Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag PETA vs. Tanooki-Mario - Japan-Experte: Streit ist kultureller Irrtum

Die Kampagne der Tierrechtsorganisation PETA gegen den Tanooki-Pelz tragenden Mario basiert auf einem großen Missverständnis. Diese Ansicht vertritt der Autor von Yokai Attack und Spiele-Übersetzer Matt Alt und betont gleichzeitig, dass es der Organisation an kulturellem Verständnis mangele. In Japan seien Tanukis nicht nur reale Tiere, sondern gleichzeitig Fabelwesen, wobei sich Nintendo auf eben jene Dimension beziehe.
    Tanukis werden in der Volkskunde mit Gestaltenwandlung in Verbindung gebracht und sind in der japanischen Kultur außerdem Glückssymbole“, so Alt gegenüber Kotaku. Dieser Argumentation folgend, verwandelt sich Mario schlichtweg in ein Tanuki, anstatt dessen Pelz zu tragen.
    Der genannte Aspekt dürfte sowohl den meisten Menschen außerhalb Japans wie auch der PETA entgangenen sein. Letztendlich versucht sich die Organisation durch lautstarke Kampagnen mit prominenter Schützenhilfe jedoch auch ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bleibt die frage ob die PETA das einsieht... ich schätz mal nich, da gehts eher um medienpräsenz

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja, Medienpräsenz wird der Hauptgrund für solche Aktionen sein, aber man sollte sich halt auch überlegen, ob man auch in Zukunft noch ernst genommen werden will xD Mir fällt das zusehens schwerer, wenn ich von unsinnigen Aktionen wie dieser lese.
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

die peta hat an sich ein echt sinnvolles ziel. echt schade, dass die sich mit solchen aktionen zum karnevalsverein degradieren müssen.

Benutzerbild von atomrofler
    atomrofler ist offline Neuer Benutzer atomrofler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich find das Spiel Hammer, macht Battlefield und Skyrim Konkurrenz.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)