Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Jan_Fratzer
    Jan_Fratzer ist offline Looki Redakteur

Jan_Fratzer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Wii U - Das neue GamePad im Detail

Wie wir bereits berichteten, strahlte Nintendo gestern Nacht eine Pre-E3-Show aus, in der Satoru Iwata einige neue Infos zur Wii U preisgab. Offiziell stellte man hier die überarbeitete Version des Wii U Tablet-Controllers vor, der nun in „Wii U GamePad“ umbenannt wurde.
    Vor einigen Tagen gab es bereits die Meldung, dass der Controller – pardon: Das GamePad - verglichen mit der Version der letzten E3 kleine, aber feine Veränderungen erhalten hat. Die bisherigen Slide-Pads sind zwei Analogsticks gewichen und auch das Button-Layout wurde nun ein wenig abgeändert. So wurden der „Start“- und der „Select“-Button nun unter den vier Facebuttons auf der rechten Seite platziert. Die neue Near-Field-Communication soll derweil als Schnittstelle für kommende Peripherie etc. dienen. So sollt ihr beispielsweise Figuren oder Karten auf dem GamePad platzieren können, ...

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Eingeweihter Ausweider gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beim Pro Controller hat man sich ja schön bei der Konkurenz bedient........

Zur Präsentation gestern:
    Irgendwie habe ich ein wenig Unbehagen das sich Nintendo mit diesem ganzen social network Gedönns verzettelt.
    Man versucht zwar quasi auf allen Hochzeiten zu spielen aber in Bezug auf games bleibt man noch sehr viel schuldig. Bin mal auf die E3 Pressekonferenz gespannt......

Benutzerbild von Bratvogel
    Bratvogel ist offline Wär gern cool Bratvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich denke eigentlich, dass sich Nintendo in die richtige Richtung bewegt. Bin aber ebenfalls sehr gespannt, ob die Games stimmen werden. Das beste soziale Netzwerk bringt schließlich nichts, wenn man keinen guten "Redestoff" hat.

Benutzerbild von Texaner71
    Texaner71 ist offline Eingeweihter Texaner71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir will dieser neue Controller nicht schmecken. Das Tolle an der Wii war doch die Möglichkeit, den alten Controller wie einen Schläger, ein Paddel, eine Pistole, als Lenkrad etc. einzusetzen. Mit dem neuen kann das unmöglich gemacht werden und das besondere Feeling geht verloren. Der Unterschied zu anderen Konsolen wird verwässert und es kommt dann tatsächlich nur noch auf Grafik und Leistung an und nicht mehr auf die Originalität. Meine alte Wii wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben.
    1. Intelligenz ist eine Konstante... Und die Weltbevölkerung wächst.
    2. Ein Wort im Wandel der Zeit: Bankier - Banker - Bankster
    3. Meine drei Feinde sind frische Luft, Sonnenlicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel vor dem offenen Fenster.

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von gulaschsuppn Beitrag anzeigen
    Beim Pro Controller hat man sich ja schön bei der Konkurenz bedient........
    Sieht aus wie ein X360-Gamepad.. aber halte mal das X360-Gamepad über nen Gamecube-Controller, dann weißt du wer wo abgeschaut hat

@Texaner71: Auf der WiiU wird der Motion-Plus ebenfalls als Standartcontoller eingesetzt. Nintendo bietet hier lediglich weitere Möglichkeiten und die Spieleentwickler können selbst entscheiden, was sich für das jeweilige Game am besten eignet... es sei denn da hat sich was geändert, hab mir die Pressekonferenz noch nicht angeschaut ^^ Aber war ursprünglich so geplant und alles andere wäre ein großer Fehler.
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von Bratvogel
    Bratvogel ist offline Wär gern cool Bratvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die alten Controller der Wii sind ja mit der Wii U kompatibel. Von daher mach ich mir da keine Sorgen,

Benutzerbild von AdaWong08
    AdaWong08 ist offline Leeroy Jenkins AdaWong08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ist das pad so groß, das ichs mir in den nacken schieben kann? sieht aus wie so ein nackenkissen fürs auto muhahaha

Benutzerbild von Jack_Chan
    Jack_Chan ist offline Eingeweihter Jack_Chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin froh, dass man in Sachen Eingabe wieder mehr in Richtung der klassischen Designs geht. Klar ist das Gamepad was völlig Neues. Allerdings wird die Eingabe durch Analogsticks und Buttons zu einem großen Teil klassisch möglich sein.
    Ich hoffe sehr, dass es möglich sein wird wirklich jedes Game komplett ohne TV auf dem Gamepad zu spielen. Das war für mich einer der Punkte, der mein Interesse von Beginn an stark geweckt hat.
    Die Vorstellung, seine Wii im Freien sitzend starten und das jeweilige Game ohne TV über das Pad zocken zu können ist unglaublich reizvoll. Bleibt natürlich die Frage nach der Reichweite. Das Ganze sollte allerdings im Zeitalter von W-Lan kein großes Problem mehr darstellen.
    Wenn man dann doch klassisch vor dem TV-Gerät sitzt packt man den ProController aus und zockt Oldschool.
    Man darf nun also auf die Komponenten und die Software und somit auf die E³-Presentation gespannt sein.

1
Sony nennt Preise eigener PS4-Spiele *Update*

2
Nächster DLC namens Vengeance rollt an

3
Microsoft: XO Bietet mehrere Tausend Dollar Geg...

4
NextGen-Engine Ignite unterstützt den PC nicht

5
Torchlight kostenlos & viele Deals
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)