Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    GeneralDude
    Gast

Frage Zinsberechnung

Hi, kann bitte ein Supporter/CM mal die Zinsberechnung erläutern?

etwas schwammig erklärt ist wohl untertrieben oder ich verstehe es einfach nicht...^^

10.000.000 Money
    4% +0.5%
    15.000 Money

4,5% von 10Mio sind aber 450.000 Money

Das ist der Zinsbetrag den ich am 7.6.2014 bekommen habe.

In der Bank heißt es:

Der Zinsbetrag errechnet sich folgendermaßen:
    monatlicher Zinssatz : 30 Tage = täglicher Zinssatz
    täglicher Zinssatz x Bankguthaben

Bekomme ich nun deshalb so wenig weil der ganze Monat berücksichtigt wird und der Zins erst seit einigen Tage auf 4% ist und davor auf 0 war?
    Bitte um eine kurze Erklärung, denn die Info in der Bank versteht keiner^^

Danke

Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
    Hi, kann bitte ein Supporter/CM mal die Zinsberechnung erläutern?

etwas schwammig erklärt ist wohl untertrieben oder ich verstehe es einfach nicht...^^

10.000.000 Money
    4% +0.5%
    15.000 Money

4,5% von 10Mio sind aber 450.000 Money

Das ist der Zinsbetrag den ich am 7.6.2014 bekommen habe.

In der Bank heißt es:

Der Zinsbetrag errechnet sich folgendermaßen:
    monatlicher Zinssatz : 30 Tage = täglicher Zinssatz
    täglicher Zinssatz x Bankguthaben

Bekomme ich nun deshalb so wenig weil der ganze Monat berücksichtigt wird und der Zins erst seit einigen Tage auf 4% ist und davor auf 0 war?
    Bitte um eine kurze Erklärung, denn die Info in der Bank versteht keiner^^

Danke
    4,5% von 10Mio sind aber 450.000 Money <---- richtig, das ist dein monatlicher Zins.
    Teile nun die 450.000 durch 30 Tage und du erhälst einen Tageszins von 15.000

genau das was du ja erhalten hast ;-)

Liebe Grüße
    Kaa-san

GeneralDude
    Gast

Standard

nun das klingt zwar logisch aber ich hoffe das ist nicht die ganze Erklärung
    Wenn doch macht für mich ein Ausbauen der Bank nur Sinn wegen 1-2 Forschungen....
    Denn ich bekomme ja jetzt schon meinen "Monatszinsbetrag" von 450.000 in der Stunde.
    Also hoffe ich dann falls du Recht hast dass da noch nachgebessert wird

LG
    Manu

Standard

Warum verlangt ihr alle eine Nachbesserung ?

1. Ist das der 1. Weltkrieg und das Geld floss dort nicht so in den Massen
    2. Ist es doch ein eigenes Spiel auch wenn es wie WG oder DO ist
    3. Sollte doch auch ein anderes Spiel andere Sachen haben wie die anderen beiden.

Das es hier schwieriger ist, sich Massen an Geld an zu Häufen oder schnell mal ganz weit oben zu sein, finde ich gut

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

@ Kaa-San: Ich danke Dir für deine Aussage, die ich nicht besser hätte formulieren können .

Auch wenn es Züge von Wargame1942 oder auch DO aufweisst, so ist es dennoch ein neues Spiel, dh. dass auch andere Herausforderungen für Euch geboten werden.

Wenn doch macht für mich ein Ausbauen der Bank nur Sinn wegen 1-2 Forschungen....
    Denke dran: Du baust nicht die Bank aus, sondern das Hauptquartier Du bekommst dadurch also auch nicht nur ein größeres Konto, sondern schalteste mehrere Sachen frei (und darunter nicht nur Forschungen).

Gruß,
    Fabian
    Geändert von MisterBubbles (11.06.2014 um 08:44 Uhr)

Spam-Lehrling Fossiebaer78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber ehrlich gesagt für den Zinssatz, ist das Hauptquartier doch recht teuer!

mfg S.
    Ich wünsche mir eine Welt ohne Bank und Accountwert !

Standard

Schön somit dauert alles doch ein bischen länger

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

nicht böse gemeint (), aber ich hatte schon erwähnt, dass es ein neues Spiel mit neuen Herausforderungen ist ?

Gruß,
    Fabian

Standard

Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

nicht böse gemeint (), aber ich hatte schon erwähnt, dass es ein neues Spiel mit neuen Herausforderungen ist ?

Gruß,
    Fabian

Wie kannst du nur, du Schlingel du

Wär gern cool papelapap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Also mal ehrlich

Erst einmal, freue ich mich das ihr hier was neues gebracht habt. Mit neuen Einheiten, sehr hohen Tick der Einheiten, sogar die feste Deff kostet Tick.
    Ansich keine schlimme Sache, da es die Einheitenanzahl nicht ins Unendliche steigen lässt. Nur durch die Formel der Zinsberechnung, ist ein Ungleichgewicht drin.
    Hier mal ein Beispiel:

Bankstufe 2 kostet 7.500.000 mit täglicher Auszahlung von 60.000 macht einen theoretischen Gewinn erst nach 125 Tagen Zinsauszahlung.

Wichtig!!!! Die Rechnung gilt bei dem aktuellen Zinssatz (4,5%). Wenn die Zinsen auf 1% stehen, armortisiert sich die Investition in ca. 1 Jahr.

Das ist doch etwas sehr langfristig gerechnet. Wenn ich alle Bankstufen habe, bin ich in Rente bis sich das rechnet.

Für Irrtümer in meiner Rechnung mach ich Looki verantwortlich

Standard

Zitat Zitat von papelapap Beitrag anzeigen
    Erst einmal, freue ich mich das ihr hier was neues gebracht habt. Mit neuen Einheiten, sehr hohen Tick der Einheiten, sogar die feste Deff kostet Tick.
    Ansich keine schlimme Sache, da es die Einheitenanzahl nicht ins Unendliche steigen lässt. Nur durch die Formel der Zinsberechnung, ist ein Ungleichgewicht drin.
    Hier mal ein Beispiel:

Bankstufe 2 kostet 7.500.000 mit täglicher Auszahlung von 60.000 macht einen theoretischen Gewinn erst nach 125 Tagen Zinsauszahlung.

Wichtig!!!! Die Rechnung gilt bei dem aktuellen Zinssatz (4,5%). Wenn die Zinsen auf 1% stehen, armortisiert sich die Investition in ca. 1 Jahr.

Das ist doch etwas sehr langfristig gerechnet. Wenn ich alle Bankstufen habe, bin ich in Rente bis sich das rechnet.

Für Irrtümer in meiner Rechnung mach ich Looki verantwortlich
    In erster Linie ist doch der Ausbau des HQ's dafür da um weiter Einheiten und Forschungsmöglichkeiten frei zu schalten
    In deiner Rechnung fehlen also die zusätzlichen Ersparnisse und Gewinne, wie z.b. Senkung der Reisekosten, Senkung des Verbrauchs, Einnahmensteigerung, etc
    Geändert von Kaa-san (12.06.2014 um 20:35 Uhr)

Wär gern cool papelapap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Kaa-san Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist doch der Ausbau des HQ's dafür da um weiter Einheiten und Forschungsmöglichkeiten frei zu schalten
    In deiner Rechnung fehlen also die zusätzlichen Ersparnisse und Gewinne, wie z.b. Senkung der Reisekosten, Senkung des Verbrauchs, Einnahmensteigerung, etc
    Ich habe in meiner Rechnung lediglich die Bank betrachtet. Und das aus guten Grund.
    Die Bank sollte sich doch mit den Zinsauszahlungen positiv auf dein Bargeldbestand auswirken. Die ist jedoch nicht der Fall hier. Das sich deine Investition rechnet, die du ja tätigst, vergehen im ungünstigsten Fall Jahre. Das ist für ein Onlinegame definitiv zu viel Zeit.

Das sich die Bankstufe 20 für mich rechnet, werde ich wohl nicht mehr erleben. Dafür bin ich schon zu alt

Wär gern cool sonja12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bank

Also die Bank mir dieser Zinsausschüttung auszubauen ist meines Erachtens umsonst.

Monsterkiller2
    Gast

Standard

Moin,

ich kann beide Seiten verstehen ... es ist nur momentan schwer zu sagen wie sich das ganze aufs Spiel auswirkt...

Ich glaube es ist noch zu Früh zu sagen ob es zu teuer oder genau richtig berechnet wurde....

wenn man 1000Landsitzte hat ist es günstig.... die Frage ist wie sieht es später aus .... wenn man das Hauptquartier auf lvl 10 11 .... 16 17 .... 21 22 usw. baut...
    dann wird es mit einem Limit von 1000Landsitzten schwer....

Den Geld brauch man ja nicht nur zum bauen sondern auch zum Deffen Angreifen Rohstoffe kaufen usw.

Standard

Nun so wie es aussieht, ist dies ein Spiel, das es dir nicht einfach macht , in dem es dir einen haufen Zinsen zur Verfügung stellt, sondern eher scheine die Zinsen als kleiner Bonus zu sein.
    Denn es stand ja klar im Tutorial beschrieben, das du Geld in der bank sichern kannst aber dir doch immer Handgeld bereit hlten sollst für laufende Kosten und neue Aufträge.

Es ist praktisch so gedacht das du mit dem auskommen sollst, das du selber erwirtschaftest

Ihr vergesst scheinbar alle, das dies ein neues Spiel ist, wenn es auch an WG oder DO angelegt ist.

Somit solltet ihr alles was ihr bisher bei WG oder DO machen konntet vergessen und umdenken

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)