Mario B. ist die einzige Person, die ich ohne eine vorherige Aktion verprügeln würde, falls ich sie auf der Straße treffen würde. Der Kerl geht mir dermaßen auf den Sack. Als er noch unbekannt war und ab und an in verschiedene "Comedy" Sendungen eingeladen wurde, fand ich ihn schon richtig kacke. Nicht das geringste Können in den für Komiker wichtigen Disziplinen wie Spontanität und Eloquenz. Damals hat er, nice to know, nicht "Meine Freundin,ne. Kennta dat?" gesagt, sondern "Meine Freundin, ne. Kennse dat?"
Ich finde ihn zum kotzen. Vor ein paar Jahren befand ich mich beruflich im Ausland. Da ging gerade die Scheiße mit dem Penner los. Einer meiner Kollegen bekam Post von daheim mit einer Mario B. DVD. Habs mir angeguckt und nicht gelacht. Außerdem habe ich angefangen jeden zu hassen, der den Mann lustig fand. Ich kann es nicht verstehen, wie sie ein Trottel Stadien zu füllen fähig ist.
"Meine Freundin, ne... gnihihihihi... Handtasche!" - "Meine Freundin, ne... kennta? Kennta das? Kennta ne?" - "Klar, du Penner, jeder kennt deine verdammte Freundin." Eine Form des Humors, die klischeehafte Stereotypen, in einen gesellschaftlichen Kontext zu bringen versucht. Peinlich. Ich jedenfalls erkenne mich in seinen Erzählungen nicht wieder und auch meine Freundin scheint nicht mal halb so scheiße wie seine zu sein.
Allgemein habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass alles wo Comedy vorsteht, nicht lustig ist.
Wen ich allerdings wirklich amüsant finde ist der gute alte Olliver Kalkofe, sowohl zu FFN als auch zu Kalkofes Mattscheibe Zeiten. Außerdem Becky&Torben auf Youtube. Das ist noch Satire, sogar so sehr, dass selbst einer der Looki Redakteure nicht in der Lage war, diese zu erkennen und tatsächlich versucht hat, sich über die christlich hippen Teens lustig zu machen. Ging leider nach hinten los.
Falls man Christoph Maria Herbst als Comedian ansehen möchte, ist er für mich ganz vorne mit dabei. Stark überzeichnet, aber das absichtlich offensichtlich. Mario B. hingegen versucht uns seine dämlichen Storys als aus dem Leben gegriffen zu verkaufen.
***Becky&Torben***
Humorlose Grüße
MrEd
Geändert von TRMrEd (19.01.2010 um 15:31 Uhr)
Herbst ist schon genial....wobei der ja nicht wirklich Comedian ist
Aus irgendeinem Grund muss ich auch immer bei Helge Schneider lachen, obwohl das was er dann sagt ja eigentlich garnicht lustig ist...aber sein Humor lebt von ihm als Mensch, seine Art ist es, die die Leute einfach zum lachen bringt.
Momentan bin ich auch ganz angetan von Christian Ulmen, wobei der ja auch nich wirklich n Comedian ist, aber seine Gesellschaftssatiren sind einfach...lustig^^
der m. barth film war kacke. nein, ich ging dafür nicht ins kino. eine freundin hat die dvd sowie das deutsch-frau buch. ist halt fan, ich mag sie trotzdem![]()
quatsch comedy-club find ich ganz gut, manchmal hat man glück und sind richtige unterhaltsame leute da. johann könig find ich genial. und dann gibts da noch den frak aus dem osten.. so mit fettiger halbklatze und hässlichem pullunder, ziemlich dünn. mir ist grad der name entfallen. aber sehr sehr lustig der typ.![]()
Kaja Janar
Wenn Kekse anfangen Sie zu essen, sollten sie sich ernsthafte Sorgen machen...
Vorbeugent gibt es AntiKecks - das neue Mittel gegen Mutantenkeckse.
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie ihre rechte Rand und fragen sie ihre Glas- oder Kristallkugel.
-Ende der Durchsage-