Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von feuervogel74
    feuervogel74 ist offline Spam-Meister feuervogel74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Studie - Mobilfunk-Strahlung beeinflußt Schlaf

Dass die Strahlung von Mobiltelefonen die Gesundheit gefährden kann, ist umstritten. Während einige Forscher der Meinung sind, dass von Handy-Strahlungen nur derart geringe Belastungen für den menschlichen Organismus ausgehen, dass sie diesen nicht schaden können, sprechen andere Wissenschaftler von einer deutlichen Gefahr durch Mobilfunk-Strahlung.
    Im Rahmen einer Untersuchung, haben nun Wissenschaftler herausgefunden, dass die Strahlung von Mobiltelefonen durchaus negative Effekte auf den Organismus haben kann. Wie der britische „Independent" berichtet, führt die Nutzung eines Handys vor dem Schlafengehen zur Minderung der Schlafqualität. Es könne zu Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen sowie Depressionen führen.
    Forscher am Karolinska Institut und der Uppsala Universität in Schweden haben in Zusammenarbeit mit der Wayne State University in Michigan, USA 35 Männer und 36 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren untersucht. Die Forscher setzten einige Probanden der Strahlung aus, die g ...

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von MorDen
    MorDen ist offline Eingeweihter Ausweider MorDen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es ist heute immernoch genau wie früher...Niemand ist sich sicher...
    Und ich würde diese Untersuchungen gerne belegt haben, wobei ich mir wirklich vorstellen könnte, dass es so wäre. Die Frage dabei wäre nur, ob die die Allgemeine Strahlung, die vom Handy ausgehjt, meinen oder die, wenn man telefoniert. Beim telefonieren wird ja mehr Strahlung ausgesendet, als im StandBy Betrieb.

PeAcE
    MorDen
    "RealRock4Ever!!!"

Benutzerbild von fager
    fager ist offline Bäm Lee fager wird schon bald berühmt werden

ich glaube das thema wird nie abschließend geklärt werden. da gibt es einfach zu viel lobbyarbeit, als dass da irgendwer unvoreingenommen urteilen/untersuchen könnte.

Benutzerbild von Master_E
    Master_E ist offline Spam-Meister Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick

Naja, wenn es stimmt, was kann man dagegen machen?
    Irgendwelche belastene Strahlen sind immer vorhanden. Der ganze Elektrosmok, die Mikrowelle, das Handy der Nachbarn, du kannst dich doch eh nicht mehr vor dem ganzen Kram schützen. Du kannst höchstens nicht den Funkwecker, das Handy usw. direkt neben dir bei schlafen lagern. Mehr kann man kaum machen, denn die Strahlen machen auch keinen Halt vor der Wand zu deinem Nachbarn.

Benutzerbild von Conquester
    Conquester ist offline CS-mit-Lenkrad-Zocker Conquester wird schon bald berühmt werden

Studien über Studien, aber eine hebt die andere wieder auf, alles sehr verwirrend^^
    ich habe mein handy und mein PocketWeb neben meinen Kopfkisse liegen und ich schlafe täglich meine 6h, nie kopfschmerzen und erst recht keine Depressionen^^
    von daher kann mir die Studie den Buckel runter rutschen, sowas von nicht aussagekräftig

Benutzerbild von blacky1985
    blacky1985 ist offline BANNED blacky1985 ist in Verruf geraten

Ja ja, eine Studie ist ja schön und gut. Aber wenn wir mal genau uns informieren alle, werden wir sehen, dass wir Tag und Nacht verstrahlt werden von irgendwelchem Zeugs. Da macht das Handy auch das Schwein nicht mehr fett.

Benutzerbild von Gast
    Gast Gast

hallo,
    die frage ob genau diese Studie neue Erkenntnisse bringt ist berchtigt, wenn ihr euch jedoch mal schlau macht zum Thema Elektrosmog und Mobilfunkstrahlung dann müsst ihr zugeben das deutliche Hinweise zwischen hochfrequenter Funkstrahlung und gesundheitlicher Schädigung vorliegen. Die Gleichgültigkeit, die man aus den vorhergegangenen Kommentaren herauslist ist erschreckend ! DENN: jeder von uns kann etrwas gegen die Dauerbestrahlung tun ! und jeder sollte es unter dem Aspekt der Vorsorge TUN !
    Macht euch schlau auf Seiten wie: www.kompetenzinitiative.de, www.buergerwelle.de, www.der-mast-muss-weg.de....usw

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)