Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Mass Effect 3 - Spoiler: Zwei erstaunliche Squadmitglieder geleakt

Im Internet sind zwei Scans aufgetaucht, die offensichtlich jeweils neue Mitglieder von Lt. Commander Shepards Squad in 'Mass Effect 3' zeigen und zunächst sowohl überraschen als auch kleine Hinweise auf den Verlauf der Handlung bieten. Allgamesbeta hat die Aufnahmen eingestellt und bezeichnet beide Figuren als Squadmates, was sie zu einem unmittelbaren Teil des dritten Ablegers der SciFi-Saga machen würde. Wer sich die Überraschung bis zur Veröffentlichung des Spiels am 8. März aufsparen will, sollte nicht weiterlesen – es folgen Spoiler!

Bei dem ersten Brocken handelt es sich dem Aussehen nach womöglich um einen Kollektoren oder Protheaner. Das Volk der Protheaner wurde im 'Mass Effect'-Universum rund 50.000 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils nach ihrer Erschaffung der Massenportale und der Citadel plötzlich ausgelöscht. Kollektoren basieren genetisch auf Protheanern. Unklar ist, wie und weshalb sich ein Protheaner oder Kollektor der Crew anschließen sollte.

Die zweite Abbildung ist eindeutiger: Sie zeigt die Verkörperung der in 'Mass Effect 2' debütierten künstlichen Intelligenz EDI, die in einen Infiltrationsroboter integriert wurde. Sie besitzt eine humanoide Form, ein menschliches Gesicht und ähnelt damit - gewollt - der Figur Maria aus dem Fritz Lang-Stummfilmklassiker 'Metropolis'.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von adenoid
    adenoid ist offline Diktator von Offtopia adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein adenoid kann auf vieles stolz sein

Alter. Bald gehts los... verdammt, das wird so gut.
    Ich verkaufe diese schicken Lederjacken.

Benutzerbild von Icarus02
    Icarus02 ist offline Eingeweihter Icarus02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auf gehts in die letzte Schlacht :-)

Benutzerbild von DanteAlexDMC84
    DanteAlexDMC84 ist offline Spam-Lehrling DanteAlexDMC84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die idee mit Edi ist echt hemmer.

Benutzerbild von nervy
    nervy ist offline Benutzer nervy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab mir die zwei gespoilerten angeschaut.

Edi ist ja ziemlich klar mit beschreibung etc. find ich cool, aber ob sie wirklich so im spiel vorkommt?
    Naja lasst uns darauf hoffen.

zum zweiten bild (Nach eurem link) ist definitiv kein Protheaner, sondern gehört nach seinem aussehen, zu den Kollektoren, die man in MassEffect 2 zu bekämpfen hatte.

http://i47.tinypic.com/jzfk1i.jpg << kollektoren
    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/protheaner.png <<<< Protheaner.

Ausser ihr spoilert aus ME2 gleich mit das die Kollektoren genetisch etc ver&auml;nderte protheaner sind.
    Aber selbst genetisch ver&auml;nderte Protheaner sind eben kollektoren und keine Original Protheaner^^.

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@nervy: Für beide Möglichkeiten gäbe es nur einigermaßen plausible Gründe. Welcher Kollektor würde sich anschließen, lebt noch und hat natürlich ein eigenes Bewusstsein (ähnlich Legion)? Welcher Protheaner lebt noch? Vielleicht ein überlebender der Stasis, wird derzeit vermutet. Es sind Gerüchte. Da sich die Kollektoren an den Protheaner orientieren, wäre es durchaus legitim, den Charakter als Protheaner zu bezeichnen, aber ich gebe Dir Recht. Man sollte begrifflich trennen.
    Geändert von Bjoern_Plantholt (27.01.2012 um 19:29 Uhr)
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft &ndash; mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Captain_Data
    Captain_Data ist offline Benutzer Captain_Data hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich k&ouml;nnte ja nun kr&auml;ftig Insiderwissen zum "Kollektoren" loslassen, aber ich lass das mal lieber. Sonst verdirbts euch die Laune. ^^

Benutzerbild von Baalrun
    Baalrun ist offline Diablo.de Moderator Baalrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Captain_Data: Hau's raus! Daf&uuml;r ist der Ort hier gedacht.

Benutzerbild von Captain_Data
    Captain_Data ist offline Benutzer Captain_Data hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Baalrun:

EDI ist ja bekannt was ihren neuen Frauenk&ouml;rper angeht - der wird sowas wie die Rommie aus Andromeda, 'ne Art Avatar. Sie kann mit ins Feld genommen werden.

Der andere Typ -IST- ein echter Protheaner, kein Collector. Und abh&auml;ngig davon, ob du die Collector's Edition hast oder nicht, ist er auch ein Squadmitglied, kann also ins Feld mitgenommen werden. Ansonsten ist er "nur" ein normaler NPC soweit ich wei&szlig;, ggf. mit einer kleinen Mission.

Sind beides nicht unbedingt die Charaktere, auf die ich mich am meisten freu, das ist eher die R&uuml;ckkehr von Ashley f&uuml;r mich ^^

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Erinnerung: Wartungsarbeiten heute Abend

5
Tracklist bekannt
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)