Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Jungspund Generallouiscyphre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler im Spiel oder Betrug durch Looki?

Hallo Spieler, Mods und Looki,
    als Mitglied von Wolfsrudel Schlachtfeld Gamma ist mir wie anderen auch aufgefallen, daß einige Spieler wie [Namen entfernt] mit unwahrscheinlich hohen Atts und Spys aufwarten. Die Truppenstärken stehen in keinem Verhältnis zum Accountwert, bei 100.000.000 können nicht täglich dutzende atts mit Trillionen Truppen gefahren werden, ähnlich Spys, was für ein Unsinn. Es soll sich um Mods handeln.
    Die MODs sind als Spielanimatoren von Looki/Gamigo aus gedacht und sollten eine gewisse Distanz zum Spiel haben.
    Wenn Mods durch Looki ein wenig gesponsort werden, ist es kein Problem. Wenn sie aber ganz Allys platt atten,dabei im Krieg Söldner sind und danach allyfrei weitermachen, werden der Spielspass und auch die gekauften Dias zur Farce.
    Es ist auch schon betrügerisch und unlauter, wenn sie von Looki mit Programmen ausgestattet werden und parteiisch schädigend unterwegs sind.
    Ich hoffe sehr, daß Looki auf die geschriebenen Tickets antwortet und diesem bunten Treiben ein Ende setzt.
    Vom Business macht es keinen Sinn, weil viele Spieler abdampfen und auch keine sinnlosen Dias mehr kaufen.
    Mein Rechtsanwalt prüft jetzt schon, ob hier unlauterer Wettbewerb und gewerbsmäßiger Betrug durch Looki vorliegt.
    MfG.
    Generallouiscyphre
    Geändert von -CommanderX- (14.08.2017 um 17:58 Uhr)

Looki Administrator Hitodama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Generallouiscyphre,

Wenn du den Verdacht eines Regelverstoßes gegen einen bestimmten Spieler hast, schreibe bitte ein Ticket.

Ich weiß nicht genau, woher du diese Gerüchte genommen hast, aber:
    Moderatoren sind als solche auch im Spiel erkennbar an ihrer Chatfarbe und außerdem hier aufgelistet:
    Liste der Chatmoderatoren
    Kein Moderator hat einen zweiten Spielaccount, mit welchem er verdeckt spielt. Kein anderer Spieler als die hier aufgelisteten ist ein Moderator des Spiels.
    Dazu kann ich ebenfalls sagen: kein Moderator erhält von uns Spielvorteile wie Ressourcen oder Diamanten, ebenso wenig erhalten sie „Programme“, die ihnen einen Vorteil in welcher Art auch immer einbringen.

Bitte unterlasse zukünftig solche Unterstellungen.
    Bei Verdächtigungen bezüglich unfairem Spielverhalten, auch bezüglich unserer Moderatoren, kannst du dich immer gerne an den Support wenden (wahlweise an qa@looki.com) und wir prüfen dies.

Viele Grüße,
    Hitodama

Jungspund Generallouiscyphre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verdacht Regelverstöße

Hallo Hitodama,
    ich habe selbstverständlich ein Ticket geschrieben, ebenso andere Verantwortliche meiner Ally.
    Es geht hier nicht nur um den Verdacht von Regelverstößen von Spielern, sondern auch von Looki.
    Ich hoffe sehr, die Sache wird kurzfristig ausgeräumt.

MfG.

Zitat Zitat von Hitodama Beitrag anzeigen

Wenn du den Verdacht eines Regelverstoßes gegen einen bestimmten Spieler hast, schreibe bitte ein Ticket.

Ich weiß nicht genau, woher du diese Gerüchte genommen hast, aber:
    Moderatoren sind als solche auch im Spiel erkennbar an ihrer Chatfarbe und außerdem hier aufgelistet:
    Liste der Chatmoderatoren
    Kein Moderator hat einen zweiten Spielaccount, mit welchem er verdeckt spielt. Kein anderer Spieler als die hier aufgelisteten ist ein Moderator des Spiels.
    Dazu kann ich ebenfalls sagen: kein Moderator erhält von uns Spielvorteile wie Ressourcen oder Diamanten, ebenso wenig erhalten sie „Programme“, die ihnen einen Vorteil in welcher Art auch immer einbringen.

Bitte unterlasse zukünftig solche Unterstellungen.
    Bei Verdächtigungen bezüglich unfairem Spielverhalten, auch bezüglich unserer Moderatoren, kannst du dich immer gerne an den Support wenden (wahlweise an qa@looki.com) und wir prüfen dies.

Viele Grüße,
    Hitodama

DO Moderator _Susi_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Generallouiscyphre Beitrag anzeigen
    als Mitglied von Wolfsrudel Schlachtfeld Gamma ist mir wie anderen auch aufgefallen, daß einige Spieler wie ★TBB★Alex0911 und Dr.med. Räscher mit unwahrscheinlich hohen Atts und Spys aufwarten. Die Truppenstärken stehen in keinem Verhältnis zum Accountwert, bei 100.000.000 können nicht täglich dutzende atts mit Trillionen Truppen gefahren werden, ähnlich Spys, was für ein Unsinn. Es soll sich um Mods handeln.
    Die MODs sind als Spielanimatoren von Looki/Gamigo aus gedacht und sollten eine gewisse Distanz zum Spiel haben.
    Wenn Mods durch Looki ein wenig gesponsort werden, ist es kein Problem. Wenn sie aber ganz Allys platt atten,dabei im Krieg Söldner sind und danach allyfrei weitermachen, werden der Spielspass und auch die gekauften Dias zur Farce.
    Es ist auch schon betrügerisch und unlauter, wenn sie von Looki mit Programmen ausgestattet werden und parteiisch schädigend unterwegs sind.
    Ich hoffe sehr, daß Looki auf die geschriebenen Tickets antwortet und diesem bunten Treiben ein Ende setzt.
    Vom Business macht es keinen Sinn, weil viele Spieler abdampfen und auch keine sinnlosen Dias mehr kaufen.
    Mein Rechtsanwalt prüft jetzt schon, ob hier unlauterer Wettbewerb und gewerbsmäßiger Betrug durch Looki vorliegt.
    MfG.
    Generallouiscyphre
    hallo Generallouiscyphr,

1. also wie jetzt einige spieler und spielerinnen so hohe atts und spios starten können liegt dadran das die wohl sehr viele dias gekauft haben. und somit ihren acctwert, auch dementsprechend gefördert haben.

2. wir mods bekommen keine extra rechte, wir schreiben nur in grün, und sind befugt im chat auf die chatiquette zu achten und dort auch ggf. zu handeln.

und nein wir bekommen, für unsere tätigkeit als mod keine extrawürste, wir machen es ehrenamtlich

und wie kommst du bitte dadrauf, das wir mods söldner sind ?das ist eine anschuldigung die ich nicht so stehen lasse.

du solltest noch mal in dich kehren und das ganze nochmal überdenken, denn ich scheue mich ebenfalls nicht diesbezüglich einen anwalt einzuschalten.

mfg

susi teamleiterin der chatmoderatoren

p.s. du kannst gerne auf unseren mod -ts kommen. die daten sind 62.104.20.223:10119 ohne passwort
    Geändert von _Susi_ (14.08.2017 um 14:57 Uhr)

Wär gern cool alex0911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich schmeiss mich weg ...

... lach ... Gerüchte über Gerüchte ...

Aber mal ein kleiner Tipppppp an den grossen Wolf ...
    Spar Dein Geld für den Anwalt und das billige Zeug das Du zu Dir nimmst und steck die Kohle in Deinen Account - damit ich böser Junge mal was zum anständiges zum SPIELEN bekomme...

Standard

Zitat Zitat von Generallouiscyphre Beitrag anzeigen
    als Mitglied von Wolfsrudel Schlachtfeld Gamma ist mir wie anderen auch aufgefallen, daß einige Spieler wie ★TBB★Alex0911 und Dr.med. Räscher mit unwahrscheinlich hohen Atts und Spys aufwarten. Die Truppenstärken stehen in keinem Verhältnis zum Accountwert, bei 100.000.000 können nicht täglich dutzende atts mit Trillionen Truppen gefahren werden, ähnlich Spys, was für ein Unsinn. Es soll sich um Mods handeln.
    MfG.
    Generallouiscyphre

Ist das echt Dein Ernst ?? lach

Spam-Lehrling _Wali_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Wali_

Standard

da du ja auch sicher die chat- Moderatoren angesprochen hast, frage ich mich, woher du solche gedanken hast.

Zum einen schreiben alle Moderatoren im chat grün, zum anderen sind alle Moderatoren im Forum aufgelistet.

Moderatoren haben weder Zugang zu zu anderen Profielen noch nutzen sie irgendwelche Programme.

Wenn Spieler die möglichkeit haben viel Geld in einem Game zu investieren, dann können sie auch mit Flotten atten die sich andere nicht leisten können.

Wir Moderatoren dürfen selbstverständlich auch mit unseren acc spielen, da wir keine Angestellten von Looki/Gamigo sind.
    Wir sind reine Spieler wie ihr alle nur mit der Ausnahme, das wir zusätzlich gesonderte Rechte für den chat haben.

Wir bekommen werder Geld noch Dias noch Informationen vom Support. Wir sind als chat- Moderatoren Ehrenamtlich weil wir Spass am schreiben im chat haben.

Ich kann dir versichern, und einen Eid darauf ablegen, das ★TBB★Alex0911 und Dr.med. Räscher weder beim Betreiber arbeiten noch sind sie chat- Moderatoren.

Und bedenke das deine Unterstellungen und falsche Beschuldigungen auch schon Straftaten sind.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Spiel
    Liebe Grüße euer Mike

Chat- Moderator / Teamleiter für DO,WG1942, GoW

Jungspund OldHelgeSniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lieber Generallouiscyphre

..."In medias res"...

Rechtsmittelbelehrung !

Die Lobby ist keine rechtsfreier Raum !

Wer in der Lobby anderen und Dritten öffentlich (!) hier unhaltbare
    Unterstellungen kund tut , möge sich im Klaren sein , dass er dann
    strafrechtlich belangt werden kann !

Die korrekte Formulierung strafrechtlicher Relevanz darf nur so erfolgen ,
    dass sie unter der rechstfachlich korrekten Rubrik : "Verdachtsäußerung"
    geführt wurde !

Beispiel : Erwin träumt davon , dass die Katze die Wurst entwendet hat .
    Dazu nun die rechtlich fachgerechte Formulierung :

..."Man geht davon aus , dass die Katze unter dem Verdacht steht ,
    vermutlich die Wurst entwendet zu haben . Somit hat die Katze den
    Straftatbestand des versuchten Diebstahles begangen"... so muss das !

Man bedanke : Verdachtsäußerungen sind und bleiben straffrei - aber -
    dem Betreiber , dem Moderator oder Looki direkt den Vorwurf des
    versuchten , gewerbsmäßigen Betruges (!) ohne der Prämisse der
    Verdachtsäußerung (!) noch dazu öffentlich zu begegnen ......

.... erfüllt den Verdacht des Straftatbestandes der versuchten , üblen Nachrede in Tateinheit der versuchten , schweren Verunglimpfung anderer sowie Dritter !

mit freundlichem Grinsen OldHelgeSniper
    vorsätzlich begang

Standard

Zitat Zitat von OldHelgeSniper Beitrag anzeigen
    ..."In medias res"...

Rechtsmittelbelehrung !

Die Lobby ist keine rechtsfreier Raum !

Wer in der Lobby anderen und Dritten öffentlich (!) hier unhaltbare
    Unterstellungen kund tut , möge sich im Klaren sein , dass er dann
    strafrechtlich belangt werden kann !

Die korrekte Formulierung strafrechtlicher Relevanz darf nur so erfolgen ,
    dass sie unter der rechstfachlich korrekten Rubrik : "Verdachtsäußerung"
    geführt wurde !

Beispiel : Erwin träumt davon , dass die Katze die Wurst entwendet hat .
    Dazu nun die rechtlich fachgerechte Formulierung :

..."Man geht davon aus , dass die Katze unter dem Verdacht steht ,
    vermutlich die Wurst entwendet zu haben . Somit hat die Katze den
    Straftatbestand des versuchten Diebstahles begangen"... so muss das !

Man bedanke : Verdachtsäußerungen sind und bleiben straffrei - aber -
    dem Betreiber , dem Moderator oder Looki direkt den Vorwurf des
    versuchten , gewerbsmäßigen Betruges (!) ohne der Prämisse der
    Verdachtsäußerung (!) noch dazu öffentlich zu begegnen ......

.... erfüllt den Verdacht des Straftatbestandes der versuchten , üblen Nachrede in Tateinheit der versuchten , schweren Verunglimpfung anderer sowie Dritter !

mit freundlichem Grinsen OldHelgeSniper
    vorsätzlich begang

gröllllll Hans - nun hast aber mal richtig Gas gegeben lach

Spam-Lehrling Blutlanze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo findet Looki immer wieder solche Spieler?
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.

Looki Administrator Hitodama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Dieser Thread wird geschlossen, bis das Thema mit dem Threadersteller geklärt wurde, um weitere falsche Behauptungen zu vermeiden. Bitte keine weiteren Threads zu diesem Thema eröffnen.

Viele Grüße,
    Hitodama

DO Moderator
    -CommanderX- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Generallouiscyphre und Gen_E_Rommel,

bevor Ihr hier weiter das Forum vollspamst eine kurze Rückantwort von meiner Seite als Teamleiter.

Ich werde zu diesem Thema am 22.08.2017 gegen Abend eine ausführlich Antwort geben. In der Zwischenzeit bitte ich euch, diese Unterstellungen nicht weiter zu verbreiten.

Danke
    Geändert von -CommanderX- (21.08.2017 um 18:12 Uhr)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße euer -CommanderX-

Looki-Forenmoderator
    Chat-Moderator für WG1942, DO, GoW

DO Moderator
    -CommanderX- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Generallouiscyphre und Gen_E_Rommel,

ich möchte heute mir einer ausführlichen Antwort auf Eure Fragen und Aussagen antworten.

Mir ist inzwischen Eure Informationsquelle bekannt. Hierbei handelt es sich um einen ehem. Chat-Moderator. Aufgrund von diversen Verstößen mussten wir uns von diesem Moderator trennen.
    Die Trennung zwischen dem Team und diesem Moderator lief alles andere als harmonisch. Da ich die Mitteilung übergeben habe, dass er aus dem Team ausgeschlossen wird, wurde ich mit persönlichen Nachrichten (per Handy) überschüttet. In diesen Nachrichten war nichts weiter enthalten als Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen gegen meine Person.

Dass er Euch solche Informationen gegeben hat, ist davon auszugehen, das dies ein Versuch die Moderatoren zu diskreditieren.

Was bekommen die Moderatoren jetzt wirklich?

Wir Moderatoren bekommen als kleine Aufwandsentschädigung den General gestellt. Dies ist aber kein Geheimnis, sondern wurde von uns Moderatoren auch immer wieder auf Nachfrage in den Chats und im Forum beantwortet.

Als Forumsmoderator habe ich einmalig 3 Kugelschreiber, 3 Flaschenöffner und ein Desert-Operations-Helm erhalten.

Gutscheincodes, Listen mit der Einsicht, wann Spieler online sind/waren oder Diamantenverbrauch erhalten wir nicht. In letzteren beiden Fällen würde hier der Betreiber sogar gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstoßen.

Neutralität der Moderatoren

Die Moderatoren sind verpflichtet, sich neutral zu verhalten. Da auch wir nur Menschen mit Gefühlen sind, kann dies auch mal daneben gehen. Wenn dies eintrifft, hat man die Möglichkeit per PN an die Teamleitung oder per Ticket an den Support zu wenden.

Damit Fehler nicht wirklich zustande kommen, werden die Moderatoren immer wieder geschult.

Verhalten mit solchen Nachrichten und Verhalten im Chat

Zum Schluss bitte ich Euch beide und alle anderen Spiele natürlich auch, wenn Ihr solche Nachrichten bekommt, fragt doch erst bei uns oder dem Support nach.
    Dass posten von Unterstellungen und Tickets führt nur zur Verwarnung und Sperren.
    Auch im Chat solltet Ihr diese Provokation sein lassen.
    Wir alle wollen hier ein kameradschaftliches Miteinander pflegen.

Sollten noch weitere Fragen hierzu sein, könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben.
    Geändert von -CommanderX- (22.08.2017 um 20:45 Uhr) Grund: doppelten Buchstabe entfernt
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße euer -CommanderX-

Looki-Forenmoderator
    Chat-Moderator für WG1942, DO, GoW

Thema geschlossen
(Cluster: web3 - Sprache: de)