Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Neurowissenschaftliche Studie - Mehr Gehirnvolumen durch Videospiele!

Einer Studie des Berliner Charité zufolge verfügen "moderate" Videospieler sowohl über mehr Hirnvolumen als auch über eine dickere Hirnrinde (Kortex) als Personen, die weniger Zeit mit PC- oder Videospielen verbringen. Das Phänomen wurde am Rande einer Untersuchung zur Prognose des Suchtverhaltens von Jugendlichen entdeckt und sei unter anderem auf ein vergrößertes Belohnungszentrum im Gehirn der Probanden zurückzuführen, so Dr. Simone Kühn gegenüber der Berliner Morgenpost. Außerdem würden Vielspieler über einen vergrößerten frontalen Kortex verfügen, der für „strategisches Planen, Aufmerksamkeit oder Arbeitsgedächtnis“ zuständig sei, heißt es weiter.
    Die Neurowissenschaftlerin betreute die Erhebung der Charité-Arbeitsgruppe Neurochemie mit 154 Heranwachsenden am St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte unter Professor Jürgen Gallinat, ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ICH HABS GEWUSST ICH HABS IMMER GEWUSST... gute argumente, wenn die freundin mal wieder meckert "schatz, ich arbeite gerade an meiner intelligenz"

Benutzerbild von Jackel
    Jackel ist offline Möchtegern Jackel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das macht so ungemein viel sinn was da steht DANKE!!! Charité!
    "Sir we are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in all directions."

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr interessant und durchaus vorstellbar.. aber was mich am meisten fasziniert ist folgender Satz:

"Es wäre ja auch denkbar, dass gerade die Jugendlichen, deren Hirnstruktur entsprechend ausgeprägter ist, sich stärker zu Computerspielen hingezogen fühlen und dann auch einfach häufiger spielen"

Das sprüht nur so von der Vernunft und Logik, die man bei der Anti-Fraktion in Killerspieldiskussionen etc. vermisst.
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von Dragon569
    Dragon569 ist offline Padawan Dragon569 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr cool... Was die wissenschaftler nicht noch alles herausfinden^^

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Sildorian Beitrag anzeigen
    Sehr interessant und durchaus vorstellbar.. aber was mich am meisten fasziniert ist folgender Satz: "Es wäre ja auch denkbar, dass gerade die Jugendlichen, deren Hirnstruktur entsprechend ausgeprägter ist, sich stärker zu Computerspielen hingezogen fühlen und dann auch einfach häufiger spielen"
    Das sprüht nur so von der Vernunft und Logik, die man bei der Anti-Fraktion in Killerspieldiskussionen etc. vermisst.
    daher sind die meisten politiker auch so weich in der birne, die sollten vielleicht hier und da mal ne stunde vor dem pc verbringen, anstatt schlafend im bundestag zu sitzen, steuergelder mit angeblichen "dienstflügen" zum fenster rauszuschmeißen und sinnlose gesetze in kraft treten zu lassen

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

O
    Zitat Zitat von Predator2008 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sildorian Beitrag anzeigen
    Sehr interessant und durchaus vorstellbar.. aber was mich am meisten fasziniert ist folgender Satz: "Es wäre ja auch denkbar, dass gerade die Jugendlichen, deren Hirnstruktur entsprechend ausgeprägter ist, sich stärker zu Computerspielen hingezogen fühlen und dann auch einfach häufiger spielen"
    daher sind die meisten politiker auch so weich in der birne, die sollten vielleicht hier und da mal ne stunde vor dem pc verbringen, anstatt schlafend im bundestag zu sitzen, steuergelder mit angeblichen "dienstflügen" zum fenster rauszuschmeißen und sinnlose gesetze in kraft treten zu lassen
    Oder man dreht das ganze um ^^

"Es wäre ja auch denkbar, dass gerade die Menschen, deren Hirnstruktur entsprechend weniger ausgeprägt ist, sich stärker zur Politik hingezogen fühlen und dann diese Karriere einschlagen"
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von mitrie
    mitrie ist offline Neuer Benutzer mitrie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Na also, ich zock gleich mal ne Runde "Schlau durch TV" mit angeschlossener Konsole natürlich

Benutzerbild von MeadDok
    MeadDok ist offline Leeroy Jenkins MeadDok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DAS sind mal gute Nachrichten! Nicht immer BÖSE ZOCKER STUMPFSINN usw.....

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

die gute stellt gerade erstaunt fest, dass gehirnbenutzer ein grösseres exemplar haben als jene, die lieber stumpfere dinge tun, wie z.b fernsehen oder hinter nem ball her rennen. man muss ich doch nur mal ansehen, was man beim spielen eigentlich tut:

informationen erfassen
    situationen einschätzen
    unmengen komplizierte berechnungen anstellen
    kreativ arbeiten
    mit menschen umgehen
    koordination und reflexe trainieren und das in einem sehr strengem umfeld

dazu kommt spätestens beim E-sportler der permanente versuch, schneller, trickreicher, eleganter, schlicht besser zu werden. das hat der normalo doch alles garnicht. oder bestensfalls rudimentär, wenn man es mal vergleicht.
    sobald man sich das mal klar gemacht hat, ist es doch völlig logisch, dass entsprechende spiele DER tummelplatz für die hellen köpfe unserer zeit sein muss. wo sollten die sonst hin?

das sie die frage stellt, ob das grosse hirn ursache oder wirkung ist, ist völlig klar. zum einen ist die frage nicht unerheblich, zum anderen ist die frage die steilvorlage, um die nächste vorzulegen. man will ja nächstes jahr auch noch arbeit haben.

Benutzerbild von Dodge_RT
    Dodge_RT ist offline Neuer Benutzer Dodge_RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

....das lass ich gleich mal meine eltern durchlesen....und dann kommt der spruch
    """man darf nicht alles glauben was im internet steht""" ....
    ...hat sich erledigt

Benutzerbild von atomrofler
    atomrofler ist offline Neuer Benutzer atomrofler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und wo kommt dann meine 6 in Mathe her?!?!?!

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)