Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag WiiU vs. Smart Glass - Nintendo will Core-Gamer, MS will Druck machen

Während Nintendo mit der WiiU und dessen Tablet-Controller in die Herzen von Core-Spielern vordringen will, glaubt Microsoft, den Japanern mit Smart Glass den Wind aus den Segeln genommen zu haben. In einer Sache scheinen sich beide allerdings einig: „ Wir betrachten Multi-Screen-Umgebungen als entscheidenden Schlüssel in der Spielbranche “, sagte EA Labels-Boss Frank Gibeau gegenüber Gamesindustry International .
    Gleichzeitig versuchen Microsoft und Nintendo im Fahrwasser des jeweils anderen zu schwimmen. „ Versuchen wir, die Core-Spieler zu erreichen? , fragte Scott Moffitt, Marketingleiter bei Nintendo Amerika, gegenüber Gamespot . „ ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von dddmaster
    dddmaster ist offline Ich bin nicht verrueckt

dddmaster wird schon bald berühmt werden

Anstatt einfach mal die Core-Gamer zu fragen wird einfach irgendwas casualfreundliches gemacht und als core beschriftet ... und dann wundern die sich wieder warum niemand sowas kauft (siehe Kinect)

Benutzerbild von ItchyZombie
    ItchyZombie ist offline Leeroy Jenkins ItchyZombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da schiest sich Microsoft wieder selber in's Knie. Der amerikanische Durchschnittsbürger holt sich im Jahr mindestens 1 neues Smartphone, hinzu kommt noch dass viele Haushalte teilweise 2 oder mehr Tablet PC's haben und der Trend geht nach oben.

Und die Smartphones sind heutzutage auch teurer als eine Spielekonsole, nungut die kosten für die Spiele selbst nicht miteinberechnet aber zusammengefasst hat man mit einer WiiU ruhe und das Display gleich in der hand hat. Während man mit Smartglass das Tablet oder Smartphone neben sich hat oder auf dem schoß da frag ich mich wie man das interaktiv und vorallendingen bequem in das Spiel integrieren will.

Auserdem hat Microsoft weder Zelda noch Mario und ich erinnere mich noch wie begeistert MS über Kinect gesprochen hat und wie sieht es heute aus mit Kinect? vielleicht war der Gewinn zufriedenstellend aber viele Kunden werden denselben Fehler nicht so einfach wiederholen weil das Ding ja größtenteils zuhause staub fängt.

1
Firmware-Update sorgt für massive Probleme

2
Vengeance-DLC angekündigt & erster Trailer *Up...

3
Bericht: Ausleihen von Spielen bald möglich?

4
Trotz PS4-Launch keine Preissenkung in Sicht

5
Fils-Aime: PS4-Preis übt keinen Druck auf uns aus
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)