Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Beitrag Killerspiele - Aufruf zur Entsorgung!

Der Amoklauf von Winnenden war ein weiteres, trauriges Kapitel in der Geschichte unnötiger Amokläufe, keine Frage. Aber was nun das bisher noch nicht weiter in Erscheinung getretene "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" fordert, dürfte selbst bei informierten, nüchternen Nicht-Gamern auf Unverständnis treffen: Demnach ruft die Aktion mit einem Plakat Eltern auf, die als "Killerspiele" titulierten Titel ihrer Kinder zu entsorgen.

Vor der Stuttgarter Staatsoper sollen am kommenden Samstag, dem 17. Oktober 2009, Container aufgestellt werden, in der die betroffenen Spiele entsorgt werden. Dies soll alle Titel betreffen, "die das Töten von Menschen simulieren". Die Aktion findet unter dem Motto "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun!" statt. Dieser Satz ist eine Textzeile aus der Benefiz-CD "...und die Liebe bleibt!".

Als "Prämie" winkt dem teilnehmenden Personenkreis dabei ein unterschriebenes Fußball-Trikot der aktuellen deutschen Nationalmannschaft, an dessen Verlosung man sich beteiligen kann, sofern man ein Spiel "entsorgt" und ein Los gezogen hat. Die Pläne dafür, was mit den "Killerspielen" im "Leben nach der Entsorgung" stattfinden soll, wurden noch nicht verkündet.

Man möchte fast meinen, die alten Tage der Bücherverbrennung und Inquisition sind wieder zurückgekehrt. Wir warten indes kopfschüttelnd nur auf den Tag, an dem der wütende Mob uns mit Heugabeln und Fackeln dazu auffordert, alle im Archiv befindlichen "Killerspiele" herauszurücken. Kann das die Trauer um die verstorbenen Opfer lindern? Verhindert dies weitere Amokläufe? Hat man etwa jetzt die ultimative Lösung für Gewalt und Unterdrückung an deutschen Schulen gefunden? Beachtet bitte, dass diese Fragen rhetorischer Natur sein müssten und eine Antwort darauf sich erübrigen sollte. Wir hoffen, dass man Grips beweist und sich die Teilnehmerzahl dieser gegen die Stränge schlagenden Aktion in Grenzen hält, damit eben KEIN Zeichen gesetzt wird.

Anbei fügen wir Euch noch unsere vierteilige Special-Lektüre "Killerspiele: Quo Vadis...Jugendschutz?" über sogenannte "Killerspiele", diverse Verbotsforderungen, die Rolle der USK und alles, was mit der scheinbar ewig währenden Debatte noch so zusammenhängt:

zum Special - Teil 1
    zum Special - Teil 2
    zum Special - Teil 3
    zum Special - Teil 4

» kompletten Inhalt lesen

Benutzerbild von IncognitoCulto
    IncognitoCulto ist offline Eingeweihter IncognitoCulto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Without Words, nothing more to say !

Benutzerbild von Gustav22
    Gustav22 ist offline Eingeweihter Gustav22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin für ne gegen Demo.

ich könnte mich da mal wieder aufregen die leute haben doch keine ahnung was die da machen

Benutzerbild von Tigdal
    Tigdal ist offline Wär gern cool Tigdal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Müßen da auch die alten Cowboypistolen und Gewehre dranglauben????
    Langsam nimmt es wirklich Züge an die nicht mehr schön sind.
    Falsche Erziehung und alleingelassene Jugendliche die nur noch von der Schule "erzogen" werden das wird nicht in den
    Mittelpunkt gestellt . Alles andere hat Schuld nur nicht die Eltern und die Familie.

Benutzerbild von Lars_Rohrbeck
    Lars_Rohrbeck ist offline Looki Administrator
    Lars_Rohrbeck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also wenn Eltern da jetzt wirklich die "Killerspiele" ihrer Kinder entsorgen, sollten sie sich ernsthaft fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass diese Spiele besitzen, die laut Altersfreigabe nicht für sie bestimmt sind. Ich kann doch meinen Kind kein Ab 18-Spiel kaufen und dann einen Aufstand machen. Es ist sehr paradox, dass Eltern somit für fehlende Medienkompetenz in Form einer Tombola belohnt werden. Hauptsache ist natürlich, dass danach alle Beteiligten ruhig schlafen können. Ohne Killerspiele keine Amokläufe. Jawoll, wie einfach doch die Welt heutzutage ist!

Benutzerbild von diefohr
    diefohr ist offline Wär gern cool diefohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was machen die denn, wenn keiner kommt und Spiele einwirft? Kaufen die dann heimlich selber welche um sie dann Medienwirksam einzuwerfen? Populistischer Aktionismus, der nichts bringt, schon garnicht einen fairen Dialog!

Benutzerbild von MaxPayne
    MaxPayne ist offline Eingeweihter Ausweider MaxPayne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die sind doch gar nicht an einem fairen Dialog interessiert Aber man sollte auch Räuber und Gendarme spielen unter Strafe stellen und alle Kinder die das spielen in den Container werfen...ach ich schweife ab..
    www.StarCraft2-Files.de
    Deine SCII-Community im Looki Netzwerk!

Benutzerbild von Christopher_Link
    Christopher_Link ist offline Community Manager
    Christopher_Link wird schon bald berühmt werden

Unfassbar einfach... wie früher...
    Einer (oder mehrere) geben den Ton an und der gemeine Pöbel tanzt nach der Pfeife...
    Ich hoffe, dass der zweite Teil dieses Satzes am Samstag ausbleibt.

Benutzerbild von swordiApps
    swordiApps ist offline Eingeweihter Ausweider swordiApps hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bitte stellt daneben konsolen auf und spielt gears of war

Benutzerbild von ItchyZombie
    ItchyZombie ist offline Leeroy Jenkins ItchyZombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das sollte einer aufnehmen und ich hoffe sowas von aus meinem tiefsten herzen dass kein spiel in diesem container landet

aus 2 gründen weil es absolute verschwendung wäre und weggeworfenes geld und es auserdem sowieso nichts nützen würde da die ganze aktion eh mehr ein aufmerksamkeitsschrei ist als alles andere

und zweitens weil die dann total dumm dastehen würden =D

wirklich naiv zu glauben dass man dadurch was sinnvolles für die gesellschaft tut, die machen dass doch nur wegen dem ganzen rummel drumherum
    leute mit schlechten vorurteilen gegenüber ego-shootern wird dadurch auch nicht geholfen, solche menschen rennen stumpf gegen die wand und passen ihre meinung meist eh den medien an weil die medien ja immer so richtig liegen weil die sich einfach aus bequemlichkeit nicht informieren und dann meinen sie gehören einer gruppe an die etwas wichtiges tut obwohl sie ihre meinung nicht selbst aufgebaut sondern abgelesen haben

für mich sieht es einfach nach einer beschäftigugnstherapie aus, eine aktion nach dem motto "wir sind zufaul unsere meinung mit ernsthaften argumenten zu vertreten deswegen versuchen wir etwas dass die medientrommel rührt"

falls wirklich nichts drin landet (was ich natürlich hoffe), würde ich extra dorthin fahren und ne rohling beisteuern als symbol dafür dass die CD so leer ist wie deren köpfe

Benutzerbild von knufax
    knufax ist offline Eingeweihter Ausweider knufax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Spiele die das Töten Simulieren.

Naja eigentlich dürfet dann kaum ein Spiel in den Eimer kommen, weil ich persönlich kenne keinen "Killer Simulator 2009"

Freue mich schon, wenn ich meine Shooter mal irgendwo in einer dunklen Straßenecke kaufen darf. Oder im Geschäft, eine Papiertasche benötige, dass keiner sieht, dass ich ein potentieller Killer bin und nur auf die richtige Möglichkeit warte.

Gut finde ich auch den Spruch unten:
    "Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tuen" da haben sie bestimmt recht, aber die Schuld einem Spiel zu geben ist wohl eher einen Sündenbock suchen und alles auf ihn Schieben. Und genau das wird nichts ändern, weil es direkt den falschen weg einschlägt... Mobbing, Einsamkeit, Fehler in der Erziehung usw. das sind die wahren Übeltäter.

zB ein Pflichtkurs zur Erziehung von Kindern für Erstmütter (Staats finanziert) wäre bestimmt keine schlechte Idee und würde wohl auch weiter Arbeitsplätze schaffen. Das wären schon einmal 2 Besserungen.

Benutzerbild von malte952
    malte952 ist offline Spam-Lehrling malte952 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schlimm...

Vieleicht will sich jemand nur die spiele einsacken
    Rechtschreibfehler sind absicht.

Benutzerbild von malte952
    malte952 ist offline Spam-Lehrling malte952 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bleibt bitte dran
    Rechtschreibfehler sind absicht.

Benutzerbild von Horst_LE
    Horst_LE ist offline Eingeweihter Horst_LE kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
    Die sind doch gar nicht an einem fairen Dialog interessiert Aber man sollte auch Räuber und Gendarme spielen unter Strafe stellen und alle Kinder die das spielen in den Container werfen...ach ich schweife ab..
    sehr schön bitte mehr davon

Benutzerbild von m3L0
    m3L0 ist offline Eingeweihter Ausweider m3L0 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Man möchte fast meinen, die alten Tage der Bücherverbrennung und Inquisition sind wieder zurückgekehrt. Wir warten indes kopfschüttelnd nur auf den Tag, an dem der wütende Mob uns mit Heugabeln und Fackeln dazu auffordert, alle im Archiv befindlichen "Killerspiele" herauszurücken."

Hart aber wahr!

Zitat Zitat von Tigdal Beitrag anzeigen
    Müßen da auch die alten Cowboypistolen und Gewehre dranglauben????
    Langsam nimmt es wirklich Züge an die nicht mehr schön sind.
    Falsche Erziehung und alleingelassene Jugendliche die nur noch von der Schule "erzogen" werden das wird nicht in den
    Mittelpunkt gestellt . Alles andere hat Schuld nur nicht die Eltern und die Familie.
    Auch sehr schön geschriebe! "Alles andere hat Schuld nur nicht die Eltern und die Familie"

Und was ich ja auch noch so toll finde ist, das die Kack Heinos dann auch noch so ein drecks "unterschriebenes Fußball-Trikot" bekommen. Ach... seit wann ist Fußball Friedlich? Ich hasse diesen Sport und muss sich nicht wundern, wenn wieder mal in Sant Pauli die Nazis wieder so richtig im Stadion aufmischen!

Und noch mal zum thema "Verberennen" und Kontainer zu kommen. Wann werden wohl die ganzen Krimi Romane dran glauben? Comics? Filme? Hey! Wann ist denn wohl der Sport dran? Ich find doch den Schumacher so geil und fahre jetzt mal in der Spielstraße mit 100 sachen durch die gegend! Ja was ist? Dieser Sport hat mich halt dazu "Mutiviert"

"die das Töten von Menschen simulieren"
    Cool! Also sogar Titel ab 12 oder 6 Jahren, müssen dran glauben.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)