Prince of Persia - "Unsterblichkeit war ein Fehler"
Der Produzent von “Prince of Persia“, Ben Mattes, hat auf der Games Developer Conference in San Francisco Fehler bei der Spielmechanik des Titels eingeräumt. Im Speziellen geht es darum, dass der Spieler in dem Ende letzten Jahres erscheinen Reboot nicht sterben konnte. Hier habe Mattes zu viel eigene Meinung in das Spiel verfrachtet, gibt er zu.
„Ich denke, ich habe durch die Projektion meiner eigenen Einstellungen einen Fehler gemacht“, zitieren ihn unsere Kollegen von vg247.com unter Berufung auf MTV. „Die Idee hinter Elikas Fähigkeit war, dass es für einen wirklich guten Spieler verheerend wäre, wenn er fällt (und sie Dich retten muss), weil dies den perfekten Lauf verhindert.“ In “Prince of Persia“ rettet die Partnerin Elika den Spieler jedes Mal, wenn dieser virtuell zu sterben droht. Dadurch wurde der Anspruch des Titels natürlich stark gesenkt.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.