Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Andreas_Balazik
    Andreas_Balazik ist offline Looki Redakteur
    Andreas_Balazik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Star Wars - Welches Spiel war am erfolgreichsten?

Es gibt ja bekanntlich viele Star Wars-Spiele. Manche waren Reinfälle, manche bei den Fans beliebt, manche kommerziell erfolgreich und manche erreichten Kultstatus. In dieser News geht es vor allem um die vorletze Kategorie. Die Kollegen von GameStar haben von Publisher LucasArts nun erfahren, welche drei Spiele die kommerziell erfolgreichsten in der Star Wars-Historie waren:
    1. Star Wars Battlefront 2
    2. Star Wars Battlefront 1
    3. LEGO Star Wars 2
    Da wundert es niemanden, dass bald ein Handheld-Ableger zur Battlefront-Serie erscheint oder bereits über ein weiteres LEGO Star Wars-Sequel nachgedacht wird.

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Conquester
    Conquester ist offline CS-mit-Lenkrad-Zocker Conquester wird schon bald berühmt werden

LEGO Star Wars 2 habe ich zwar noch nicht gespielt, aber trailer davon fand ich sehr gut, werde es mir wohl noch holen

Benutzerbild von Turk_SeSo
    Turk_SeSo ist offline Neuer Benutzer Turk_SeSo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also ich finde Battlefront 2 sehr gut. Besitze es auch selber. Lego Star Wars 2 ist eher ein Spiel für zwischendurch und wenn man Lachanfälle ferkraften kann zwar habe ich erst nur den 1er gespielt aber ich kenne den 2er auch schon vom Trailer.

Benutzerbild von Rachenputzer
    Rachenputzer ist offline Neuer Benutzer Rachenputzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also Lego Star Wars ist für jung und alt ein gut gemachtes Jump&Run mit jeder Menge Humor.

Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!

Benutzerbild von GAST
    GAST Gast

und was is mit KotOR?

Benutzerbild von spadeace
    spadeace ist offline Leeroy Jenkins spadeace hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@4: habe ich mich auch gefragt. sind für mich mit abstand die besten sw spiele. danach vielleicht jedi knight 2 und 3.

Benutzerbild von GAST
    GAST Gast

@5: es wurde nicht nach den "besten" spielen gefragt sonder den "erfolgreichsten".

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jo, "bestes" hat ja oft leider nix mit "erfolgreichstes" zu tun, würde mich aber auch sehr interessieren wo KotOR steht in der Reihenfolge, soweit ich weiß hat es sich ja schon sehr gut verkauft und IMHO sowieso eins der besten Spiele aller Zeiten und sogar besser als die Filme der alte Triologie ^^ (und das will was heißen )
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von GunSchot
    GunSchot ist offline Spam-Meister GunSchot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Und trotzdem mag ich Star Wars nicht!
    Sometimes Friendlyfire is too close and not so Friendly

Benutzerbild von Breakmaster
    Breakmaster Gast

Jop der erste KOZOR teil war derbe geil. Vorallem die unterwasser Stadt und der Planet vor der weltraum Schmiede *sabber*

Aber auch Star wars Galaxy war doch sehr erfolgreich?

Benutzerbild von GAST
    GAST Gast

was is mit rebel assault? oder dark forces, x-wing, tie fighter, jedi knight... ?? waren die tatsächlich weniger erfolgreich als dieser battlefront schund?

Benutzerbild von Novem
    Novem ist offline Spam-Meister Novem wird schon bald berühmt werden Novem wird schon bald berühmt werden

Also ich bin auch n großer Kotor anhänger wuneder mich auch, dass die 2 nich vorne sind.

Benutzerbild von spadeace
    spadeace ist offline Leeroy Jenkins spadeace hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

dass die alten spiele, wie xwing, dark force, etc in der statistik untergehen liegt wohl daran, dass es damals viel weniger zocker gab.

@hans: was die statistik aussagt, ist mir schon klar. allerdings wunderte es mich, dass das eher mittelmäßig bis gute battlefront erfolgreicher war als das hervorragende kotor.

Benutzerbild von Killerhecht
    Killerhecht ist offline Padawan Killerhecht hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

also ich persönlich finde Battlefront 2 am besten, weil man da auch als Jedi spielen kann!

Benutzerbild von Dark_Volcano
    Dark_Volcano ist offline Spam-Lehrling Dark_Volcano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Naja man muss vielleicht auch bedenken das eben Battlefront und Lego SW auf so ziemlich allen Konsolen erschienen sind während Kotor, Jedi Knight, Rebel Assault sich meist nur auf eine Plattform oder höchstens zwei beschränkt haben.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)