Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christoph_Meier
    Christoph_Meier ist offline Looki Redakteur
    Christoph_Meier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag id Software - John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

Bereits in der aktuellen Konsolengeneration beschweren sich viele Spieler immer wieder über die Tatsache, dass viele Spiele nur mit 30, nicht mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern. Schenkt man John Carmack, welchem man ein gewisses Verständnis für Technik nicht absprechen kann, glauben, wird sich dieser Umstand auch mit der künftigen Konsolengeneration nicht ändern.
    Auf die Frage, ob er glaube, dass wir in Zukunft mehr 60 FPS-Spiele sehen werden, äußerte Carmack sich auf Twitter wenig optimistisch. „Es wird eine Menge 30FPS-Spiele geben, was ich nicht für einen guten Deal halte. Würden die Fernseher keinen Lag hinzufügen, würde man es noch deutlicher erkennen“, so Carmack. Wie viele Spiele am Ende mit 60 Bildern pro Sekunde laufen werden, werden wir wohl erst wissen, wenn die neuen Konsolen erscheinen.

» Kompletten Inhalt lesen
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung

Benutzerbild von UwePhse
    UwePhse ist offline Spam-Lehrling UwePhse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Man brauch keine neue Konsole, nur eine neue Grafikkarte !

Benutzerbild von lbccaleb
    lbccaleb ist offline Eingeweihter Ausweider lbccaleb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wer in der Vergangenheit nicht Doom mit 200px gezoggt hat, der brauch sich auch keine Gedanken zu machen, was in Zukunft mit 30Fps läuft oder auch nicht

Und wenn Carmack das sagt, dann wird das auch Stimmen. Er ist ja schliesslich ein Gott :P

Neue Raidstat seit November 2010:

Zwei kleine Tool´s von mir: Farmplaner Plus2Tab
    Einstein ist Tod, Newton ist Tod, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Benutzerbild von Buzzsaw
    Buzzsaw ist offline Eingeweihter Ausweider Buzzsaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Man brauch keine neue Konsole, nur eine neue Grafikkarte !
    Ziehe eine neue Konsole vor. Ich mir jedenfalls lieber, als mich mit Kopierschutzmaßnahmen, und Hardwarespezfikationen herumzuschlagen. Klar der PC hat einige Vorteile, dass will ich nicht abstreiten. Aber hey, jedem dass seine.
    Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer knackt immer den Highscore...

Benutzerbild von Captain_Data
    Captain_Data ist offline Benutzer Captain_Data hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tja, liebe Leute: ihr dürft wahlweise gemütlich am Fernseher Konsole zocken und habt dafür halt Durchschnittsgrafik, oder ihr habt's nicht ganz so gemütlich und 'nen echten Rechenknecht werkeln, der auch 60 FPS liefert

Das nennt man dann "Kompromiss".

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Padawan gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Captain_Data Beitrag anzeigen
    Tja, liebe Leute: ihr dürft wahlweise gemütlich am Fernseher Konsole zocken und habt dafür halt Durchschnittsgrafik, oder ihr habt's nicht ganz so gemütlich und 'nen echten Rechenknecht werkeln, der auch 60 FPS liefert
    Zocke zwar auch ausschliesslich auf Konsolen aber dieses Argument hat seit Jahren einen riesigen Bart......
    PC games kann man auch gemütlich am TV/Beamer zocken und da die meisten Games eh multiplattform Titel sind sind sie sogar grossteils mit dem gamepad kompatible.

So What!

Wir sind doch alle Zocker......

Benutzerbild von Buzzsaw
    Buzzsaw ist offline Eingeweihter Ausweider Buzzsaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Captain_Data Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Blödsinn eigentlich mit diesen "60 FPS ist besser"? Bei 60 FPS werden nur die Animationen flüssiger, dafür ist auch die Performance schlechter. Man sollte sich deshalb mal die Frage stellen was man will. Entweder hat man mit 60 FPS mit besseren Animationen, oder man hat 30 FPS, und hat dafür eben eine bessere Grafik bzw. ein besseres Bild. Mir persönlich ist dass Letzte lieber.

Benutzerbild von AdaWong08
    AdaWong08 ist offline Leeroy Jenkins AdaWong08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

beim pc kann man die grafik aufrüsten bei der konsole nicht also ist das mit der besseren grafik ja schonmal schwachsinn und ich in skyrim hatte ich auch probs auf konsole möchte aber trotzdem meine ps3 behalten und nicht auf pc umsteigen

Benutzerbild von Buzzsaw

Zitat Zitat von AdaWong08 Beitrag anzeigen
    beim pc kann man die grafik aufrüsten bei der konsole nicht also ist das mit der besseren grafik ja schonmal schwachsinn
    Wer hat denn hier behauptet, das Konsolen eine bessere Grafik haben?

1
Bericht: Verfilmung kommt Mai 2015 in die Kinos

2
Ubisoft glaubt weiter an Erfolg der WiiU

3
Neues Video zum Thema Tod und Entscheidungen

4
Gewinnspiel: Teilnehmen und Blu-ray abstauben

5
Neue Screenshots vom grünen Klempner

(Special - Blu-Ray)

65%