Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Mass Effect 2 - Bioware-Bosse: Cerberus sollte Gebrauchthandel nicht schädigen

Als Publisher Electronic Arts im Januar das Cerberus-Netzwerk für herunterladbare Zusatzinhalte von 'Mass Effect 2' angekündigt hat, war die Empörung seitens der Kunden groß. Zwar wurden und werden noch immer kostenlose Inhalte über die Plattform veröffentlicht, doch gilt der mit dem Spiel erworbene Zugangs-Key nur einmalig. Wer 'Mass Effect 2' ohne oder mit einem bereits genutzten Zugang gebraucht kauft, zahlt für den Zugriff auf die Cerberus-Plattform drauf. Damit wollte man jedoch eine ?gute Beziehung? zum Konsumenten aufbauen und keineswegs den Second-Hand-Handel beschädigen, betonten die beiden BioWare-Bosse Ray Muzyka und Greg Zeschuk auf der GDC vergangene Woche.
    ?Ich denke?, so Muzyka gegenüber UGO, ?[I]dass es unserer Ansicht nach hauptsächlich darum geht, Inhalte anzubieten, wie auch immer jemand zu dem Spiel kam. Solange wir ihnen [den Spielern; Anm. d. Red.] guten ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Spratz
    Spratz ist offline Spam-Meister Spratz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Mass Effect 2 - Bioware-Bosse: Cerberus sollte Gebrauchthandel nicht schädigen

Find das System auch gut. Das Spiel ist auch ohne DLV vollwertig, wer es gebraucht kauft und dennoch Zugang will bezahlt einmalig und bekommt den DLC dann umsonst.

Und nebenbei ist es noch ne gute Möglichkeit Raubkopierer vom Zusatzinhalt auszuschließen.

Benutzerbild von SlayerDawn
    SlayerDawn ist offline Eingeweihter Ausweider SlayerDawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe absolut nichts gegen das Cerberus Netzwerk, solange die Zusatzinhalte auch wirklich kostenlos bleiben!

Benutzerbild von OmegaAUT
    OmegaAUT ist offline Neuer Benutzer OmegaAUT wird schon bald berühmt werden

ich hol mir die meisten meiner Spiele immer aus der Videothek^^ aber ich konnte bisher auch ganz gut ohne DLC´s leben... dass sich da einige aufregen verstehe ich sowieso nicht! Man muss das spiel ja nur kaufen und bekommt alles gratis, das ist mir viel lieber als das spiel zu kaufen UND dann für jeden noch so kleinen Müll zu zahlen!

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)