Looki Looki - Stephen King: Besteuert mich, verf***t nochmal!
Ob an der Tankstelle, beim Netto um die Ecke, beim Streit um den europäischen Finanzschirm, beim Blick auf die monatliche Lohntüte oder beim Kauf von Alkohol und Zigaretten. Steuern sind und bleiben das Thema Nummer eins eines jeden Bürgers. Klar, jeder wird mit ihnen konfrontiert - immer und überall (Helgoländer ausgenommen). Der Tenor lautet: Weniger zahlen, damit mehr im Portemonnaie bleibt. Und genau hier unterscheiden wir (oder zumindest ich) uns von Bestseller-Autor Stephen King. Er will mehr Steuern zahlen, kann es aber nicht!
In seinem Artikel "Tax Me, for F@%&'s Sake!" (dt. etwa: „Besteuert mich, verf***t nochmal!“) in der Daily Beast geht King mit dem US-Steuersystem und Chris Christie, dem republikanischen Gouverneur von New Jersey, hart ins Gericht. Letzterer hatte einem Milliardär, der sich öffentlich darüber wunderte, weniger Steuern als sein ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.