Xbox & Halo - Zehn Kerzen auf dem Kuchen: Herzlichen Glückwunsch!
Vor exakt zehn Jahren erblickte Microsofts erste Konsole das Licht der Welt. Nach den Erfolgsgeschichten von Sony, Nintendo und Sega wollten auch die Redmonder auf dem Herstellermarkt mitmischen und veröffentlichten am 15. November 2001 die Xbox. Größtenteils aus PC-basierten Komponenten hergestellt, sollte die schwarze Kiste mit dem grünen Logo mitsamt namensgebender DirectX-Schnittstelle als Konkurrenz gegen PlayStation 2, GameCube und DreamCast antreten. In europäischen Regalen tauchte die Xbox serienmäßig erst ab dem 14. März 2002 auf.
Mit der ersten Xbox erschien neben 'Dead or Alive 3' oder 'Project Gotham Racing' vor allem 'Halo: Kampf um die Zukunft' ('Halo: Combat Evolved'), womit heute auch das bekannte Shooter-Franchise und sein Schöpfer Bungie Kerzen auspusten dürfen. Wir gratulieren den Geburtagskindern, obwohl der Xbox selbst dank der aktuellen ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.