Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Christoph_Meier
    Christoph_Meier ist gerade online Neuer Benutzer Christoph_Meier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag id Software - John Carmack glaubt nicht an große Grafiksprünge

John Carmack von id Software ist durchaus für seine grafisch schönen Spiele bekannt. 'Doom 3' sah seinerzeit sehr gut aus und auch das aktuelle 'Rage' weiß, wenn die Texturen nicht zicken, optisch durchaus zu überzeugen. Doch auch wenn Carmack gerne noch schönere Spiele machen würde, glaubt er nicht, dass es noch viel Raum für noch bessere Grafiken gibt.
    Ich möchte immer noch bessere Grafiken machen, aber ich denke, dass wir an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Alle Top-Titel sehen wirklich gut aus. Ich denke zwar, dass wir noch eine Stufe nehmen können, aber ich denke nicht, dass wir noch viele dieser Stufen übrig haben“, so Carmack in einem Interview gegenüber dem offiziellen Xbox Magazine, zu welchem ihr über gamezone.com gelangt.
    Im Bezug auf die kommende Konsolengeneration geht Carmack von einem Sprung der Leistung von etwa zehn Prozent aus. Diese zehn Prozent werden dabei laut dem id-Guru hauptsächlich für die Erhöhung der Framerate und den Sprung auf eine Auflösung von vollen 1080p genutzt ...

» Kompletten Inhalt lesen
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Verwirrung

Benutzerbild von LudeChris
    LudeChris ist offline Spam-Lehrling LudeChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja... er sollte mal lieber hoffen weil dass ist zur Zeit das einzige wo er ein bischen was von hat. Hab über Rage ja viel schlechtes gehört.

Andersum gesagt:

Ich glaube nicht (mehr) an John Carmack

Benutzerbild von Inciter
    Inciter ist offline Neuer Benutzer Inciter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Grafik richtet sich nach denen, die was damit anfangen können. Und solange der Mainstream durch Konsolen bestimmt wird, spring die Grafik auch nur mit der entsprechenden Leisten der jeweiligen Konsolengenerationen.

Benutzerbild von Hatecrew
    Hatecrew ist offline Neuer Benutzer Hatecrew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hm,und ich WILL nicht daran glauben, das dass nun quasie alles gewesen sein soll!? 10% is verdammt nicht viel irgendwie :-(

Benutzerbild von KueheUmschubbsen_
    KueheUmschubbsen_ ist offline Spam-Meister KueheUmschubbsen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

an sich sieht ein spiel seit bald 10 jahren ziemlich gut aus, wen es auf hoher auflösung gespielt wird. mehr tu kann man eher an KI, physik, gameplay etc.

Benutzerbild von Sidareth
    Sidareth ist offline Eingeweihter Sidareth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was nützt einem gute Grafik, wenn die Games keinen fun machen....
    Von mir aus könnten die auch 2 Schritte zurück gehen, wenn die Games dadurch mal wieder langzeitmotivierender werden. Und damit mein ich nicht durch so verkackte Stats.
    ...wenns mal wieder länger dauert....

Benutzerbild von Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir ist offline Neuer Benutzer Dolgsthrasir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und ich glaube, dass er vollkommen falsch liegt. Es wird immer Verbesserungen geben, wenn auch nicht mehr so sprunghaft. Aber es finden sich immer wieder neue Algorithmen, neue Methoden, etc. Evtl. wird irgendwann die Grafik nicht mehr über Polygone dargestellt, wer weiß das schon so genau? Vor 20 Jahren hätte doch auch keiner erwartet, dass Spiele jemals so gut wie heute aussehen könnten. Und meine Glaskugel ist persönlich in der Reinigung.

Benutzerbild von gulaschsuppn
    gulaschsuppn ist offline Padawan gulaschsuppn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lustig, das hört man bei jeder neuen Konsolengeneration.....

Solange man nicht fotorealistische games hat, solange ist "das Ende der Fahnenstange" noch nicht erreicht.

Die CGI Effekte heutiger Filme sind die Spielegrafiken von morgen.

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)