Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Kingdoms of Amalur: Reckoning - Review

Sehr lange sind wir durch Amalur gestreift, haben nach unserer Identität gesucht und die des Spiels gefunden.

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von xHeinekenx
    xHeinekenx ist offline Looki Moderator
    xHeinekenx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ok.. ich wags mal und kaufs mir.. Muss mich davon selber mal überzeugen ^^

Benutzerbild von SpaceFalcon
    SpaceFalcon ist offline Eingeweihter Ausweider SpaceFalcon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von xHeinekenx Beitrag anzeigen
    ok.. ich wags mal und kaufs mir.. Muss mich davon selber mal überzeugen ^^
    Hm 79 % sind ja schon ne solide Wertung, die Kritikpunkte sind zum großen Teil zu verschmerzen...
    Hat vielleicht nicht den nötigen Tiefgang für ein wirklich gutes RPG, aber wenn die Kämpfe es etwas aufpeppen, kann man sich damit auch arrangieren.
    Ich denke ich schieb es noch ein wenig hinaus, aber behalte es im Hinterkopf.
    Geändert von SpaceFalcon (07.02.2012 um 17:35 Uhr)

Benutzerbild von Ichhier
    Ichhier ist offline Leeroy Jenkins Ichhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Warum hattet ihr keinen Zugriff auf die Verkaufsfassung und welche Version habt ihr stattdessen getestet?

@SpacaFalcon
    Ich denke, es kommt darauf an, was einem mehr gefällt. Möchte man ein klassisches Rollenspiel mit Party etc., dann ist man hier falsch, ist man eher der Action - RPG - Spieler und Entdecker, dann wird man sicherlich mit Kingdoms of Amalur seine Freude haben. Ich selber habe mal die Demo angespielt und es scheint ganz interessant zu sein - von der Glaubwürdigkeit, Freiheit und lebendigen Welt eines Gothic, TES oder Risen ist es noch ein Stück weit entfernt, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, was mir sehr zusagt (bin eher der Spieler von Open - World - Rollenspielen, ganz Open - World ist das hier nicht, eine eingeschränkte Open - World, aber es gibt viel zu entdecken und ist auch ein bisschen offen die Welt, würde sagen, es geht schon in die Richtung, sieht interessant aus).

Was mir aufgefallen ist: "Kamera zu nah" ist sowohl unter Grafik als auch unter Bedienung als negativer Punkt aufgeführt und somit doppelt (würde wohl besser unter Bedienung passen, da Du es dadurch ja unübersichtlicher findest). Persönlich fand ich in der Demo die Kamera ok, mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, was mich eher gestört hatte war, dass in den Kämpfen die Kamera auf einmal so schrecklich weit hinauszoomt, wäre mir lieber gewesen, sie wäre auch da hinter dem Helden postiert geblieben, fände ich realistischer und man würde sich dann besser mit dem Helden identifizieren können, wenn man von hinten angegriffen wird und nicht sehen kann, wer einen da angreift, weil es ja im Rücken liegt.

Ansonsten habe ich durch die Demo einen ähnlichen Eindruck wie Du, vielen lieben Dank für den Test, finde ihn insgesamt inhaltlich richtig und auch teilweise sehr gut und etwas spitzfindig geschrieben, gefällt mir

1
125.000 Pfund teure Special-Edition angekündigt

2
PlayStation 4 auf dem Papier stärker

3
Sonys Konsole wohl noch in diesem Jahr

4
Darum kommt der Racer auf der PlayStation 3

5
Techland kündigt neuen Zombie-Titel an
88%

(Review - Nintendo 3DS)