neue filme zu blade und punisher? immer her damit![]()
Bei Marvel stehen alle Zeichen auf zugkräftige Comic-Verfilmungen. 'Thor' und 'X-Men: Erste Entscheidung' sind in der ersten Hälfte dieses Jahres bereits ausgeliefert worden und in rund drei Wochen folgt mit 'Captain America: The First Avenger' der thematische Auftakt zu Joss Whedons Mammutprojekt 'The Avengers', das am 26. April 2012 in die Kinos kommen soll. Wie der Comic-Riese nun bestätigte, freut man sich derzeit außerdem über die Rückgewinnung der Filmrechte an den Marken 'Blade' und 'The Punisher'.
Bevor Marvel Filme selbst umgesetzt hat, verlieh der Konzern deren Rechte an andere Unternehmen, die mit Marvel-Helden Umsatz machten. Neben 'Blade' oder 'The Punisher' gehörten dazu beispielsweise auch 'Fantastic Four' und 'Daredevil'. Letztere wurden von Fox verfilmt, allerdings gehen die Rechte an Filmen und TV-Serien an Marvel zurück, sobald die Marken über einen bestimmten Zeitraum hinweg nicht genutzt wurden. Aus diesem Grund arbeitet Fox derzeit eifrig an neuen Projekten. Spätestens seit der Übernahme von Marvel durch Disney sieht das Netzwerk wohl keine Chance, künftig ein weiteres Mal an die Filmrechte von 'Fantastic Four' oder 'Daredevil' zu gelangen.
Marvel Comics CEO Joe Quesada teilte nun offiziell (via Denofgeek.com) mit, dass aufgrund der langen Verzögerungen die Filmrechte von 'Blade' und 'The Punisher' zurück zum Verlag gegangen sind. Zwar gebe es derzeit offiziell noch keine Pläne, neue Filme oder Serien zu veröffentlichen, doch wird es langfristig sicherlich dazu kommen. Wahrscheinlich wird Blade aufgrund seines ungleich größeren Erfolgs dem Punisher bzw. Frank Castle vorgezogen.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.
neue filme zu blade und punisher? immer her damit![]()
"...allerdings gehen die Rechte an Filmen und TV-Serien an Marvel zurück, sobald die Marken über einen bestimmten Zeitraum hinweg nicht genutzt wurden..."
Erklärt das auch diesen unnötigen Reboot von SpiderMan?
@Climbatize: Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber ich meine, hier liegen die Filmrechte sowieso bei Marvel. Wenn ich richtig liege, besitzt Fox nur die TV-Rechte.
heißt der neuste X-Men Film nicht "Die erste Entscheidung" oder so?^^
@RushSykes: Richtig, gefixt.
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.
Auf einen neuen Blade hätte ich auch richtig bock... wo bleiben eigentlich die Blu-ray´s zu Teil 1-3 mit Wesley Snipes?
ich hätte mir eher einen auftritt von blade in der twilight saga gewünscht.
Einzelfälle, Alles NUR Einzelfälle!
http://www.einzelfaelle.net/navigation/index.php?seite=1
Dare Devil fand ich mit Ben Affleck cool hoffe da kommt noch ein 2 Teil.
Blade war echt geil nur der 3 Teil war leider etwas schwach....
..Was hat Blade den mit 'Marvel' am Hut ??
Ist doch kein Superheld wie Spiderman & co aus einer Comic-Welt; sondern eher ne andere Verfilmung von Graf Dracula
@UwePhse: Blade ist eine Figur, die erstmals in Ausgabe zehn der Marvel-Comic-Serie The Tomb of Dracula aufgetaucht ist. Der Protagonist darin orientiert sich zwar an Bram Stokers Dracula, allerdings macht das die Nebenfigur Blade nicht weniger zu einem Marvel-Helden. Seinen ersten Solo-Auftritt hatte er 1974. Genauso wie Blade stammen übrigens auch Hannibal King und Deacon Frost aus der The Tomb of Dracula-Reihe. Die Filme kamen erst Jahrzehnte nach den ersten Marvel-Comics.