Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christoph_Meier
    Christoph_Meier ist offline Neuer Benutzer Christoph_Meier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Looki Looki - Mehr LAN für alle!

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich mal wieder das Vergnügen, mich mit einigen meiner Freunde zu einer klassischen LAN zusammenzufinden. Keine LAN im ganz großen Stile, einfach einige Leute, die sich wie früher mit Pizza und Red Bull in einer Garage einnisten, um diese für einige Tage in eine Oase des gepflegten Zocks zu verwandeln.
    Dabei ist mir erneut bewusst geworden, wie schade es doch eigentlich ist, dass die klassische LAN immer weiter am aussterben ist. Die (zur Freude) immer größer werdenden Bandbreiten lassen diese Veranstaltungen (leider) immer mehr in den Hintergrund rücken. Zum einen ist es natürlich bequemer einfach zuhause zu bleiben und zum anderen unterstützen viele Titel schon gar keinen LAN-Modus mehr.
    Darunter haben natürlich vor allem große, öffentliche LAN-Partys zu leiden, da es natürlich nicht einfach ist, im (rein ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung

Benutzerbild von pandapooh
    pandapooh ist offline Spam-Lehrling pandapooh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schade, schade um die alten zeiten. Ich bekomme nun schon einen würgereiz, wenn ich sehe das der nächste potentielle LAN-hit, ohne LAN unterstüzung daher kommt.. früher war das so schön einfach. Alle installieren und los ging die freude. Als konsequenz werden nun immer die guten alten titel gespielt.. age of empires, counterstrike oder auch mal einfach ne runde half life im deathmatch. Das macht dann auch gehörtig spaß^^

Benutzerbild von pascalschulzde
    pascalschulzde ist offline Neuer Benutzer pascalschulzde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Leider konnte ich diese schönen LAN-Zeiten nicht miterleben... zu jung
    ... und die Welt zählt laut bis 10!

Benutzerbild von GHOSTRG
    GHOSTRG ist offline Möchtegern GHOSTRG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jop lanfehlt defenetiv vor allem gears of war horde im netzwerk oder enfach teamdeathmatches wärn cool

Benutzerbild von Ark112
    Ark112 ist offline Neuer Benutzer Ark112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wc3 tower defense, soldier of fortune, cs, battlefield, vietcong und und man waren das zeiten.... ja und wir waren auch viele tage in der garage xD aber heute ist auch nichts mehr damit anzufangen kaum lan-games und man wird auch älter^^

Benutzerbild von AvantFighter
    AvantFighter ist offline Eingeweihter AvantFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Früher haben wir öfters Lan gemacht und auch in der FH, aber seit längerem werden diese immer weniger, da viele Spiele leider keine echte Lan anbieten, zb StarCraft2, zwar war der größte anreiz an der Lan, einfach mit Freunden treffen und co, das Spielen war immer nur Nebenbei.

Benutzerbild von Xehanord
    Xehanord ist offline Neuer Benutzer Xehanord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich mach noch manchmal Lan´s mit freunden.
    Gespielt wird da meist Enemy Territory, Flatout2 und WC3 die machen immer noch ne menge Laune.^^

Benutzerbild von Semper_Fidelis
    Semper_Fidelis ist offline Neuer Benutzer Semper_Fidelis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich bin regelmäßig alle halbe Jahre wieder auf ner öffentlichen LAN und gelegentlich eben wenn sich die Chance dazu bietet.
    Aber unregelmäßig trifft sich mein Freundeskreises desöfteren meist monatlich in meinem Keller und dann packen wir die alten Perlen aus, oder daddeln n paar Coop spiele wie L4D und ähnliches.

@ pascalschulzde : Zu jung? Organisier eine mit deinen Freunden, jeder hat doch iwie ne möglichkeit mal 8 oder 16 leute wo unterzubringen um n tolles we zu erleben. Spiele für LANs gibts ja genug sollte also genug Auswahl sein.
    Wir daddeln z.B. auch GRID oder Anno, halt über mehrere aufeinander folgende LANs.

Benutzerbild von Alien2KX
    Alien2KX ist offline Wär gern cool Alien2KX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja ja die LAN Partys das waren noch Zeiten , CS, Half Life, StarCraft, Ghost Recon. War aber schon seit Jahren nicht mehr auf ner LAN irgendwie ist das nicht mehr sooooo modern wie früher, schade eigentlich.

Zu dem Video nur ein Link:
    http://c.images.memegenerator.net/instances/400x/11020490.jpg

Benutzerbild von Durzan
    Durzan ist offline Eingeweihter Ausweider Durzan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich mag Lans, deshalb bin ich auch gerade auf einer ;D

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

tjoa joa, das waren zeiten. andererseits bin ich auch ganz froh, den ganzen kram nicht mehr umpacken und konfigurieren zu müssen. wobei das spielen im selben raum schon mehr spass macht und man ist auch besser als team, da man besser reden kann. aber die faulheit siegt doch...

Benutzerbild von BuRNeR77
    BuRNeR77 ist offline Wär gern cool BuRNeR77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

LANpartys sind eigentlich für mich immer noch das Highlight bei einem Mehrspielertitel. Die Spiele die ich viel spiele, haben zum glück noch alle einen LANmodus und dazu auch noch gescheite Dedicatedserver. Aber auch ich sehe in Zukunft die Titel immer weniger werden. Ich freue mich auf ArmA 3 und weiß das es wieder Linux und Windows Serverunterstützung geben wird. Aber viele spielen auch mmo, welche auch nur LANs mit guter Infrastruktur, also Internetbandbreite für alle clients vorraussetzt. Ich war auch schon bei LANs in allen Größenordnungen zugegen und werde bestimmt auch wieder mal auf eine LAN gehen oder selber machen. Evtl. auch mal wieder Northcon in Neumünster (Schleswig-Holstein). Vor ein paar Jahren war ich dort zuletzt mit ca 2500 Teilnehmern und kann es nur weiterempfehlen. Auch die I-net Anbindung ist inzwischen klasse wie ich mitbekommen habe.

Make LAN no WAR

Also packt eure Rechner ein und LANt was das Zeug hält
    Geändert von BuRNeR77 (23.02.2012 um 11:24 Uhr)

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)