Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag PlayStation Vita - Sony: Die Digitalrabatte in Europa *Update*

Inzwischen ist der Vita-Store auch praktikabel erreichbar, folgend einige Preise. In der Klammer findet ihr jeweils den Preis, den Amazon gerade listet. Wie ihr seht, kommt die Preisreduktion sehr variabel daher - dass auch teurere Downloads dabei sind, kennen PS3-Besitzer bereits.

Army Corps of Hell 39,99 € (30,97 €)
    BlazBlue 39,99 € (39,95 €)
    Dungeon Hunter Alliance 34,99 € (37,95 €)
    FIFA Football 49,99 € (46,99 €)
    Everybody's Golf 34,99 € (49,00 €)
    Little Deviants 24,99 € (49,00 €)
    ModNation Racers 34,99 € (49,00 €)
    Ridge Racer 19,99 € (27,90 €)
    Touch My Katamari 29,99 € (33,98 €)
    Uncharted 44,99 € (49,00 €)
    Virtua Tennis 39,99 € (47,99 €)
    WipEout 2048 34,99 € (49,00 €)

Ursprüngliche Meldung vom 21. Februar 2012:

Auch in Deutschland werden digital erworbene Spiele für Sonys am Mittwoch erscheinende PlayStation Vita günstiger als ihre Retail-Pendants sein. Nach Japan und den USA bestätigte Andrew House, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, im offiziellen PlayStation Blog am Montag den Digitalrabatt in Europa.

>Dieser Erwartung begegnen wir, indem wir die herunterladbaren Versionen der Spiele preislich niedriger ansetzen“, so House auf die Frage nach einem Rabatt für Käufer von digitalen PSV-Spielen. „>Wie hoch der Unterschied letztendlich ausfallen wird, bleibt aber noch auszuwerten.“ Der Nachlass beim Digital Download beträgt Spekulationen zufolge in den USA durchschnittlich rund zehn Prozent oder sogar mehr gegenüber den Retailversionen.

Wie viele Hersteller befindet sich Sony bei diesem Thema in einer Zwickmühle. Zum einen möchte man den lokalen Einzelhandel als Absatzpartner nicht verlieren, zum anderen den digitalen Vertrieb stärken. „>Wir haben zu vielen der Einzelhandelspartner, die den Erfolg von PlayStation Vita mitgetragen haben, ein großartiges Verhältnis, und wir wollen natürlich, dass es auch so bleibt“, so House weiter. „>Wir müssen aber auch sehen, dass der Preis für digitale Versionen allein schon deshalb niedriger angesetzt werden muss, weil die Verpackungskosten und viele weitere Positionen wegfallen, die mit physischen Datenträgern verknüpft sind.

Wie hoch der Digitalrabatt in Deutschland ausfällt, ist demnach unklar und wird erst am Mittwoch, nach dem Launch der neuen Handheld-Generation, bekannt sein.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von White_Knight
    White_Knight ist offline Neuer Benutzer White_Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Playstation Vita - Sony: Digitale PSV-Spiele auch in Europa günstiger

Sie machen die Spiele bei Digitalvertrieb extra etwas günstiger und verdienen dann natürlich mit ihren eigenen Speicherkarte die schnell voll werden und mann gezwungen wird neue bzw größer Speicherkarte zu kaufen was natürlich nicht so günstig wird.

Ich jedenfalls kaufe mir die Games lieber als Retail Version.

Falls es mal das Spiel nicht in Retail Version erscheinen tut dann überlege ich natürlich auch auf den Digitalen Weg zu bekommen.

Eigentlich sollte ja Gravity Dash so ein Fall sein das in Europa nur als Digitaler Download verfügbar sein, aber anscheinend gibt das Spiel doch in Europa und Deutschland als Retail Version zu kaufen wenn es im Juni erscheint habe ich gesehen.

Benutzerbild von Angyal
    Angyal ist offline Padawan Angyal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das sehe ich genau so. Die Preise für die Speicherkarten sind aber auch unverschämt.
    Come to the dark side,
    we have cookies!
    -V-

Benutzerbild von White_Knight
    White_Knight ist offline Neuer Benutzer White_Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ach und ich habe bei gerade woanders gelesen das Sony die Preise für die Digital Version nur 5 EUR - 10 EUR günstiger sind als die Retail Version die soeben veröffentlich hatten.

Benutzerbild von Lars_Hilbig
    Lars_Hilbig ist offline Eingeweihter Lars_Hilbig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vielleicht als Hinweis, auch wenn ich die Speicherkarten-Preispolitik überhaupt nicht unterstütze. Man kann die Spiele, die auf der Vita installiert sind, auf seiner PS3 "parken". Neu herunterladen ginge zwar auch, aber das ist dann doch ein bisschen unpraktisch. Über den Inhaltsmanager der Vita lassen sich Spiele relativ bequem (nur etwas langsam) auf die PS3 schieben und dann von dort auch wieder zurück auf die Vita ziehen. Bei 16 GB Speicherkartenvolumen lassen sich da schon einige Spiele unterbringen, zumal 3GB große Spiele aktuell noch eher die Ausnahme sind.

Benutzerbild von Lars_Hilbig
    Lars_Hilbig ist offline Eingeweihter Lars_Hilbig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

[EDIT] Infos nun in der News direkt zu finden...!
    Geändert von Lars_Hilbig (21.02.2012 um 22:24 Uhr)

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Padawan gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag PlayStation Vita - [UPDATE] Sony: Digitale PSV-Spiele auch in Europa günstiger [UPDATE]

Das man die Spiele auf der PS3 "parken" kann ist zwar nett aber trotzdem umständlich.
    Wenn ich mir die games schon auf den Handheld lade dann will ich sie da auch immer "griffbereit" haben.

Wenn ich mir ansehe was man aktuell für große SD Karten bezahlt und dann den Preis der Vita Cards gegenüberstellt dann ist der Preisunterschied geradezu utopisch.

Man kennt das zwar von Sony aber imo torpedieren sie damit ihren eigenen Store selbst.

Der Preis der Vita an sich ist imo absolut gerechtfertigt da es sich um sehr schickes Stück HighTech Hardware handelt. Aber die Speicherkarten und vor allem auch die Preise im Store sind aktuell einfach viel zu hoch.
    Sony (und auch Nintendo) haben offensichtlich immer noch nicht begriffen wie man mit einem online Portal und jeder Menge Indie games ordentlich Geld verdienen kann OHNE utopische Preise zu verlangen.
    Ein Blick zum App Store von Apple und auch Android würde da reichen........

Benutzerbild von bloodscript
    bloodscript ist offline Eingeweihter bloodscript befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag PlayStation Vita - Sony: Die Digitalrabatte in Europa *Update*

wieso sind da so unterschiede?

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)