Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1

    Standard Tresengeschichten

    „Hallo?„ ein leichtes Zittern schwang in der Stimme des jungen Akoluthen mit. „Hallo, ...Meister?“
    Er zwang seine Furcht nieder und hoffte, dass der Meister gnädig ist.
    „Meister, seit ihr da?“ „Ja“ donnerte es durch die Höhlen, die der Imperator als Heim erwählt hatte. Von Fakeln spärlich beleuchtet, schien sich in einer der hinteren Höhlen die Dunkelheit noch zu verdichten. Langsam nahm diese Dunkelheit Form an, wurde dichter und greifbarer. Zwei Punkte blitzten auf. Und dann stand ER vor Clay Am. Nachtwolf Grauhaar. „Was ist dein Anliegen, Junger Akoluth?“ Clay wusste, dass dies nur eine rethorische Frage des Meisters war, trotzdem antwortete er pflichgemäss. „Herr, in der Forschungsanlage Zauberwald wurden ein paar Datenkristalle entwendet.“
    „Wer ist der Wachhabende der Station?“ „Ich, Herr“
    Ein Lächeln huschte über das Antlitz des Meisters. „Also habt ihr versagt, junger Akoluth?“ „Herr, es war mir nicht möglich, den Spion rechtzeitig zu entlarven.“ Clay wusste, es war vorbei mit seiner Laufbahn im Dienste des Imperators. Ihm wurde der Schutz einer hochgeheimen Anlage anvertraut, und er liess zu, dass sich ein Spion einschleusen und mit hochgeheimen Informationen entkommen konnte. Was kam als Strafe für dieses Versagen anderes in Frage als der Tod?
    „Akoluth Clay Am, als Strafe werdet ihr Euch morgen am Raumhafen melden. Dort erhaltet Ihr weitere Informationen. Und nun geht“
    Der Raumhafen. Was war noch schlimmer als der Tod? Die Verbannung aus der Heimat. Clay ergab sich in sein Schicksal.
    „Warte“ Clay blieb stehen „Du sollst noch erfahren, was in den Kristallen gespeichert war“

    Little Digger / Little Miner / Little Bunny / Little Stinker / Common Stinker

    Chassi Cutter


    Basis:
    • Antrieb: DX-1(NoobPaket) oder Mini-Warp (Menschen)
    • Tarnung: 1 Impulsverstärktes Tarnschild ( 99% bis 4 pc 95 ae)(NoobPaket)

    Little Digger:
    • Equipment: +2 Module MK-2 Bergungsgerät(NoobPaket)

    Little Miner:
    • Equipment: +2 Module MK-2 Bergbaulaser(NoobPaket)

    Little Bunny:
    • Equipment: +1 Modul Mini-Cargo (Magumer)(NoobPaket)

    Während Digger und Miner die Ressourcenprobleme so vieler Neulinge lösen helfen, dürfte der Bunny für einige Überraschungen sorgen und jeden jungen Händler glücklich machen. Mit einem Fassungsvermögen von 128000 BRT lassen sich die eigenen Ress und Handelsware mehr oder weniger schnell transportieren (je nach Antrieb). Die Tarnung sollte bei intelligentem Einsatz allzugrosse Verluste im Bashingschutz verhindern helfen.

    Common Stinker:
    • Equipment: +wahlweise 1 Treatment Blaster oder 1 Nutter (Waffenhändler)

    Little Stinker:
    • Equipment: statt der Tarnung ein 25MW- Schild oder CyMini Schild(Waffenhändler)
    • +wahlweise 1 Treatment Blaster oder 1 Nutter (Waffenhändler)

    Während der Little Stinker ein gutes Einstiegsmodell für Kopfgeldjäger darstellt, ist der Common Stinker perfekt für Piratenanwärter. Beide Schiffskonfigurationen sind bestens geeignet, um sich InGame als Neuling ein paar Feinde zu machen. Das einzige Manko für diese Kampfschiffe ist die hohe Verlustrate.


    Noobpaket*
    • 12 dx-1
    • 12 Impulsverstärkte Tarnschilde
    • 8 MK2 Bergungsgeräte
    • 8 MK2 Bergbaumodule
    • 4 Mag Cargo Mini

    (*Nachricht Ingame an Nachtwolf_Grauhaar)
    Geändert von Nachtwolf_Grauhaar (05.11.2011 um 20:25 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Nun, ein Cutter war es nicht, was Clay Am auf dem Startfeld des Raumhafens stehen sah.
    Ein kurzer Blick auf die ID-Nummer am Rumpf kennzeichnete es als Korvette.

    Clay zog sein Compad heraus und rief die Daten mit den Chassi-Konfigurationen ab.


    Ghost

    Chassi: Korvette

    Antrieb:
    • 2 x MiniWarp (Human)

    Equipment:
    • 1 x Plentrop Minitank (+80k Tank)
    • 1 x Grossflottentarnschild (99% bis 4 pc 95 ae)

    Mit seinem Tankvolumen von immerhin 100000 Litern H² Treibstoff hat der Ghost eine akzeptable Reichweite, die Tarnung sollte ausreichend sein, ihn vor den meisten kleineren Scannern zu schützen ( < 100% Scanner), aber man sollte bedenken, dass er länger fliegen kann als die Tarnung hält. Also ungetarnt erkunden und getarnt etwas länger stehen lassen (psst aber niemandem verraten wo).


    Clay war froh, dass der Imperator ihm diese Mission aufgetragen hatte, statt ihn hinzurichten für das Maleur in der Forschungsstation. Diese Mission schien dem Imperator besonders wichtig zu sein und Clay wollte ihn nicht enttäuschen.

  3. #3

    Standard

    Fowle Archen sass in seiner Stammkneipe wie die letzten Tage auch schon. Im Vid liefen Werbespots für diverse Militär- und Frachtschiffe, wie schon die Tage zuvor auch. Ein kleines Magumer-Imperium experimentierte mit Kreuzern und Nighthawks, was für ein Witz.


    SpedStar I / SpaceMuli I / SEK-Transe / Piraten-Transe

    Chassi Kreuzer

    SpedStar I
    • 4 Mini Warp (Human)
    • 3 MagCargo Mini (Magumer) + 1 Cargo S

    Laderaum: 394000 BRT
    Impuls/Warp: 1700/78.336

    SpaceMuli I
    • 1 Mini Warp (Human)
    • 4 MagCargo Mini (Magumer)
    • 1 Grossflottentarnschild + 1 Kryptontarnschild (99% bis 4pc 95 ae)
    Laderaum: 512000 BRT
    Impuls/Warp: 425/19.584

    Eine gute Spedition bringt ihre Ware schnell ans Ziel, mit dem SpedStar I sollte es kein Problem sein. Aber vorsicht, nicht zu lange stehen lassen. Der SpaceMuli I hingegen ist mit seinen 512000 BRT und der Tarnung die perfekte Ergänzung zu Sammler- oder Piratenflotten, die im Verborgenen operieren.


    Ein Hüsteln riss Fowle aus seinen Gedanken. „Ja?“ Ein magumischer Pilot stand vor ihm. „Bist Du Fowle Archen?“ „Ja, der bin Ich“ „Mein Imperator erwartet Dich, komm mit.“ Nun, also dann auf geht’s. Die nächste Werbung bekam Fowle nur noch zum Teil mit.

    SEK-Transe/Piraten-Transe


    Chassi Kreuzer/Nighthawk

    SEK-Transe
    • 5 Mini Warp (Human)
      • Impuls/Warp: 2.125/97.920 (Kreuzer)
      • Impuls/Warp: 2.762/32.640 (NH)
    • 1 Mini TTM (Weganer) (Waffenhändler) +20000 BTs

    Piraten-Transe
    • 3 Mini Warp (Human) + 1 Standardantrieb
      • Impuls/Warp: 1.445/58.752 (Kreuzer)
      • Impuls/Warp: 1.878/19.584 (NH)
    • 1 Mini TTM (Weganer) (Waffenhändler) +20000 BTs
    • 1 Grossflottentarnschild + 1 Kryptontarnschild (99% bis 4pc 95 ae)
    Für alte Hasen ist es ein Witz, für Neulinge dank neuester Weganertechnologie die schnellste Truppentranse des Verses. Während mit der SEK-Transe schnell Truppen in die Gefechtszone gebracht werden können, ist die Piraten-Transe die nächste Möglichkeit für Neulinge, ihre Ressprobleme in den Griff zu bekommen. In Verbindung mit dem SpaceMuli I lässt sich so der Aufbau des eigenen Imperiums schon etwas beschleunigen, fehlen nur noch planetare Kommandeure mit guten Konstruktions- und Wirtschaftspunkten.
    Geändert von Nachtwolf_Grauhaar (15.05.2011 um 21:10 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Owles Ar stand am Fenster in seinem Büro und genoss die Aussicht. Das Hauptquartier auf Trelis lag an den Hängen der Eisenberge. Vor Monaten bangte er noch um seine Existenz, als der Befehl zum Abriss der Minen kam. Als jedoch über das Imperiale Netzwerk ein Tool auftauchte, das die Anzahl der Minen für die Bevölkerungsversorgung berechnen konnte, schöpfte Owles neue Hoffnnung. Kurz darauf kamen zwei neue Befehle: „Aufbau der Minen nach Plan Versorgungsrechner.“ und „Konstruktion Potemkinkreuzer Komponentenbau“ . Ersterer Befehl erfreute Owles, der zweite lies ihn an der Zurechnungsfähigkeit seines Meisters zweifeln. Sicher ist nur, dass die Wege des Herrn unergründlich sind.

    Potemkinkreuzer

    Chassi Cutter

    • 2 DATS Panzerung
    • 1 Impulsverstärkter Tarnschild
    • 1 DX2

    Du willst deinen Gegner glauben machen, er hätte deine Raid erwischt? Du nutzt Piratentransen? Dann sollte es ein leichtes sein. Eine kleine Flotte Potemkinkreuzer, (Cutter mit 250 Rumpfpunkten und Tarnung), sollten zumindest für eine kleine Weile dem Gegner eine zerstörte Raid vorgaugeln. Viel Spass beim Tarnen und Täuschen und bitte Bilder mit verblüfften Gesichtern der Gegner an mich , will auch was zum lachen haben.Das Konzept der Potemkinkreuzer lässt sich mit etwas Rechnerei auch auf jedes andere Chassi anwenden
    Geändert von Nachtwolf_Grauhaar (18.12.2011 um 20:48 Uhr)

  5. #5

    Standard Analyse eines Planes

    In Dunkelheit und Stille saß ER grübelnd auf seinem Lager. Sein Plan war gescheitert. Das Blut von weiteren 10 Millionen Toten klebt nun an SEINEN Händen. Was war schief gelaufen?

    Seit 2 Monaten wurden nun schon Truppen aus den Kolonien zum Hauptplaneten verlegt. Immer im Blick die Versorgung der Bevölkerung und der Truppen. Ein kleiner Erfolg stellte sich ein, die Übergriffe auf den Hauptsitz durch andere Imperatoren nam ein jähes Ende.

    Grosssammler waren unterwegs, um die Lager zu füllen für zukünftige Handelsaktionen. Handelspartner wurden gesucht und auch schnell gefunden, auch wenn die Preise nicht immer die besten waren.


    Die Suche nach Handelspartnern war Teil des nächsten Schrittes.

    Die Handelsbeziehungen sollten durch NAPs gefestigt werden. Jedoch wurde eines der Grossen Imperien auf die Aktivitäten aufmerksam und der Tod fiel vom Himmel. 4 Kriegsherren am Boden und einer am Himmel. Keiner der Soldaten und Piloten überlebte.

    Auch werden NAP-Angebote aus Engstirnigkeit und Eigennutz abgelehnt oder noch nicht einmal zur Kenntnis genommen. Nur eines der Grossen Imperien hält aus Tradition noch zu IHM.

    Der einzige Schluss aus diesen Fakten war für IHN, den Plan als gescheitert zu betrachten.
    Ein reines Handelsimperium hat keinerlei Chance in diesem Universum.
    Es gibt keine andere Alternative neben Krieg.
    Geändert von Nachtwolf_Grauhaar (14.06.2013 um 16:00 Uhr)

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2