Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von Bjoern_Plantholt
    Bjoern_Plantholt ist offline Looki Redakteur
    Bjoern_Plantholt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Hangame - Peinlich: Komplettes MMOG aus Versehen gelöscht

Für das Online-Spiel 'M2' kam das Ende mehr als plötzlich! Der Betreiber hat das komplette MMOG aus Versehen gelöscht – und kann es mangels entsprechendem Backup auch nicht mehr zurück auf die Bildschirme der Spieler holen. Im Vorfeld der mysteriösen Löschaktion hatte die japanische Firma Sankando ihr MMOG Ende Oktober heruntergefahren, um Wartungsarbeiten an einigen Servern durchführen zu können. Daraufhin konnten aber weder Sankando noch der südkoreanische Anbieter Hangame 'M2' wiederherstellen und mussten mit einer „>demütigen Entschuldigung“ (via Igxpro) das Ende des Spiels ankündigen.

Spieler, die in dem Berichten zufolge stark premiumbasierten Free-to-Play-MMOG 'M2' virtuelle Güter erworben hatten, sollen laut Ankündigung für den Totalausfall entschädigt werden. Fragen wirft die vollständige Löschung des Spiels vor allem vor dem Hintergrund der technischen Umsetzung im digitalen Zeitalter auf. Möglicherweise kam es zu einem Missverständnis zwischen Entwickler und Anbieter, allerdings verdeutlicht der Unfall wie beim aktuell kontrovers diskutierten Hacking-Thema die Notwendigkeit regelmäßiger Backups.

» kompletten Inhalt lesen
    Ich habe nachgedacht: Wenn das leben Dir Zitronen gibt, dann mach keine Limonade draus. Schmeiß' die Zitronen zurück! Wehr dich! Ich will Deine blöden Zitronen nicht. Was soll ich damit? Verlange nach dem Geschäftsführer. Das Leben solle es bereuen, Björn Plantholt Zitronen gegeben zu haben. Was glauben Sie, wen Sie vor sich haben? Ich jage Ihnen das Haus in die Luft – mit den Zitronen. Meine Techniker sollen Zitronengranaten erfinden und damit jage ich Ihr Haus in die Luft.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

kann ja mal passieren...........

Benutzerbild von Sildorian
    Sildorian ist offline Des Quizzlers ganzer Stolz Sildorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh gott, ist garnicht zu fassen, an wie vielen Stellen da massiv was schief gelaufen sein muss o_O Gibts denn keine PServer-Betreiber, die den Leuten ihr Spiel zurückgeben können? xD

Das ist natürlich echt der SuperGAU und tut mir irgendwo auch leid für alle betroffenen, aber dort muss man ja echt unfassbar leichtsinnig gewesen sein.
    Der Aufwändigste Kopierschutz ist einer, der dafür sorgt dass das Spiel erst 3 Tage nach Release gecrackt wird.
    Der Wirkungsvollste Kopierschutz ist ein Spiel, das sein Geld wert ist.

Benutzerbild von Predator2008
    Predator2008 ist offline Spam-Meister Predator2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Sildorian Beitrag anzeigen
    , aber dort muss man ja echt unfassbar leichtsinnig gewesen sein.
    sony, anyone? :P

Benutzerbild von Izanagi
    Izanagi ist offline Looki Redakteur
    Izanagi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das ist schlicht nicht zu glauben und damit auch eine Lüge des Betreibers. Es muss also einen anderen Grund geben, der wohl nicht genannt werden soll.

Benutzerbild von SNAFU
    SNAFU ist offline Wär gern cool SNAFU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Predator2008 Beitrag anzeigen
    kann ja mal passieren...........
    Kann, darf aber nicht!

Benutzerbild von El-Harzo
    El-Harzo ist offline Neuer Benutzer El-Harzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Scheiße passiert...

Benutzerbild von ejkiller
    ejkiller ist offline Eingeweihter ejkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

die Betreiber wissen aber schon das gelöscht nicht gleich weg bedeutet?

eine Wiederherstellung ist, falls die Festplatten nicht schon überschrieben wurden, für Laien jeder zeit Problemlos mach bar....

Benutzerbild von Dea7h
    Dea7h ist offline Neuer Benutzer Dea7h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

oh versehentlich mal nen paar dutzend server nahezu zeutgleich vollkommen plattgemacht? blöder "zufall"

Benutzerbild von Zhatan
    Zhatan ist offline Spam-Meister Zhatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da fällt mir nur eins ein: Ha Ha!

Benutzerbild von DJ-FME
    DJ-FME ist offline Wär gern cool DJ-FME befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"kann ja mal passieren"?

ich fasse es nicht, ein Betreiber eines Onlinegames verfolgt einzig und allein ein Ziel, Geld verdienen!!!

Ich schliesse mich Izanagi an, das kann nicht sein und es bleibt die Vermutung, man waehlt hier scheinbar das kleinere Uebel. Wer weiss, was wirlich dahinter steckt...
    Geändert von DJ-FME (16.11.2011 um 20:07 Uhr)

Benutzerbild von malte952
    malte952 ist offline Spam-Lehrling malte952 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

passiert mir auch manchmal.
    das sind dan zwar keine ganzen spiele aber meinen homemade minecraftmod habe ich versehentlich gelöscht.
    Rechtschreibfehler sind absicht.

Benutzerbild von CSX
    CSX
    CSX ist offline Eingeweihter CSX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wow, sowas darf nun wirklich nicht passieren

Benutzerbild von DJ-FME
    DJ-FME ist offline Wär gern cool DJ-FME befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von malte952 Beitrag anzeigen
    passiert mir auch manchmal.
    das sind dan zwar keine ganzen spiele aber meinen homemade minecraftmod habe ich versehentlich gelöscht.
    ja klar, aber uns darf sowas passieren, wir sind privatanwender und verdienen kein geld damit

Benutzerbild von Deimos
    Deimos ist offline Benutzer Deimos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wow, da fragt man sich, wohin denn das ganze Geld für die bezahlbaren Gegenstände geflossen ist? Ein wenig mehr für ein ausfallsicheres System und zumindest wöchentliche Backups wäre doch drin gewesen, aber da ist das Geld wohl lieber direkt in die Taschen der "Führungspersonen" gewandert

1
John Carmack prophezeit 30 FPS für die Zukunft

2
PC-Rekord: 3,5 Mio. Exemplare in 24 Stunden ver...

3
Sony verfilmt Kultspiel mit Chronicle-Regisseur

4
Tracklist bekannt

5
Verkürzt Entwicklungszeiten und hat große Pläne
90%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Xbox 360)

83%

(Review - Playstation 3)