Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Valve Linux Team - Left 4 Dead 2 läuft auf Linux besser als auf Win 7

Das Linux-Team von Valve stellt aktuell die Performance-Vorherrschaft von Microsofts DirectX in Frage. Den Entwicklern ist es gelungen, 'Left 4 Dead 2' auf einem Ubuntu-Build mit der Programmierschnittstelle OpenGL so zu modifizieren, dass es mit 315 FPS läuft, während Windows 7 mit DirectX bzw. Direct3D lediglich auf 270 FPS kam. Genutzt wurde ein System mit Intel Core i7-Prozessor, Nvidia GeForce GTX 680 und 32 GB RAM. Bei Experimenten in einer OpenGL-Umgebung unter Windows 7 gelang es dem Team, 'Left 4 Dead 2' auf 304,4 FPS anzutreiben.
    Warum läuft die OpenGL-Version unseres Spiels auf Windows 7 schneller als Direct3D “, fragen sich die Entwickler nun auf ihrem Blog . „ ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

klar dass das linux team sowas sagt :P ne aber mal im ernst, das würde linux für mich jetzt auch nicht attraktiver machen, nur weil valve davon überzeugt is, wirds andere hersteller ebenfalls nich zu linux bewegen

Benutzerbild von Trashyleon1991
    Trashyleon1991 ist offline Möchtegern Trashyleon1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das war ja klar das Linux besser ist. Mircoschrot mit Windoof frisst auch ohne was zumachen ca. 1/10 der Leistung eines Computers (Zumindest bei mir). Daher ist es nicht verwunderlich das es auf Linux besser läuft.

1
Firmware-Update sorgt für massive Probleme

2
Vengeance-DLC angekündigt & erster Trailer *Up...

3
Bericht: Ausleihen von Spielen bald möglich?

4
Fils-Aime: PS4-Preis übt keinen Druck auf uns aus

5
Präsident Iwata: WiiU-Krise ist "unsere Schuld"
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)