Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Sketho
    Sketho ist offline Neuer Benutzer Sketho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag S.T.A.L.K.E.R. 2 - Dauerhafte Internetverbindung benötigt

Aus Gründen der Softwarepiraterie scheint eine dauerhafte Internetverbindung bei PC-Spielen für Entwickler immer interessanter zu werden. Nachdem dieses System für Diablo 3 bereits fest vorgesehen ist, scheint nun auch S.T.A.L.K.E.R. 2 eine permanente Verbindung zum World Wide Web zu erfordern.
    Das geht zumindest aus einem Interview mit Sergey Grigorovich, dem Studio Director vom Entwickler GSC Game World hervor: "Schutz vor Raubkopien? Teile des Inhalts werden auf einem Server untergebracht sein und heruntergeladen, wenn das Spiel voranschreitet. Eine dauerhafte Internetverbindung wird benötigt. Textinformationen, Code und Quests werden über diese Verbindung geladen", so Grivorovich. "Software-Piraterie ist ein Problem für uns, das wir zu bekämpfen versuchen, allerdings in einem angemessenen Rahmen. Wenn sich Leute keine lizenzierte Version leisten können, ist das zu unserem Vorteil wenn sie eine Raubkopie herunterladen und anschließend eine Lizenz kaufen wollen."
    Demnach scheint eine Raubkopie nur bis zu einem gewissen Punkt zu funktionieren, um einen kleinen Einblick zu gewähren. Der Entwickler hofft so auf eine steigende Absatzzahl. ...

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von Shai-Hulud
    Shai-Hulud ist offline Wär gern cool Shai-Hulud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mal ein neuer und meiner Meinung nach guter Ansatz. Immerhin kosten die meisten neuen Spiele schon
    50 und mehr Euro und es gibt selten die Möglichkeit diese mal anzutesten.

Schließlich würde auch niemand ein Auto kaufen ohne einmal damit gefahren zu sein.

PS: Türlich vertrau ich dem Urteil der Looki Redaktion was Spiele angeht aber nichts geht über einen
    selbst Test

Benutzerbild von nkahaleuamorga
    nkahaleuamorga ist offline Neuer Benutzer nkahaleuamorga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Titleist 910D3 Driver [1221] - $399.99 : Zen Cart!, The Art of E-commerce

Benutzerbild von nkahaleuamorga
    nkahaleuamorga ist offline Neuer Benutzer nkahaleuamorga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

1837 Collection Circle Ear Rings [tiffany1004] - €32.89 : tiffanycompany.org, Tiffay Outlet,Tiffany On Sale,Tiffany Co Outlet,Tiffany And Co Outlet

Benutzerbild von Deimos
    Deimos ist offline Benutzer Deimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nun ja, der Trend zu sowas ist natürlich absehbar. Besonders da Diablo 3 auch darauf setzt und eine breitere Masse mit diesem System konfrontieren wird, sinkt für andere Entwickler definitiv die Hemmschwelle, die permanente Online-Verbindung auch in ihren Titeln vorauszusetzen. Das viele Teile des Spiels aber extra noch heruntergeladen werden müssen halte ich für recht unglücklich. Mit meiner recht mäßigen Internetverbindung könnte das im worst-case bedeuten, dass ich viele Zwangspausen einlegen müsste, weil das Spiel erst einmal Inhalte herunterladen muss, bevor ich überhaupt weiterspielen kann.

Benutzerbild von Hugstable
    Hugstable ist offline Neuer Benutzer Hugstable befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ich immer meine Probleme mit der Online-Anmeldung , -registrierung oder sonsitges habe werde ich solche
    Spiele meiden falls möglich.
    Dies ist beim wechseln aufm Laptop und wieder zurück immer mit hohem Zeitaufwand sehr nervig.

Leider ist dies aber ein seltenes effektives Mittel gegen China bots ,Gold Verkäufer bei
    Multiplayer .

Benutzerbild von ejkiller
    ejkiller ist offline Eingeweihter ejkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich glaube nicht das dieses System einen wirksamen Schutz bietet...da werden findige Tüftler sehr schnell einen weg finden um das zu umgehen ;-)

Kann eigentlich mal jemand etwas gegen die Spam Beiträge machen...die nerven!!!

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)