Na, ich warte lieber auf den neuen Omega, der sagt mir irgendwie ein wenig mehr zu![]()
Seit kurzem ist eine neue Version vom Catalyst freigegeben. Das neue Versionskürzel ist 6.5 und bringt einige neue Funktionen mit sich, die zum Teil auch ältere Modelle der Radeon-Serie betreffen. Es wurden nicht nur Treiber für Windows, sondern auch für Linux veröffentlicht.
Wichtigste Neuerung ist ein neues Verfahren zur Kantenglättung, welches sich Adaptive Anti-Aliasing nennt. Dieses ist schon von der X1000-Serie bekannt und steht nun auch alten Modellen, etwa einer 9800 Pro, zur Verfügung. Mindestens ist aber eine Radeon 9500 erforderlich.
Adaptive Anti-Aliasing kommt bei transparenten Texturen zum Einsatz. Oft kommt es bei solchen Texturen zu Bildfehlern, weil diese zu stark gefiltert werden. Dem soll aber jetzt die neue Technik entgegen wirken, um noch realistischere Bildinhalte zu verwirklichen.
Eine weitere Funktion ist die hardwarebeschleunigte Darstellung von Videomaterial auf zwei Bildschirmen. Ältere Treiber konnten nur auf dem primären Bildschirm die Hardwarebeschl ...
» kompletten Inhalt lesen
Na, ich warte lieber auf den neuen Omega, der sagt mir irgendwie ein wenig mehr zu![]()
Naja das ist doch mal was, diese durchsichtigen Kanten fallen mir besonders bei Counter-Strike 1.6 auf. Da ich Besitzer einer 9800 Pro bin, lohnt sich diese Update endlich mal wieder.
Na dann ciao, bin saugen =)
Direkt mal sugen!
adaptives antialiasing ging schon länger z.b per ati-tray-tools (wird bei dem omega optional mitinstalliert)
jetzt ist es halt offiziell von ati reingenommen worden
da ich eine nvidia 7300 gs hab braucht mich das ja nicht zu interesieren![]()
Dann versteh ich dein Kommentar nicht, wieso hier, Justies-Sammler =)
cool, habe auch noch ne 9800 XT, werde mir den treiber auch mal saugen *freu*
ich vertrau auf nvidia ati hat mich n bissle entäuscht
Ich habe leider eine Nvidia Karte ... daher bringt es nix für mich !!!