Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Super Mario - Tierschutzorganisation PETA beschimpft Nintendo

Die Tierschutzorganisation PETA bombardiert Nintendo und dessen Maskottchen Mario, weil dieser in seinem neuesten Abenteuer einen Tanooki-Anzug trägt. Die US-amerikanische Sparte der nach eigenen Aussagen größten größte Tierrechtsorganisation der Welt verteufelt, dass der Klempner Pelz trägt, um Superkräfte zu erlangen. Der Anzug des Tanooki, der übliche Name für den Japanischen Marderhund, erreichte durch 'Super Mario Bros. 3' Bekanntheit und wird in 'Super Mario 3D Land' erneut verwendet.
    Bei einer Mission, in welcher die Prinzessin gerettet werden muss, weiß man, dass Mario alle erforderlichen Mittel nutzt, um seien Gegner zu schlagen – sogar das Tragen der Haut eines Marderhundes, um Superkräfte zu bekommen“, heißt es auf der PETA-Website mit dem Titel "Mario Kills Tanooki". „Tanooki mag nur ein 'Anzug' in den Mario-Spielen sein, aber im richtigen Leben sind Tanuki Marderhunde, die für ihre Haut lebendig gehäutet werden. Mit dem Tragen des Tanookis sendet Mario die Botschaft, dass es OK ist, Pelz zu tragen.
    Um ihre eigene Botschaft zu unterstreichen, hat PETA ein Flashgame programmiert, das Spieler als gehäuteten Marderhund hinter einem Mario mit vor Blut triefendem Tanooki-Anzug hinterherspringen lässt. Angelehnt ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Strong-Rider
    Strong-Rider ist offline Spam-Lehrling Strong-Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es wird sich wohl kaum jemand ein Tanukipelz anschaffen nur weil er es in Super Mario gesehen hat
    Rechtschreibfehler sind heute im Sonderangebot

Ich bin Verrückt und ich bin stolz drauf, irgenwie Verrückt oder?????

Benutzerbild von Kammeroquai
    Kammeroquai ist offline Neuer Benutzer Kammeroquai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Erst Battlefield, jetzt Super Mario. Das ist dermaßen lächerlich, dass mir die Worte fehlen. Sind in der Realität die Ziele für PETA so rar geworden, dass sie sich jetzt nur noch auf die virtuelle Welt konzentrieren. In WoW töte ich ab und an Bären, nur um an den beliebten Rohstoff "Leder" zu gelangen. Daraus lässt sich wohl ableiten -so PETA-, dass ich ein Tierquäler bin.
    Jetzt gibts erstmal ein Kalbsleberwurstbrot, um mich einerseits auf mein Kalbsschnitzel von heute Nachmittag einzustimmen und um andererseits den Schock des Artikels zu verdauen.

Benutzerbild von adenoid
    adenoid ist offline Diktator von Offtopia adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein

Ey, die Spiele sind voll geil designed. Gameplay und Optik sind großartig. Super Chick Sisters ist hervorragend.
    Ich verkaufe diese schicken Lederjacken.

Benutzerbild von Climbatize
    Climbatize ist offline Neuer Benutzer Climbatize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Im Grunde genommen halte ich Tierschutz für eine gute Sache, aber aus irgendeinem Grund kann ich diese PETA nicht ernst nehmen.

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Im allgemeinen halte ich PETA für eine wichtige Organisation, auch wenn ich nicht mit all ihren Aktionen und Ansichten sympathisiere.. aber mit solchen Sachen machen sie sich doch einfach nur lächerlich! xD

Mein Vorschlag für Nintendos Reaktion (wenn man sowas überhaupt mit einer würdigen möchte ): Mario hat von seinen Tanooki-Freunden einen solchen Anzug nähen lassen, der nur aus Stoff und ausgefallenen Tanooki-Haaren besteht.. aufgrund all der Liebe und Freundschaft die in dieses Kleidungsstück geflossen sind, erhält Mario dadurch Superkräfte.. Friede Freude Eierkuchen! xD

Mal ehrlich: Außer PETA ist glaube ich noch niemand auch nur auf Gedanken gekommen, dass das ein echter Pelz sein soll.. das ist eine Verkleidung, meine Fresse! xD Zu Halloween werden auch nicht echten Hexen die Nasen abgesägt oder Vampiren die Zähne ausgerissen Glaube da steigt jemandem der Medienrummel zu Kopf, so dass man meint, alles ins extreme steigern zu müssen ohne auch nur nen Funken menschlicher Logik anzuwenden.
    Geändert von Sildorian (15.11.2011 um 11:38 Uhr)
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von McSpain
    McSpain ist offline Benutzer McSpain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Da mag wohl jemand keine Videospiele, eh?

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

..hab grade das Spielchen auf der Website ausgetestet.. aufgrund der bescheidenen Steuerung sind dabei 10 Tanookis gestorben.. unverantwortlich sowas! *hust*
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von Slippo
    Slippo ist offline Wär gern cool Slippo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mario will mir einfach nich mein Fell wiedergeben.
    go ninja go ninja go!

Benutzerbild von dddmaster
    dddmaster ist offline Ich bin nicht verrueckt

dddmaster wird schon bald berühmt werden

Ich find das spiel extrem brutal und jugendgefährdend, darf man solche gewaltverherrlichende Inhalte einfach so online stellen? Wo kann ich mich wegen Jugendschutz beschweren? Wie kann Peta rechtfertigen dort das Abbild eines gehäuteten "Tanooki" zu Entertainment zwecken zu verwenden oO?

Benutzerbild von Slippo
    Slippo ist offline Wär gern cool Slippo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von dddmaster Beitrag anzeigen
    Ich find das spiel extrem brutal und jugendgefährdend, darf man solche gewaltverherrlichende Inhalte einfach so online stellen? Wo kann ich mich wegen Jugendschutz beschweren? Wie kann Peta rechtfertigen dort das Abbild eines gehäuteten "Tanooki" zu Entertainment zwecken zu verwenden oO?

ohhhh und ich hab es durchgespielt!

http://img855.imageshack.us/img855/5248/mariopwnd.jpg
    go ninja go ninja go!

Benutzerbild von FastMike
    FastMike ist offline Neuer Benutzer FastMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

unfassbar was mit tanukis angestellt wird nur schauen wenn ihr euch sicher seid...
    http://www.youtube.com/watch?v=_RHBPulSRRI

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

liebe PETA, wenn ihr mit aller Gewalt nicht ernst genommen werden wollt, dann macht so weiter!
    Sich mit derart albernen Kampagnen selbst so zu diskreditieren lässt doch vermuten, dass bei PETA ein Maulwurf der tierverwertenden Industrie am Hebel sitzt. Man beachte die Ironie, bei PETA arbeiten Tiere...

Benutzerbild von Velox666
    Velox666 ist offline Neuer Benutzer Velox666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Made my Day
    Ich glaube die Leute bei PETA haben völlig den Vertsand verloren...

Benutzerbild von MeadDok
    MeadDok ist offline Leeroy Jenkins MeadDok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Velox666 Beitrag anzeigen
    Made my Day
    Ich glaube die Leute bei PETA haben völlig den Vertsand verloren...
    Ich glaube eher "MAD Today" passt zu dieser Meldung besser! XD

1
Alle Infos zur neuen Xbox

2
Wii U-Spiele nicht komplett ausgeschlossen *Upd...

3
Microsofts Gebrauchtmarkt-Taktik

4
Verbindung zum Internet alle 24 Stunden notwendig

5
Kinect-Verbindung zur Konsole erforderlich
82%

(Review - Xbox 360)

48%

(Review - Xbox 360)

85%

(Review - Nintendo 3DS)