PlayStation Vita - Sony: Die Digitalrabatte in Europa *Update*
Inzwischen ist der Vita-Store auch praktikabel erreichbar, folgend einige Preise. In der Klammer findet ihr jeweils den Preis, den Amazon gerade listet. Wie ihr seht, kommt die Preisreduktion sehr variabel daher - dass auch teurere Downloads dabei sind, kennen PS3-Besitzer bereits.
Army Corps of Hell 39,99 € (30,97 €)
BlazBlue 39,99 € (39,95 €)
Dungeon Hunter Alliance 34,99 € (37,95 €)
FIFA Football 49,99 € (46,99 €)
Everybody's Golf 34,99 € (49,00 €)
Little Deviants 24,99 € (49,00 €)
ModNation Racers 34,99 € (49,00 €)
Ridge Racer 19,99 € (27,90 €)
Touch My Katamari 29,99 € (33,98 €)
Uncharted 44,99 € (49,00 €)
Virtua Tennis 39,99 € (47,99 €)
WipEout 2048 34,99 € (49,00 €)
Ursprüngliche Meldung vom 21. Februar 2012:
Auch in Deutschland werden digital erworbene Spiele für Sonys am Mittwoch erscheinende PlayStation Vita günstiger als ihre Retail-Pendants sein. Nach Japan und den USA bestätigte Andrew House, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, im offiziellen PlayStation Blog am Montag den Digitalrabatt in Europa.
„>Dieser Erwartung begegnen wir, indem wir die herunterladbaren Versionen der Spiele preislich niedriger ansetzen“, so House auf die Frage nach einem Rabatt für Käufer von digitalen PSV-Spielen. „>Wie hoch der Unterschied letztendlich ausfallen wird, bleibt aber noch auszuwerten.“ Der Nachlass beim Digital Download beträgt Spekulationen zufolge in den USA durchschnittlich rund zehn Prozent oder sogar mehr gegenüber den Retailversionen.
Wie viele Hersteller befindet sich Sony bei diesem Thema in einer Zwickmühle. Zum einen möchte man den lokalen Einzelhandel als Absatzpartner nicht verlieren, zum anderen den digitalen Vertrieb stärken. „>Wir haben zu vielen der Einzelhandelspartner, die den Erfolg von PlayStation Vita mitgetragen haben, ein großartiges Verhältnis, und wir wollen natürlich, dass es auch so bleibt“, so House weiter. „>Wir müssen aber auch sehen, dass der Preis für digitale Versionen allein schon deshalb niedriger angesetzt werden muss, weil die Verpackungskosten und viele weitere Positionen wegfallen, die mit physischen Datenträgern verknüpft sind.“
Wie hoch der Digitalrabatt in Deutschland ausfällt, ist demnach unklar und wird erst am Mittwoch, nach dem Launch der neuen Handheld-Generation, bekannt sein.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.