Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Nintendo - Iwata: "Apple ist der Feind der Zukunft"

Nach der Verkündung der schwächelnden Jahresbilanz 2010 am Donnerstag hat sich Nintendo offensichtlich einen neuen Gegner unter den internationalen Herstellern ausgesucht. Während Nintendo-Präsident Satoru Iwata einem Bericht der Times Online zufolge den Kampf gegen Sony bereits für gewonnen erachtet, sei nun Apple mit seinen Produkten iPhone und iPad der ?Feind der Zukunft?.
    Dies würde einen Strategiewechsel nach sich ziehen, der durchaus Sinn macht. Immerhin besitzt das Unternehmen aus Cupertino eine enorm große Fangemeinde und expandiert stetig in den Casual-Sektor. Die kleinen und günstigen Spiele für iPhone, iPod und iPad könnten schon bald in direkter Konkurrenz zu Nintendos Produkten vor allem für den NDS stehen. Über Microsoft schwieg sich Iwata übrigens offensichtlich erneut aus. Möglicherweise hat der Konzern in Japan noch nicht genügend Fuß gefasst, um als ernsthafter Konkurrent im Zielsegment von Nintendo ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Joshua37
    Joshua37 ist offline Eingeweihter Ausweider Joshua37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ja ja, das kennt man ja. Die Konkurrenz schön beschimpfen. Bringen tut´s glaub ich nicht.
    http://metal-only.de/?action=stream
    da können alle reinhörn, die Metal mögen. Hängt dann nur noch von der Zeit ab, welches Metal läuft.

Benutzerbild von Swatten
    Swatten ist offline Wär gern cool Swatten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das Problem is das Nintendo zu 80% Kindersachen macht und nen Iphone hat numal sicher nich jedes Kind. Soll heissen, die Leute die ein Iphone haben sind sicherlich etwas älter und können sich spiele eben öfter leisten als so kleine kinder die auf das geld von mama angewiesen sind.

Benutzerbild von xHeinekenx
    xHeinekenx ist offline Looki Moderator
    xHeinekenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das müssen ja geile Fights zwischen denen sein xD

Benutzerbild von FullmetalTimo
    FullmetalTimo ist offline Neuer Benutzer FullmetalTimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nintendo soll einfach mal wieder gescheite Games machen, damit wär viel geholfen denke ich.

Benutzerbild von Baron_Lynchhausen
    Baron_Lynchhausen ist offline Neuer Benutzer Baron_Lynchhausen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja mein reden. solang nur blümchen pflücken reloaded oder nur katzenkraulen rauskommt d.h. nur totale kinderkacke ist auch mein taschenrechner konkurrenz für die. ich hab mir auch ne wii gekauft aber die guten spiele dafür kann man fast an 2 fingern abzählen
    Einzelfälle, Alles NUR Einzelfälle!
    http://www.einzelfaelle.net/navigation/index.php?seite=1

Benutzerbild von HansJoseph
    HansJoseph ist offline Neuer Benutzer HansJoseph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich frage mich, wie Nintendo darauf kommt, dass sie den "Kampf gegen Sony" gewonnen haben.
    In der aktuellen Konsolengeneration gehen beide Konzerne in vollkommen verschiedene Richtung als dass man sie überhaupt vergleichen kann.
    Nintendo hatte doch nur Glück, dass sie ihren Markt (Casual) nicht teilen mussten, so wie Sony (Hardcore-Gaming, geteilt mit MS).

Aber ich finde es interessant, dass sich Nintendo nun einen neuen "Erzfeind" rausgesucht hat. Da bin ich doch echt mal gespannt, wie sich das künftig entwickeln wird.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)