Mass Effect 2 - Bioware-Bosse: Cerberus sollte Gebrauchthandel nicht schädigen
Als Publisher Electronic Arts im Januar das Cerberus-Netzwerk für herunterladbare Zusatzinhalte von 'Mass Effect 2' angekündigt hat, war die Empörung seitens der Kunden groß. Zwar wurden und werden noch immer kostenlose Inhalte über die Plattform veröffentlicht, doch gilt der mit dem Spiel erworbene Zugangs-Key nur einmalig. Wer 'Mass Effect 2' ohne oder mit einem bereits genutzten Zugang gebraucht kauft, zahlt für den Zugriff auf die Cerberus-Plattform drauf. Damit wollte man jedoch eine ?gute Beziehung? zum Konsumenten aufbauen und keineswegs den Second-Hand-Handel beschädigen, betonten die beiden BioWare-Bosse Ray Muzyka und Greg Zeschuk auf der GDC vergangene Woche.
?Ich denke?, so Muzyka gegenüber UGO, ?[I]dass es unserer Ansicht nach hauptsächlich darum geht, Inhalte anzubieten, wie auch immer jemand zu dem Spiel kam. Solange wir ihnen [den Spielern; Anm. d. Red.] guten ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.