Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Caine
    Caine ist offline Looki Supermoderator Caine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Looki Looki - Mein Heim-PC berechnet das weltweite Wetter!

Nicht nur ich werde alt, auch mein PC hatte kürzlich graue Haare – in Form von Staub zwischen den Lüftern. Bleiben wir auf der Arbeit mit unseren Testsystemen stets auf aktuellem Niveau, habe ich feststellen müssen, dass selbst moderate Titel auf meinem Privatrechner teilweise unter die kritische 30FPS-Marke rutschen. Ich gebe zu: ich habe meinen Tower zuhause frevelhaft vernachlässigt.
    Also nichts wie ab ins Internet, fröhlich Preise verglichen, Angebote eingeholt und jede Menge Datenblätter durchgeschaut. Mein PC hat seit einigen Tagen die Dusche mit Jungbrunnenwasser hinter sich, aber leicht verändert hat die Komponentensuche mich selbst: Bei der Entscheidung zwischen teurem High-End- und günstigerem Update-System fehlte mir irgendwie die goldene Mitte. Was soll ich mit einer vollig überpowerten CPU für viele Hundert Euro, wenn ich als Privatanwender ...

» Kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von mayo-marco
    mayo-marco ist offline Eingeweihter mayo-marco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also..das gif ist ja mal der absolute hammer

Benutzerbild von PeNeu
    PeNeu ist offline Neuer Benutzer PeNeu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also mein pc ist noch recht neu habe den erst vor nen viertel jahr erneuert

alles schön neu von dou auf 6 kerne von 2gb auf 8 gb ram von 1tb auf 120 ssd und zack innerhalb von 15 sec pc hochgefahren mein alter hat ne halbe minute gebraucht. hitzeprobleme habe ich auch keine mehr und alles auf higheinstellungen und alles läuft flüssig

Benutzerbild von CSX
    CSX
    CSX ist offline Eingeweihter CSX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meine PC ist auch nicht mehr das nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, AMD Athlon64 X2 4200+ mit einer Radeon 4670 für AGP (also immerhin Dual Core aber kein PCI Express ^^).
    Erst gestern hab ich nach einem neuen Rechner gestöbert, wird langsam Zeit für was neues.

Benutzerbild von Shai-Hulud
    Shai-Hulud ist offline Wär gern cool Shai-Hulud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hab mir für BF3 extra was ganz neues zugelegt, im High End bereich, so kann ich alle aktuellen Titel mit recht hohen Auflösungen fahren und hab die nächsten 4 Jahre erstmal Ruhe mit aufrüsten.

Btw: Das Gif scheint mir aber nicht ganz echt, das Bein vom Tisch fällt so seltsam ab

Benutzerbild von nervy
    nervy ist offline Benutzer nervy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab mir im frühling nen rechner angetan.... auch irgendwas im highend bereich.

Hab da auch mal die frage, ich suche schon länger ein "gutes" programm zur bewertung des eigenen Computers und dessen leistungs standard. Hab auch im internet gesucht. (brav gegoogelt etc.)
    Nach Windows leistungs index bin ich bei 5,9 punkten aber selbst da gibt es keine genaue erklärung woraus sich das wirklich alles zusammen setzt.

Find nur nichts schlaues, habt ihr da etwas?
    Geändert von nervy (15.11.2011 um 01:32 Uhr)

Benutzerbild von Amili-Monkey
    Amili-Monkey ist offline Eingeweihter Amili-Monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bin auch grad ziemlich HIGH und am END auch!
    Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!

Benutzerbild von Idedib
    Idedib ist offline Eingeweihter Idedib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von nervy Beitrag anzeigen
    Nach Windows leistungs index bin ich bei 5,9 punkten aber selbst da gibt es keine genaue erklärung woraus sich das wirklich alles zusammen setzt.
    Find nur nichts schlaues, habt ihr da etwas?
    der leistungsindex nimmt deinen niedrigsten wert der teilbewertung. dürfte wohl die festplatte sein nehm ich mal an. das is gerade bei hdd normal. und erklärt wird das von windows eigentlich auch. rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften -> windows leistungsindex anklicken -> unter der gesamtnote gucken. (stand win 7 home premium)

habe mir auch, so im frühling, nen neuen pc gegönnt. der alte war allerdings auch 5 jahre alt. nu isses nen i5 2500k, 120 gb ssd, 8gb ram, geforce gtx 570 phantom und nen schicker tower von dem mir der name nicht einfällt. denke damit bin ich erstmal gerüstet. selber zusammengestellt. stehe nicht auf die fertigen. im allgemeinen sind die entweder zu teuer, einfach zu schlecht zusammengestellt (große cpu/rest schrott, riesen festplatte/graka schrott etc pp) oder einfach beides zusammen.
    selber zusammenbauen is zwar arbeit aber da weiß ich wenigstens was ich habe.

so und nu gute nacht

Benutzerbild von Baalrun
    Baalrun ist offline Diablo.de Moderator Baalrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@nervy: Der Windows Leistungsindex ist ein vergleichsweise schwaches Instrument zum Messen der eigenen Hardware-Leistung. Bei MS gibt es mehr Infos dazu, wobei der Maximalwert von 5,9 nicht mehr stimmt, da Windows 7 den Höchstwert 7,9 einführte. Wie Idebib schon sagt, wird deine HDD sicherlich das schwächste Glied in der Kette sein, falls sie keine 10.000 Umdrehungen macht oder eine SSD ist.

Bei den Benchmarks kommt es drauf an, was Du haben möchtest. Vergleichbare Leistungsindizes geben beispielsweise die Futuremark-Produkte, die Komponenten deines Rechners und ebenfalls einige Leistungsvergleiche erfährst du durch Analysesoftware wie Everest oder SiSoft Sandra.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)