einen Dia erhält.
    Was ich komisch finde ist, das sich bisher bei vielen nichts getan hat, trotz stetig steigendem blauen Balken weit über den Roten

Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Kaa-san Beitrag anzeigen
    Bisher war es so das wenn der blaue Balken stetig steigt, sich auch der accwert verändert und man mehr Ressourcen für einen Dia erhält.
    Was ich komisch finde ist, das sich bisher bei vielen nichts getan hat, trotz stetig steigendem blauen Balken weit über den Roten
    Leider ist es wirklich so, auch wenn das echt niergendwo geschrieben steht, das es 7 Tage dauert bis der Accwert nachzieht

mfg S.
    Ich wünsche mir eine Welt ohne Bank und Accountwert !

Standard

seit beginn der Welt sind aber schon mehr als 3 Wochen vergangen und trotzdem ist nichts verändert

Standard Antwort

Hallo Leute,

die Berechnung erfolgt von Anfang an und nicht erst nach 7 Tagen. Ich denke aber, das größte Problem liegt darin, dass Ihr immernoch von einem System wie bei DO ausgeht. Es gibt für die Accountwertberechnung folgendes nicht:

Hinzu kommt die Umrechnung sämtlicher Ressourcen in Geld, plus das Geld auf der Bank, als auch das aktuell verfügbare Geld (sollte letzteres im negativen Bereich sein, so wird dies als Null gewertet).

Gruß,
    Fabian

Standard

Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

die Berechnung erfolgt von Anfang an und nicht erst nach 7 Tagen. Ich denke aber, das größte Problem liegt darin, dass Ihr immernoch von einem System wie bei DO ausgeht. Es gibt für die Accountwertberechnung folgendes nicht:

Hinzu kommt die Umrechnung sämtlicher Ressourcen in Geld, plus das Geld auf der Bank, als auch das aktuell verfügbare Geld (sollte letzteres im negativen Bereich sein, so wird dies als Null gewertet).

Gruß,
    Fabian

Und was gibt es nicht ??? das hast du zwar das nciht unterstrichen aber vergessen zu schreiben, was denn nicht gewertet wird

und wenn ich die Formel ausrechne stimmt das Ergibnis das ich erhalte nicht mit dem überein was hier angezeigt wird.

Standard Antwort

Ich meinte folgendes:

Das gibt es bei GoW nicht.

Gruß,
    Fabian

Standard

Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Ich meinte folgendes:

Das gibt es bei GoW nicht.

Gruß,
    Fabian

Der blaue Balken reagiert aber sofort bei wandelung oder zukauf mit diamanten von Rohstoffen.
    Wenn der Blauer Balken stehtig steigt steigt somit auch mein eigener Durschschnittswert der zur Berechnung hinzugenommen wird.

Also scheint deine Aussage nicht ganz zu stimmen

Mein eigener Durchschnittswert steigt auch stetig aber veränderungen darin, das ich nun mehr ressourcen für einen dia erhalte, passieren nicht.

Standard Antwort

Hallo Kaa-san,

es gibt diesbezüglich noch einen kleinen Fehler, welcher aber mit dem Update verschwinden wird.

Gruß,
    Fabian

Möchtegern HaudruffwieNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HaudruffwieNix

Standard

Wie ich schon woanders schrieb mu0 berhaupt mal ein Grundaccountwert erreicht werden, bisher höhrte ich von 3 Mrd.,ab den der Umtauschkurs sich beginnt zu verändern.
    Leider finde ich nirgends etwas entsprechendes in der Spielanleitung sonndern musste mir das von Spielern so sagen lassen die wohl diese Grenze schon berschritten haben.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)