Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von feuervogel74
    feuervogel74 ist offline Spam-Meister feuervogel74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Nokia Werkschließung Bochum - IG Megall-Vize droht dem Konzern

Die Werksschließung des finnischen Handy-Produzenten Nokia in Bochum wird nach Ansicht des Zweiten Vorsitzenden der IG Metall, Detlef Wetzel, zur teuersten Werksschließung, die es jemals in der Bundesrepublik gegeben hat.
    Wie Wetzel gegenüber dem Weser-Kurier erklärte, wird der Handy-Hersteller mit einem immensen Imageschaden rechnen müssen, der deutliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden haben werde. Doch er sieht auch die Aktionäre des Nokia-Konzerns in ihrer Pflicht. So sollten sie es den Konzern deutlich spüren lassen, dass der vom Konzern beschrittene Weg mit seiner „Killermentalität“ der Falsche ist.
    Auch droht Wetzel mit Warnstreiks, falls es bei Verhandlungen nicht zu einem akzeptablen Angebot des Arbeitgebers kommen wird. Die IG Metall fordert für Stahlarbeiter in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen acht Prozent mehr Lohn.

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von MorDen
    MorDen ist offline Eingeweihter Ausweider MorDen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Langsam kotzen einen die News um das Nokia Werk wirklich an!
    Was die da machen ist einfach scheiße für unser Land...aber auch für IHR Image und ich denke, dass sie das ganz außer acht lassen. Und mit dem Kaufverhalten, ich glaube auch, dass es sich bei vielen Leuten ändern wird...

PeAcE
    MorDen
    "RealRock4Ever!!!"

Benutzerbild von fager
    fager ist offline Bäm Lee fager wird schon bald berühmt werden

sind die beschäftigten dort in der ig metall?
    würde mich wundern, wenn sie als gewerkschaft da noch was erreichen können, hauptsache die abfindungen fallen ordentlich aus, das wäre ein kleiner erfolg.

Benutzerbild von Master_E
    Master_E ist offline Spam-Meister Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick Master_E ist ein Lichtblick

Ja nicht nur vernünftige Abfindungen, sondern auch noch dazu die Rückzahlung der Subventionen. Aber es stimmt schon langsam habe ich auch keine Lust mehr mich über Nokia aufzuregen. Aber ganz klar, es wird in der nächsten Zeit sicher noch einiges neues geben. In etwas einer Woche soll die Prüfung der Subventionsrückzahlungen zuende sein.

Benutzerbild von Conquester
    Conquester ist offline CS-mit-Lenkrad-Zocker Conquester wird schon bald berühmt werden

die 40 Mio wird da eher das kleinste Problem sein, der Imageschaden wird da deutlich schlimmer ausfallen, die nächsten 10 Jahre wird es sich in DE wohl nur ganz scleppend verkaufen lassen, ob sie das verkraften können, wer weiss das schon...
    mal sehen was da noch so alles ans Tageslicht kommt

Benutzerbild von blacky1985
    blacky1985 ist offline BANNED blacky1985 ist in Verruf geraten

Naja was will die IG Metall Nokia schon groß wollen. Das geht Nokia doch sonstwo vorbei, was die IG Metall sagt oder fordert. Bei denen ist das doch schon längst intern vom Tisch mit der Werksschließeung. Mit dem Thema halten die sich doch net mehr auf.

Benutzerbild von tooFgiB
    tooFgiB ist offline Leeroy Jenkins tooFgiB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ich denke nicht ,dass da ein sehr großer imageschaden kommt, weil nokia sehr gute geräte herstellt. die sollen da nich so übertreiben.
    Ich kann alles, nur nichts richtig.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)