John Carmack - Next-Gen-Technologie geht in die falsche Richtung
Entwicklerlegende John Carmack glaubt nicht daran, dass die neue Konsolengeneration von Sony und Microsoft mitsamt ihrer gesteigerten Hardware-Power für viel Innovation in der Branche sorgen wird. Auf der E3 in Los Angeles Anfang Juni zeigte Carmack neben der 'Doom 3 BFG Edition' vor allem sein neues Virtual Reality-Headset. Seiner Ansicht nach könnten Ansätze wie Virtual und Augmented Reality sehr viel mehr Bewegung in die Industrie bringen als rohe Leistungssteigerung - wie einst Nintendos Einführung der massentauglichen Bewegungssteuerung mit der Wii-Konsole.
„ Sony und Microsoft werden sich mit Gigaflops und Teraflops und Grafikprozessoren und all diesem Kram gegenseitig bekämpfen “, prognostizierte Carmack gegenüber GamesIndustry International ...
» Kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft, mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich ihr Haus in die Luft.