Horst Schlämmer - Isch kandidiere! - Berufsziel: Kanzler
Horst Schlämmer hat einen neuen Plan gefasst: Er will Kanzler werden! Constantin Film bringt Hape Kerkelings Version des stellvertretenden Chefredakteurs einer fiktiven Grevenbroicher Zeitung in "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" im August diesen Jahres in die Kinos. Die Bluverde Film Produktion wurde in Zusammenarbeit mit Telemaz und ZDF realisiert. In den Hauptrollen sind neben Horst Schlämmer und Alexandra Kamp (als Alexandra Kamp), Simon Gosejohann, Maren Kroymann und Norbert Heisterkamp zu sehen. Weitere Rollen wurden durch Politiker und vermeintliche Musik- und TV-Sternchen aufgefüllt.
Zur Handlung: Horst hat seinen Job als stellvertretender Chefredakteur satt. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei – HSP", versucht den politischen Olymp zu erklimmen und Kanzler zu werden. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt und die HSP tritt als neue Partei bei den Bundestagswahlen an.
» kompletten Inhalt lesen
Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.