Man brauch keine neue Konsole, nur eine neue Grafikkarte !
Bereits in der aktuellen Konsolengeneration beschweren sich viele Spieler immer wieder über die Tatsache, dass viele Spiele nur mit 30, nicht mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmern. Schenkt man John Carmack, welchem man ein gewisses Verständnis für Technik nicht absprechen kann, glauben, wird sich dieser Umstand auch mit der künftigen Konsolengeneration nicht ändern.
Auf die Frage, ob er glaube, dass wir in Zukunft mehr 60 FPS-Spiele sehen werden, äußerte Carmack sich auf Twitter wenig optimistisch. „Es wird eine Menge 30FPS-Spiele geben, was ich nicht für einen guten Deal halte. Würden die Fernseher keinen Lag hinzufügen, würde man es noch deutlicher erkennen“, so Carmack. Wie viele Spiele am Ende mit 60 Bildern pro Sekunde laufen werden, werden wir wohl erst wissen, wenn die neuen Konsolen erscheinen.
» Kompletten Inhalt lesen
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung
Man brauch keine neue Konsole, nur eine neue Grafikkarte !
Wer in der Vergangenheit nicht Doom mit 200px gezoggt hat, der brauch sich auch keine Gedanken zu machen, was in Zukunft mit 30Fps läuft oder auch nicht
Und wenn Carmack das sagt, dann wird das auch Stimmen. Er ist ja schliesslich ein Gott :P
Neue Raidstat seit November 2010:
Zwei kleine Tool´s von mir: Farmplaner Plus2Tab
Einstein ist Tod, Newton ist Tod, und mir ist auch schon ganz schlecht!
Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer knackt immer den Highscore...
Tja, liebe Leute: ihr dürft wahlweise gemütlich am Fernseher Konsole zocken und habt dafür halt Durchschnittsgrafik, oder ihr habt's nicht ganz so gemütlich und 'nen echten Rechenknecht werkeln, der auch 60 FPS liefert
Das nennt man dann "Kompromiss".
Zocke zwar auch ausschliesslich auf Konsolen aber dieses Argument hat seit Jahren einen riesigen Bart......
PC games kann man auch gemütlich am TV/Beamer zocken und da die meisten Games eh multiplattform Titel sind sind sie sogar grossteils mit dem gamepad kompatible.
So What!
Wir sind doch alle Zocker......
Was soll dieser Blödsinn eigentlich mit diesen "60 FPS ist besser"? Bei 60 FPS werden nur die Animationen flüssiger, dafür ist auch die Performance schlechter. Man sollte sich deshalb mal die Frage stellen was man will. Entweder hat man mit 60 FPS mit besseren Animationen, oder man hat 30 FPS, und hat dafür eben eine bessere Grafik bzw. ein besseres Bild. Mir persönlich ist dass Letzte lieber.
Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer knackt immer den Highscore...