Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Star Wars: The Old Republic - BioWare prüft Free-to-Play-Modell

BioWare scheint bei den Planungen für 'Star Wars: The Old Republic' über den Abo-Tellerand in Richtung Free-to-Play-Markt zu schielen. Lead Designer Emmanuel Lusinchi sprach gegenüber GamesTM über die harte Konkurrenz aus dem F2P-Sektor, die Ansprüche der Spieler an ein aktuelles MMOG und ließ dabei durchschimmern, dass sich BioWare für die Zukunft von SWTOR offensichtlich auch den F2P-Weg offenhält.
    BioWare-Mitgründer Greg Zeschuk hatte im Dezember 2011 auf die Frage, ob SWTOR eines Tages zum F2P-System konvertieren würde, noch geantwortet , „ wir sagen niemals nie, allerdings haben wir in absehbarer Zukunft ganz sicher keine dahingehenden Pläne ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von MeadDok
    MeadDok ist offline Leeroy Jenkins MeadDok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also das kommt ziehmlich schnell für meinen Geschmack! Sie können es machen aber nur mit Vorteile für die die es sich "regulär" gekauft haben. Ansonst können sie mich am Arsch lecken!

Benutzerbild von Vindicator_Maraad
    Vindicator_Maraad ist offline Eingeweihter Ausweider Vindicator_Maraad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Hidalgo_Optimum Beitrag anzeigen
    http://www.looki.de/forum/diskussion...p_454525 .html
    Ich bleib bei meina prognose ... free-2-play in spätestens einem jahr nach release :P
    :trollface:
    Geändert von Hidalgo_Optimum (15.06.2012 um 12:26 Uhr)

Benutzerbild von Alien2KX
    Alien2KX ist offline Möchtegern Alien2KX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Schritt von Abo zu F2P geht irgendwie immer schneller einst war F2P verschrien von wegen billige Spiele die kaum Inhalt haben. Nun scheint sich dieser Prozess zu drehen bzw in eine neue Richtung zu gehen.

Zweimal kassieren! Indem man einfach mal als erstes das Game auf den Markt wirft ohne das die Spieler es sich auch nur mal ansehen könnte. Bis auf kleine Beta Wochenenden oder nur geringe Anzahl an Spielern ist meist nix mit vorher anschauen.
    Dann die Abo gebühren einnehmen viele Spielen nicht nur den ersten freien Zeitraum sondern nehmen einmal mindestens einen weiteren Monat mit. Dann verlieren die ersten die Lust am Spiel weil es langweilig wird und nach einem halben Jahr sagen wir dann ole wir stellen auf F2P um und es wird wieder voll auf den Servern und die Leute kaufen sich kleine Dinge im Shop was nochmal Geld einbringt.

Die Strategie ist super grenzt aber schon an Verarsche

Benutzerbild von MeadDok
    MeadDok ist offline Leeroy Jenkins MeadDok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Alien2KX Beitrag anzeigen
    Der Schritt von Abo zu F2P geht irgendwie immer schneller einst war F2P verschrien von wegen billige Spiele die kaum Inhalt haben. Nun scheint sich dieser Prozess zu drehen bzw in eine neue Richtung zu gehen.
    Zweimal kassieren! Indem man einfach mal als erstes das Game auf den Markt wirft ohne das die Spieler es sich auch nur mal ansehen könnte. Bis auf kleine Beta Wochenenden oder nur geringe Anzahl an Spielern ist meist nix mit vorher anschauen.
    Dann die Abo gebühren einnehmen viele Spielen nicht nur den ersten freien Zeitraum sondern nehmen einmal mindestens einen weiteren Monat mit. Dann verlieren die ersten die Lust am Spiel weil es langweilig wird und nach einem halben Jahr sagen wir dann ole wir stellen auf F2P um und es wird wieder voll auf den Servern und die Leute kaufen sich kleine Dinge im Shop was nochmal Geld einbringt.
    Die Strategie ist super grenzt aber schon an Verarsche
    Genau meine Meinung! Bekommst nen Save!

1
125.000 Pfund teure Special-Edition angekündigt

2
Sonys Konsole wohl noch in diesem Jahr

3
PlayStation 4 auf dem Papier stärker

4
Electronic Arts kündigt neuen Ableger an

5
Darum kommt der Racer auf der PlayStation 3