Sonys CEO Jack Tretton - X360 geht Saft aus, Nintendo macht Babysitting-Kram
Ihr habt schon lange keinen Kommentar mehr zum Kampf der Konsolen gehört? Dann Augen gespitzt, Popcorn besorgt und hingesessen. In einem neuen Interview mit Fortune sprach sich Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America (SCEA), über Nintendo und Microsoft aus und versuchte dabei gleich mehrere verbale Punkttreffer zu landen.
In Bezug auf die verbaute Hardware und den Blu-Ray-Player sei die PlayStation 3 gerade erst dabei, alles aus sich herauszuholen, sagte Tretton. Das sehe bei Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii ganz anders aus: ,,Bezogen auf 2011 und darüber hinaus geht ihnen der Saft aus. [...] Ich meine, Sie machen wohl Witze. Warum sollte ich ein Spielsystem ohne Festplatte darin kaufen? Wie soll sich das Ding lohnen?"
Im Folgenden kommt Tretton auf Microsofts Peripherie Kinect zu sprechen: ,,[I]Bewegungssteuerung ist süß, wenn ich aber meine Arme nur sechs Zoll bewegen kann, wie soll sich das so anfühlen, als ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.