klingt schon logisch die Bregründung
ich weß nicht ob das unbedingt nötig war
klingt schon logisch die Bregründung
[img]http://www.schwarze-afghanen.de/sig/onkelzjuenger.php[/img]
Das ist meiner Meinung nach eh wieder so ne Aktion von Microsoft och mehr Kohle zu scheffeln.
kenn mich net so gut aus um sagen zu können dass das n Schwachsin is.
Es klingt aber eindeutig nach Microsoft *sich schäm das ich Microsoft benütz* :-(
Die haben echt ein Rad ab. Microsoft wird immer paranoider
das ist eine sauerei und ich würde es als vertragsbruch sehen!
für kommende versionen können sie das ja machen. aber nachträglich ändern ist graue zone würd ich sagen!
schade!
Laut OEM-Lizenzbestimmung darf die erworbene Lizenz NUR im Zusammenhang mit der gleichzeitig gekauften Hardware installiert werden. Das war schon immer so! Nur einige Leute haben damit Schindluder getrieben und als erste Konsequenz kamen die Recovery-CDs! Und nun eben schärfere Lizenzbestimmungen... OEM-Versionen dürfen übrigends nur von Systembuildern verkauft werden und diese wiederum dürfen die OEM nur im Bundle mit einem PC anbieten. Nimm man dann diese Version und installiert sie auf einem anderen PC ist das schon ein Lizenzverstoß.
@SiN(Daddeln)
es gibt keinen Lizenzverstoß, da es nach EU-Recht keine OEM Lizenz gibt und das Transferieren auf andere PCs somit erlaubt ist, informier dich mal ein bisschen über die Gesetzeslage, nutze Google.
Natürlich ist das lt. Lizenzvereinbarungen ein Lizenzverstoß. In der EU kann man dafür nur nicht haftbar gemacht werden.
Es ist übrigends so, dass Microsoft möglichst nur noch an Zertifizierte System Builder verkauft.
naja, wenn sich TPMs durchsetzen werden, ist die Geschichte sowieso gegessen.
Das wird ja immer rosiger, was sollen denn dann die ganzen Serverprovider machen, die kaputte Mainboards austauschen müssen und gerade eine Betriebssystem von Windows drauf haben. Ich glaube Microsoft versaut sich so derbst die Kunden. Ich denke spätestens in 2-5 Jahre sind alle auf Linux umgestiegen!
Microsoft.. stop talking shit!
Ach du scheiße soll man sich jetzt für jedes motherboard ein "neues XP" holen ist doch voll scheiße