Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag John Carmack - Next-Gen-Technologie geht in die falsche Richtung

Entwicklerlegende John Carmack glaubt nicht daran, dass die neue Konsolengeneration von Sony und Microsoft mitsamt ihrer gesteigerten Hardware-Power für viel Innovation in der Branche sorgen wird. Auf der E3 in Los Angeles Anfang Juni zeigte Carmack neben der 'Doom 3 BFG Edition' vor allem sein neues Virtual Reality-Headset. Seiner Ansicht nach könnten Ansätze wie Virtual und Augmented Reality sehr viel mehr Bewegung in die Industrie bringen als rohe Leistungssteigerung - wie einst Nintendos Einführung der massentauglichen Bewegungssteuerung mit der Wii-Konsole.
    Sony und Microsoft werden sich mit Gigaflops und Teraflops und Grafikprozessoren und all diesem Kram gegenseitig bekämpfen “, prognostizierte Carmack gegenüber GamesIndustry International ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von WarPilot
    WarPilot ist offline Leeroy Jenkins WarPilot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Der Mann hat recht. Gutes Beispiel auf dem PC ist Minecraft. Es geht wirklich um die Spielmechanik und nicht ums Aussehen.

Bäm Headshot ins Knie

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

VR für zu hause funktioniert nicht, einfach weil der normalsterbliche kein leeres zimmer zur verfügung hat. wieviele wii-steuerungen wurden schon am mobiliar zerkloppt?
    bei VR braucht man echt assistenzpersonal. ich hatte so einen helm schonmal auf dem kopf, man würde im eifer des gefechts halt wirklich vor wände laufen, wenn niemand aufpasst.
    abgesehen davon hat die unibielefeld einen VR-raum. die arbeiten mit der quake III engine und nach ca. einer minute wollte da noch jeder hardcorezocker wieder raus, weil es zu anstrengend wird. nach drei von den sprungdingern aus quake drei ist einem speiübel, wenn man ins o einem raum steht und die brille würde das auch bewirken.
    für die kirmes isses echt super, aber zu hause geht es aus obigen gründen einfach nicht!

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Geht nicht gibts nicht. Wer weis schon was uns dieZukunft bringt. Ich denke das Lösungen gefunden werden an die jetzt halt noch keiner denkt. Die Entwicklung geht so rasend schnell voran das wir in den nächsten Jahren schon was brauchbares haben werden.

1
Sony nennt Preise eigener PS4-Spiele *Update*

2
Nächster DLC namens Vengeance rollt an

3
Microsoft: XO Bietet mehrere Tausend Dollar Geg...

4
NextGen-Engine Ignite unterstützt den PC nicht

5
Torchlight kostenlos & viele Deals
92%

(Review - Playstation 3)

80%

(Review - Xbox 360)

61%

(Review - Nintendo 3DS)

Ersteindruck: Sehr gut

(Preview - Playstation 3)