Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Umfrageergebnis anzeigen: Neue Mods?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    59 78,67%
  • NEIN

    16 21,33%
  1. #31
    Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    594

    Standard Neue Moderatoren

    Liebe Community,

    es werden mit Sicherheit neue Moderatoren gesucht, in absehbarer Zeit.

    Wir wollen jedoch auch nicht den Eindruck erwecken das wir Dark einfach so auswechseln, uns hat sein Verlust auch schwer getroffen, zu mal wie einen sehr kompetenten Moderator verloren haben.

    Zu deinem Knebel Skywolf:

    1. hat es wenige Sinn das hier breit zu treten
    2. Wenn du dich zu unrecht geknebelt fühlst bleibt dir immer noch der Weg zum Support offen, jedoch würde ich erst einmal den Weg zum Moderator wählen der dich geknebelt hat um dich mit ihm auseinander zu setzen.

    saludos euer mike

  2. #32
    Benutzer GeneralKingGold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    40

    Standard Also mal so nebenbei

    Sky wurde nicht verwarnt, jedenfalls nicht öffentlich. Die Verwarnung an alle folgte etwa 10-15 Minuten später. Darum gehts aber eigentlich net. Mir Persönlich ist oft genug aufgefallen, das srh und vp oft genug im HR provozieren und wenn man dann was sagt kommt immer der Spruch von srh : ich weiß schon wie ich meinen Job hier erledigen muss, brauchst du dich net drum zu kümmern.
    Scheinbar nicht. Es kann nicht sein das ein Mod Streiterein anheizt, statt sie zu beenden! Und was die anderen Mods angeht, sorry aber ihr seid alle INAKTIV! Es ist meistens nur srh da und die schreitet erst ein wenn zu viele sich im HR beschweren. Ist das der Sinn eines Mods? Ich denke nicht. Daher ganz neue Mods und es gibt 90% weniger provokationen im HR. Und das die Mods die Mods wählen is wohl mal der größte Schwachsinn, sorry aber is so, denn wer srh und ko nicht passt, wird au kein Mod. Also komplett neue Mods müssen her

    LG Gold

  3. #33
    Benutzer GeneralKingGold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    40

    Standard Umfrage gestartet!

    So, nun können wir das Diskutieren lassen, ich habe grade eine UMFRAGE gestartet

    Sorry das ich das net vorher schon gemacht habe, is mir eben erst aufgefallen dass das geht

    LG Gold

  4. #34
    Möchtegern Jompi1860 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von DER-DYNAMISCHE Beitrag anzeigen
    Und sorry Sky aber die paar mal wo ich im Chat war bist du mir immer negativ aufgefallen, evtl Zufall aber das war schon bei TW so genauso wie jompi euch beide habe ich immer noch in negativer Erinnerung.
    Abgesehen davon, dass ich kaum noch im Chat aktiv bin, würden mich konkrete Beispiele schon interessieren. Ich sag meine Meinung direkt. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, ist das sein/ihr Problem.

    Beschwerden an den Supp werden dort nicht ernst genommen. srh meinte, dass sie zu 99 % Mist sind. Da fühlt man sich so richtig ernst genommen (abgesehen davon, dass man sich als Spieler fragt, wie eine Moderatorin zu so einer Bewertung kommt; ist sie gleichzeitig im Support tätig? Gibt es überhaupt eine Trennung zwischen Mods und Supp? Ist der Supp wirklich eine halbwegs "neutrale" Instanz?).

    Es ist also sinnlos, a) die Meinung im HR zu sagen, weil man entweder geknebelt wird oder negativ auffällt, b) sich beim Supp zu beschweren, weil man dort unsere Mist-Beschwerden eh nicht ernst nimmt und c) ist die Zeit für so einen Kindergarten eh zu schade.

    Auffällig ist, dass wenn bestimmte Leute provozieren, zufällig kein Mod anwesend ist. Wenn in der Folge aber Leute auf die Provokationen "anspringen" (was ja offensichtlich auch Ziel der Provokationen ist), kommt urplötzlich ein Mod (meistens ein(e) bestimmte(r)) und maßregelt die aufgebrachten Provozierten. Immer das gleiche Schema, und das nervt.

    Aber egal, ich reg mich nicht mehr auf und werde mich bis auf Weiteres vom HR fernhalten. Will ja nicht schon wieder negativ auffallen ;-)

    Ergänzung: Provokationen gibt es immer wieder, und das auch von verschiedenen Seiten. Was mir wirklich stinkt, ist die offensichtlich ungleiche Behandlung/Sanktionierung.
    Geändert von Jompi1860 (27.04.2014 um 20:37 Uhr)

  5. #35
    Jungspund h4ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    bash, wo soll ich anfangen, bei den unzähligen tickets die du geschrieben hast um, sagen wir mal auffälligkeiten zu melden, bei der aufgegriffen analogie zum fußball (du wirst nie ein spiel pfeifen dürfen bei dem du befangen seien könntest und sei aus simplsten gründen), bei der unsinnigen argumentationskette die wieso auch immer mit hartz 4 endet..
    so schwer ist es am ende auch nicht nen auge auf die mods zu haben, eu2 hat weder zu viele spieler, noch zu viele aktive und erst recht nicht so viele imps, dass es unmöglich wäre ein auge darauf zu werden (zumal eh jeder der als mod in frage kommt groß genug ist um bei nem impwechsel nen supp ticket schreiben zu müssen^^)
    Geändert von h4ki (27.04.2014 um 01:44 Uhr)

  6. #36
    EU2 Moderator Bashi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von h4ki Beitrag anzeigen
    bash, wo soll ich anfangen, bei den unzähligen tickets die du geschrieben hast um, sagen wir mal auffälligkeiten zu melden
    War das denn falsch? Lies bitte das Regelwerk.

    Zitat Zitat von h4ki Beitrag anzeigen
    bei der unsinnigen argumentationskette die wieso auch immer mit hartz 4 endet..
    Das kam von Sky, seine "Argumentationskette" stimmte nicht ganz. Ich habe es lediglich verbessert. Und ich sehe darin keinen Fehler, Du etwa? Wenn ja, dann bitte nicht einfach irgendetwas schreiben, sondern auch begründen; ich habe dies getan und dazu noch korrekt. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren

    Und darum hab ich nun für nein gestimmt, denn ich finde, jeder Mod macht seine Sache richtig und gut. Der eine mehr, der andere weniger. Viele Textpassagen hier im Thread legen es klar nieder, dass man eigene Fehlpässe einfach nur den Mods anhängen will, mit irgendwelchen dubiosen Pseudo-Begründungen.
    Jener, der die Geschichten erzählt, regiert die Welt.

  7. #37
    Jungspund HGAdams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2

    Kaffee

    Auffällig ist, dass wenn bestimmte Leute provozieren, zufällig kein Mod anwesend ist. Wenn in der Folge aber Leute auf die Provokationen "anspringen" (was ja offensichtlich auch Ziel der Provokationen ist), kommt urplötzlich ein Mod (meistens ein(e) bestimmte(r)) und maßregelt die aufgebrachten Provozierten. Immer das gleiche Schema, und das nervt.

    Dem kann ich nur zustimmen.Diese Art Vorgehen wird teilweise schon angewandt wenn ein Spieler einen Scherz macht ,den der(die) Moderator(in) nicht versteht und teilweise selbst provokant antwortet.
    Schade eigentlich.
    Geändert von HGAdams (27.04.2014 um 05:37 Uhr)

  8. #38
    Wär gern cool Baca2punkt0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Sky-Wolf2711 Beitrag anzeigen
    Ich Fühle mich von SRH Diskriminiert es kann nicht sein das ich noch ein paar Tage zuvor hinten rum erfahren muss das ich als Cheater beschimpft werde (Imp Mitglieder Angeflüstert) und ihr Freund General_VP_von_Clausewitz mich sogar Öffentlich im HR mich als Cheater beschimpft und nicht Geknebelt wird (Parteiisch Logischer weise) und ich für meine Meinung gestern Geknebelt werde.
    Ich wurde so oft als Cheater bezeichnet, so viele Finger und Zehen haben alle restlichen verbleibenden Spieler in dem Game nicht zusammen. Dafür wurde meistens auch niemand geknebelt. Da muss man einfach drüber stehen und es als Kompliment ansehen oder seine Konsequenzen ziehen.

  9. #39
    Jungspund DER-DYNAMISCHE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9

    Kaffee Guten Morgen gääähn

    wieso lasst ihr euch überhaupt provozieren?

    ein Rat von einem alten Mann, reagiert nicht auf die Provokation und ihr werdet sehen früher oder später lässt der jenige es, wechselt den Raum geht an die frische Luft oder in die Kneipe um die Ecke, in einem Jahr kann sich der Provokatör eh nicht mehr daran erinnen oder ist gelöscht weil keiner mehr auf seine Provokationen anspringt.

    und jetzt einen Kaffee

    ach ja wenn ich Moderator werde knebel ich alle ausser unser Imperium

  10. #40
    Möchtegern Jompi1860 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von DER-DYNAMISCHE Beitrag anzeigen
    wieso lasst ihr euch überhaupt provozieren?

    ein Rat von einem alten Mann, reagiert nicht auf die Provokation und ihr werdet sehen früher oder später lässt der jenige es, wechselt den Raum geht an die frische Luft oder in die Kneipe um die Ecke, in einem Jahr kann sich der Provokatör eh nicht mehr daran erinnen oder ist gelöscht weil keiner mehr auf seine Provokationen anspringt.

    und jetzt einen Kaffee

    ach ja wenn ich Moderator werde knebel ich alle ausser unser Imperium
    Die Frage ist berechtigt. Ich ärgere mich auch jedesmal über mich selbst.

    Ich habe rein gar nichts gegen gegenseitige "Neckereien". Aber alles hat auch eine Grenze, und die wird ziemlich oft von bestimmten Leuten überschritten. Ein Beispiel: Nur, weil sich ein Spieler (Ghiottone) nicht an die Regeln gehalten hat, werden ganze Imps zu Betrüger-Imps abgestempelt durch permanente Sticheleien, insbesondere von VP. Abgesehen davon, dass die "Witze" dazu inzwischen einen Bart haben, der sogar Methusalem zur Ehre gereichen würde, finde ich es überhaupt nicht lustig, mit Betrügern in einen Topf geworfen zu werden. Solche Provokationen sind nicht hinnehmbar, werden aber von Mods wie srh zumeist in keinster Weise unterbunden. Sie stichelt dann sogar selbst mit, obwohl sie als Mod nicht polarisieren, sondern deeskalieren sollte.

    Dieses Verhalten erzeugt einen enormen Unmut bei vielen, der sich dann wiederum in Kommentaren im HR entlädt, die sicher auch nicht das Gelbe von Ei sind. Nur, dass diejenigen dafür dann durch Knebel etc. sofort zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist nicht OK.

  11. #41
    Jungspund the-clean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    13

    Kaffee schönes Thema

    Hallo Supp (Jeanine),

    in der Summe der Ereignisse, zu denen auch die Knebelaktion von sRh am 25.04.2014 gg 22-23 Uhr gehört, wäre ich auch dafür, dass ihr (du) die Mods einmal komplett austauscht bzw. wenigstens die austauscht, die immer wieder auffällig im HR sind.

    Es gehört ebend doch mehr dazu als nur Dauer-ON zu sein.

    Bzw. auch dazu gehört, dass andere Mods mal einschreiten, wenn ein Mod ein bisschen über die Stränge schlägt (Die Chatregeln sind nachlesbar und subsumierbar und sollten 1) von den Mods beherrscht werden/ 2) und dann nicht nur in der Anwendung auf einige andere. Beide Voraussetzungen könne gleichzeitig verfehlt werden).

    Vll als Vorschlag zur Neu-Wahl von Mods: Warum nicht durch Vorschläge und Bewerbungen Kandidaten aufnehmen und dann die Community entscheiden lassen/ so sollte auch eine Abwahl möglich sein.

    BG
    Clean

    P.S.: Nur Mut bei der Entscheidungsfindung: Mods-Austausch oder Spielervergraulen. Wie die Entscheidungsrichtung aussieht ist dann egal. Relevant ist dann nur, dass eine Entscheidung erfolgt (:

  12. #42
    Jungspund poolio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Für jeden der sich ab gewissen Uhrzeiten (liegt es daran, dass Jeanine und co. dann nicht mehr da sind?) im HR aufhält ist eines offensichtlich:

    Die anwesende Moderatorin reagiert offensichtlich nicht auf provozierende Äusserungen eines weiteren Imp-Mitgliedes gegenüber Kriegsgegnern (warum nicht? Das ist der Job eines unabhängigen Mods, hier auch auf die Stimmung im Chat zu achten, oder nicht?)
    Desweiteren wurden hier auch mehrfach Regelverstöße gegen die Chatiquette von Mods und deren Imp-Kollegen begangen (können mit Screenshots belegt werden, wenn notwendig/ Deutsch ist Chatsprache für alle, nicht nur für uns).

    Wenn man sich dann negativ äussert wird man runter gebügelt, wenn man sich davon provozieren lässt: Chatsperre...

    Meiner Meinung nach sollten Mods Ihren Job gegenüber ALLEN gleich machen und nicht manche gleicher behandeln...das versaut uns sonst allen den Spielspaß und wird meiner Meinung nach auf Dauer zu weiteren Abgängen von EU2 führen^^


    @Kosok: was bringt eine Support-Meldung, wenn es sich "nur" um Provokationen in eine Richtung ohne eindeutigen Regelverstoß handelt bzw. Mods zwar einseitig aber innerhalb Ihres Handlungsspielraums handeln?
    Wahrscheinlich nix^^
    Deshalb lassen wir es in aller Regel auch...ich renn auch nicht dauernd mit dem Kopf gegen die Wand, wenn ich merke: da komm ich nicht weiter.

    Genau das beschreibt aber das Gefühl, das uns hier in den letzten Wochen von einer Moderatorin weiter vermittelt wird...und das darf nicht sein. EU2 ist für alle da und das unter den gleichen Regeln. Wenn hier im HR nur noch ein paar schreiben dürfen was sie wollen und der Rest brav Männchen machen soll, dann passt hier einiges nicht mehr...schade drum

    Deshalb: ja zu neuen (aktiven) Mods

  13. #43
    Jungspund Chrysas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    dan frage mich ist es sinn eines mods sich im ruheraum zuverkriechen wo man eigentlich den chat moderien wollte ? ist es dann nicht besser seinen posten abzugeben freiwillig ?

  14. #44
    Eingeweihter Ausweider _Sunlady_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Sunlady_
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo,

    Ich lese hier schon seid gestern mit,wollte nur nichts schreiben weil ich hier nicht spielen tu,aber selbst Mod in 2 anderen spielen,aber was man hier so lesen tut muss ja zum Teil auch nicht sein


    Moderatoren sind genauso Spieler wie alle anderen nur das die noch Chatbefehle haben,zum Inaktiv hin oder her auch Moderatoren haben auch andere sachen zu tun Arbeit,Familie u.s.w,und machen das auch Ehrenamtlich..

    Wenn ihr der Meinung seid das ihr ungerecht behandelt wird,schreibt ein Ticket an denn Support und gut ist es,aber man muss jetzt nicht die Moderatoren so an denn Pranger stellen hier im Forum..

    Und wenn ein Moderator in einer Allianz oder wie man das hier bei euch nennt ist,gelten die Chatregeln für alle egal ob es Member,Spieler,Krieg,Bnd's Freunde oder sonstwas ist,es werden alle gleich behandelt..

    Es liegt nicht immer nur an denn Moderatoren,aber dennoch ist es meistens so das die Spieler nicht ihre Fehler einsehen wollen und dann denn Moderatoren die schuld geben.

    @Jetzt muss ich mir das Spiel doch mal ansehen^^
    Geändert von _Sunlady_ (27.04.2014 um 15:42 Uhr)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass im Spiel
    Lg. Sunlady ( Spielerin / Chat Moderatorin & Leiterin des Moderatoren- Team´s Do / Wg / GoW )

  15. #45
    EU2 Moderator Bashi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von the-clean Beitrag anzeigen
    wenigstens die austauscht, die immer wieder auffällig im HR sind.
    Also eine negative Auffälligkeit war ja heute Nacht und das war sicher kein Mod, den ihr austauschen wollt. Doch ich habe es weder gemeldet, noch trage ich ihm das nach, auch, wenn Mods eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollten

    Zitat Zitat von DER-DYNAMISCHE Beitrag anzeigen
    ach ja wenn ich Moderator werde knebel ich alle ausser unser Imperium
    Bis zu dieser Passage hätte ich Dich sogar gewählt (würde man Wahlen zulassen), aber ich vermute, dass es ironisch gemeint war^^
    Geändert von BHash (27.04.2014 um 15:26 Uhr)
    Jener, der die Geschichten erzählt, regiert die Welt.

Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2