Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Izanagi
    Izanagi ist offline Looki Redakteur
    Izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Total War: Shogun 2 - Review

Mit 'Shogun 2' kehren die Engländer von Creative Assembly zum Ursprung der erfolgreichen Strategiespiel-Serie zurück. Was draus geworden ist, klärt der umfangreiche Test!

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

geht da die englscihe version (billiger) auf dem deutschen steam?
    dann wirds naelich umgehend importiert.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von KueheUmschubbsen_ Beitrag anzeigen
    geht da die englscihe version (billiger) auf dem deutschen steam?
    dann wirds naelich umgehend importiert.
    müsste, die deutsche fassung is ja nich gekürzt, indiziert, beschlagnahmt oder sowas

Benutzerbild von w4c
    w4c
    w4c ist offline Neuer Benutzer w4c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

läuft einwandfrei

auch mit deutschen Sprachdateien

Mfg.

Benutzerbild von Ichhier
    Ichhier ist offline Leeroy Jenkins Ichhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schade, nur 89%, hatte auf einen 90er-Titel gehofft, das erwartet gute Spiel scheint es dennoch geworden zu sein. Mir persönlich gefällt besonders, dass man bei der KI Fortschritte gemacht zu haben scheint (auch wenn diese im nächsten Teil dann noch besser werden sollte) und dass es endlich wieder einen richtigen Mehrspielermodus für eine große Kampagne gibt.

Benutzerbild von Gimli
    Gimli ist offline Neuer Benutzer Gimli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wieso ist der Sound nicht gut ??
    Meine Top 10 Games

1.Modern Warfare2
    2.Call of duty 4
    3.Resident Evil 5
    4.Herr der Ringe dir Eroberung
    5.Devil me cry
    6.Mafia 2
    7.Battlefield bad Company 2
    8.Dragon Age 2
    9.Resistance 2
    10.Halo Reach

Benutzerbild von Ichhier
    Ichhier ist offline Leeroy Jenkins Ichhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    wieso ist der Sound nicht gut ??
    Wo entnimmst Du dem Test denn, dass der Sound nicht gut sei? Aus dem Test geht doch klar hervor, dass der Sound zwar kleinere Aussetzer hat, aber trotzdem authentisch ist und zu gefallen weiß. Für mich klingt das jedenfalls nach einem guten Sound.

Benutzerbild von Izanagi
    Izanagi ist offline Looki Redakteur
    Izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kann ich nur zustimmen.

Benutzerbild von joemueller
    joemueller ist offline Neuer Benutzer joemueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Izanagi,
    es tut mir Leid, aber ich find das Spiel ziemlich bescheiden. Spieltechnisch nicht neu und absolut ideelos.
    Natürlich muss ich zugeben, dass die Grafik, Sound und Steuerung (nach Umstellung einiger Hotkeys) das Absolut beste sind, was ich je in einem Strategiespiel gesehen habe. Die Kampfanimationen lassen die ins Spiel geflossene Detailliebe erkennnen und wissen zu überzeugen. Aber außer den ausgedehnteren Talentebäumen gleicht das Spiel "Knights of Honor" wobei in Shogun 2 die Möglichkeiten zur Stadtentfaltung eingeschränkter und bei weiten unklomplexer sind. Etwas so essentielles wie die Versorgung der Armeen mit Nahrung wird komplett ignoriert?!
    Das Spiel wird nach der 5. eroberten Provinz langweilig. es gibt kaum neue, später im Spiel eröffnete Möglichkeiten, Städte einzunehmen. Somit wiederhohlt man nur immer und immer wieder die gleiche Klammertaktik (Kavallerie fällt den Bogenschützen in die Flanken) da die KI nie etwas dazulernt oder auf solch eine einfache und offensichtliche Ablenkung nicht zu reagieren weiß.
    Ich bereue das Geld, welches ich für diesen haufen geile Grafik (die echt umwerfend ist) ausgegeben habe - Es hat die 90% Wertung in der Spieltiefe wegen einfallslosigkeit meines erachtens nicht verdient. Aber darüber muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Joe

1
Entwicklung doch eingestellt?

2
Handlung und Heldin im Video

3
Offiziell: Es kommt doch noch für den PC

4
BIU fordert liberale Vergabekriterien

5
Gewinnspiel: Teilnehmen und Blu-ray abstauben