Da hatten sie mit einigen Games mehr Erfolg, sehe Falllout!
'Rage' war eine der absoluten Shooter-Hoffnungen und vielleicht die Grafikhoffnung des vergangenen Jahres. Herausgekommen ist ein schicker, aber spielerisch halbgarer Shooter, der zu wenig Abwechslung und zu wenig Spielzeit bot, um im Konzert der Großen mitzuspielen.
Auf die Frage der amerikanischen Kollegen von Eurogamer hin, ob Bethesda die 'Rage'-Marke at acta gelegt habe, antwortete Bethesda's Pete Hines deutlich: Zwar liege das Augenmerk momentan auf anderen großen Projekten, Bethesda und Entwickler id Software haben aber immer noch Pläne für 'Rage' und wollen die Franchise in der Zukunft groß aufbauen.
Momentan sondiert man allerdings die Lage und versucht den richtigen Weg für 'Rage' zu finden. Klar, die brachiale Action hat's nicht gebracht, nun muss ein Umschwung her, will man die Marke erfolgreich machen.
» Kompletten Inhalt lesen
Da hatten sie mit einigen Games mehr Erfolg, sehe Falllout!
Das Spiel war viel zu kurz, viel zu einfach und sah nur auf große Distanz toll aus. Nett waren die Minispiele
Man sollte noch mehr in Richtung Open-World-Adventure-RPG gehen und aus dem nächsten Teil ein größeres Epos (langsamere erzählweise, Spiel mehr in die Breite mit mehr Lore gestalten) machen, dann hätte man meiner Meinung nach sicher eine gute Chance, die Marke am Markt zu etablieren.
Das Thema Rage ist für mich eigentlich gegessen, gibt einfach genug andere, bessere Spiele, für die ich meine Zeit lieber aufwende, als mich da nochmal drauf einzulassen, dazu war die Enttäuschung zu groß
Naja, bloß weil ein Ableger einer Serie einem besonders gut/schlecht gefallen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass dies beim nächsten Teil der Serie genau so sein muss. In der Regel gibt es da ja Veränderungen, nicht immer unbedingt zum Positiven, aber doch auch öfters. Würde daher die Marke nicht von vornherein abschreiben, es muss eben nur eine deutliche Entwicklung zum Positiven erkennbar sein.